1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber will Film absetzen!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    also ich bin auch gegen ein Verbot! das wäre die falscherste Antwort! wir wissen alle was uns oft die amis vorsetzten aber eines ist mir auch noch NIE passiert:

    ich hab schon viele filme gesehen, viele wo die Amis die guten waren, und manchmal auch Araber die Bösen, aber jubelstürme sind da nie ausgebrochen wenn jemand abgemurkst wurde! das gibt zu denken....
     
  2. Gatekeeper

    Gatekeeper Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Ueber solche Filme kann man in jede Richtung diskutieren... ich mag sie einfach nicht...

    Aber wenn wir ueber Fanatismus sprechen gerade Heute werden Menschen wegen einer Karikatur bestialisch getoetet. Wo und wann leben wir?

    Back in to the cave...:wüt:
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Ich denke, die Bewertung dieses "Jubels" kann eigentlich nur jemand machen, der tatsächlich dabei war. Ob das jetzt ein Amerika-Hass war, oder ob man sich einfach an den "schönen Gewaltszenen" erfreut hat, kann von uns doch keiner sagen. Wenn bei uns in den Kinos ein normaler Gewaltfilm läuft und der Kinosaal ist voller Jugendlicher, dann werden die auch nicht still und eingeschüchtert in den Sesseln hocken.

    Das ist übrigens der Zeitungsbericht: http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/mstadt/art1606,370026.html
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    na ich find schlimm das die türkisch stämmigen in deutschland nicht klüger sind und sich so von einem Film vereinnahmen lassen! der bericht in deinem Link spricht auch bände!

    also ich denk, es ist auf jeden fall der Amerika-Hass! oder ist es die regel das man bei "schönen Gewaltszenen" jubelt?? also bei uns im kino nicht, vielleicht wohn ich hier aber auch zu "ländlich".....

    PS: was aber trotzdem nichts mit einem verbot zu tun hat und das sich stoiber jetzt einmischt, macht ja alles nur schlimmer und der film wird bloß bekannter....
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Geh mal zur Seite IMDB.de und lies Dir mal ein paar Kommentarte zu irgendwelchen Actionfilmen durch. Jubelarien in US-amerikanischen Kinos sind keine Seltenheit, wenn z.B. ein palästinensischer Terrorist in die Luft gesprengt oder "das Boot" versenkt wird.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Ich finde es wirklich erschreckend, dass gerade in der momentan politischen Situation und dem Geschehen in der arabischen Weltso ein Hetzwerk was nunmal eindeutig zu agressiven Reaktionen beim Publikum führt auch noch verteidigt wird. :(

    Das sich allerdings auch noch ausgerechnet Eike darüber aufregt und sich als Zensurgegner aufspielt ist schon geradezu grotesk. Schließlich war er es, der vor nicht garnicht altzu langer Zeit im Premiere Forum ein Verbot von Filmen, wie dem Punisher forderte.

    Mein lieber Eike ...
    könnte es vielleicht sein, dass es Dir eigentlich nicht um den Film und die Verteidigung der Freiheit von Kunst geht, sondern vielmehr Deine tiefe Abneigung gegen gegen Stoiber und seine erzkonservative CSU, Deine Finger zur Tastatur geführt haben, um den Anfangspost zu verfassen?
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Nein das könnte nicht sein, ich meine es genau so wie sage. Es ist eine scheinheilige Debatte mitunter dumpfe gewaltverherrlichende amerikanische (oder sonst wo her) Filme zu ignorieren, andererseits hier in diesem Fall ein Süppchen zu kochen.

    Und ja Du hast Recht, wenn schon sollten alle Filme dieser Färbung verboten werden.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Zu deisem Punkt solltest Du IRONIE herauslesen wollen.

    Der war in meinen Augen so blöd das er "verboten" gehört. Das meinte ich aber nicht wörtlich sondern umgangssprachlich für "BLÖD".
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Da Du Dich seiner Zeit im Premiere Forum nie zu den Vorwürfen, die ich Dir damals schon gemacht habe nie geäußert hast, ist die IRONIE des ganzen leider vollkommen an mir vorüber gegangen.
    Ein typisches Problem des geschriebenen Wortes. Da fehlen die feinen Nuancen der Stimmlage, die einen Ironie erkennen lassen. Auch Smilies können diese leider nur bedingt ersetzen :(

    Du wirst auch feststellen, dass ich im Normalfall auch gegen jede Art der Zensur bin, aber die Reaktionen die dieser Film beim vorwiegend männlichem türkischen Poblikum hervorruft, sind doch gerade momentan mehr als Besorgniserregend.

    Ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Actionfilme, auch mit politischem Hintergrund im Kino gesehen. Solche Reaktionen hingegen, wo das Publikum einen Mord geradezu fanatisch Bejubelt, habe ich noch nie erlebt.