1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    ein kanzlerkandidaten-duell MUSS aber ernst sein!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Ich brauche diese Duelle nicht.Ist doch sowieso alles gelogen was im Wahlkampf gequatscht wird.
    "Wir werden die Mehrwertsteuer nicht erhöhen"...
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Wieso wäre es mit Stefan Raab nicht mehr ernst? Er kann junge Wähler sicherlich motivieren einzuschalten und ich finde es nicht schlecht, wenn auch ein Moderator dabei ist, der nicht unbedingt aus der Politikbranche kommt und trotzdem die eine oder andere interessante Frage stellt.

    Wird das TV-Duell eigentlich wieder von fünf Sendern live übertragen? So war es ja 2009, wenn ich mich nicht irre. DasErste, ZDF, RTL, Sat1 und Phoenix, wobei Sat1 damals richtig schlechte Quoten hatte (da zeigt sich mal das wahre Senderimage und was die Leute einschalten, obwohl überall das gleiche läuft). Irgendwie überflüssig, wenn jeder das gleiche zeigt, aber jeder will es natürlich zeigen, das ist auch klar.

    Ein zweites TV-Duell wie 2002 (eins für ARD/ZDF und eins für RTL/Sat1) wurde ja von Merkel abgelehnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Für mich ist das immer noch ein schlechtes Beispiel.

    Eine Partei die in der Koaliation in der Minderheit ist, wird nunmal seine Wahlkampfversprechungen nicht einführen können. Verstehe nicht, warum man denen das dann vorhält.

    Wer weiß was die SPD für das durchwinken am Ende von seinen Plänen einführen durfte.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    auf die frage erwartest du nicht ernsthaft eine antwort, oder!? :rolleyes:
     
  6. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Naja, die Sendung Absolute Mehrheit von und mit Raab war auch nicht gerade lustig/albern, die war doch eher langweilig und oberflächlich... :winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    und vollgestopft mit werbung...soweit ich hier lesen konnte...gesehn hab ich es nicht!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Gerade RAAB kann in der Politik auch seriös.

    Das haben die Duellrunden vor den BUndestagswahlen immer wieder bewiesen und auch "Absolute Mehrheit" ist zwar sturzlangweilig aber auch nicht albern.

    Das im privatTV Werbung läuft ist ja keine Kritik für ihn.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Ich schlage vor der Raab soll, als guter Katholik, das " Wort zum Sonntag" sprechen. vielleicht holt er damit die Jugend vor den Bildschirm.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor

    Doch, ehrlich gesagt schon.

    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Er wäre ja dort nicht um Witze abzuziehen, sondern um den Part eines Co-Moderatoren zu übernehmen. Und dass er sich politisch engagiert um die Jugend anzusprechen hat er schon oft genug bewiesen. Sei es durch "Absolute Mehrheit", "TV Total Bundestagswahl" oder durch regelmäßige Politumfragen seines Studiopublikums vor den Sendungen ein paar Wochen vor den Wahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013