1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirbt Kino bald aus ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 6. Dezember 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Also um mal was zur Technischen seite im Kino zu sagen, dass was die Verleiher da abziehen is da letzte. Die besucher beschweren sich über schlechte, unscharfe matschige Kopien und über den schlecten Sound. Das fällt natürlich immer aufs Kino ab. Da ich da nun ab und an Arbeite als vorführer, kann ich dazu nur eines sagen. Die Verleiher geben nur noch schrott raus. DTS Ton gibts fast gar nimmer und der Dolby Digital Ton ist oft so schlecht, das man den Film gleich in Analogem Surround spielen muss. Wenn man gleich Analog spielt, fällts wenigstens nicht auf wenn der Prozessor von Digital auf Analog springt der schlechten Tonspur wegen.

    Zu den Dir.Cuts. Ich finde es unverschämt, das ein Regisseur VOR der veröffentlichung des Filmes sagt, das es später eine andere Version geben wird, alleine um noch mehr Geld zu vedienen ! Warum soll ich noch ins Kino gehen ? Schlechte Kopien und das wissen auf DVD nen "besseren" Film zu bekommen hindert mich immer öfters dran, wenn ich wirklich mal eintritt bezahlen muss !
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Gibt es sogar schon. Die Rocky Horror Picture Show hat diese als Bonus. Zum Glcük hat es sich wohl nicht durchgesetzt :rolleyes:

    whitman
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Wer braucht noch Kino ??? Entweder hole ich mir die DVD für 2€ aus der Videothek oder ich warte bis die DVD unter 12€ kostet und kaufe sie mir :) Ab in den DVD-Player und per Beamer auf 2,40m Leinwand ( mehr geht leider nicht ) und THX-Anlage angeschaut :)

    RR
     
  4. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Na, wenn ich mir anschaue, was der "Bridget Jones" an Qualität geboten hat (war letzten Samstag drin); das Bild war wirklich voller Fragmente und total verwaschen...

    Dann schau ich mir die Filme wirklich lieber auf DVD an.

    Gruß

    Eric
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Kino seh ich ähnlich an als wenn man mal in ne Gastwirtschaft geht. Meistens geh ich, wenn überhaupt nicht wegen dem Film ins Kino, sondern halt wegen anderen Leuten. Hat man abends nix so recht vor, geht man halt mal da hin, ist im Endeffekt genauso teuer wie in ner Bar zu hocken.
    Sonst schau ich Filme auch nur zu Hause an, ist einfach besser. Da kann ich den Sound so laut drehen, wie ich ihn will, hab keine Popcornfresser, keine Laser-Pointer-Deppen und keine Klingelton-Kiddies.

    Ich war nur mal mit jemand in der Spätvorstellung von Blade, unter der Woche. Kinosaal ganz leer, nur wir beide hinten in der 2.-letzten Reihe in der Mitte (obwohl wir nur Karten für vorne hatten *g*). Das war dann mal richtiges Kino-Erlebnis, ohne Gekitter, ohne Gemampfe und ohne "ich_muss_schon_nach_15_Minuten_aufs_Klo_und_jag_die_ganze_Reihe_hoch"-Typen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Kino stirbt nicht aus. Es gibt ja auch eine immer vielfältigere Gastronomie, obwohl jeder Mensch zuhause die Möglichkeit hat zu kochen.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stirbt Kino bald aus ?

    Also wenn ich mir heute unser vor 3 Jahren komplett neu ausgebautes Kino so anschaue, wird das mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre nicht mehr überleben. Das geht von verdreckten, angekokelten, angemalten Polstersitzen, pöbelnden Jugendlichen, wenn man sich das Handygeklimpere während der Vorstellung verbittet, bis hin zu total vermüllten Gängen, zwischen den Sitzen besonders nach der Vorstellung.

    Man sollte das mit den Wohnungen, Autos etc. ebenso machen. Zu deren Lasten, zu deren Kosten. Das ist die einzige Sprache, die dieses Leute verstehen.

    Grüße

    Rally :winken: