1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirbt das Relook Forum??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von elochso, 26. Dezember 2007.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    Was ist los Leute, ihr wollt hier doch nicht unser Mühselig aufgebautes Forum schließen lassen oder??
    Moremax, Relooker, Dark Angel, System Loard und alle anderen was geht ab hier??
    Es gibt eine Neue Versin auf DGS für die 400 S habe ich gesehen seit heute Nacht, also testen bitte aber Zackig ich will Info´s sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    He - wie jetzt, wo gibst die, finde immer nur 2.16 und die ist ja schon vom Juni 2007
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Elochso :)

    Ich habe keinen Relook mehr, schon seit längerem, bin auf HTPc umgestiegen und habe es bislang nicht bedauert.
    Finde es auch schade, das hier im Forum allgemein nicht mehr viel los ist. Wie es DGS geht weis ich auch nicht, aber viel neues hat sich da, glaube ich, auch nicht getan!?
    Nach dem 300er habe ich es sehr kurz mit einem 400er versucht, was bestimmt ein Montagsgerät war, bin dann recht zufrieden auf Dream umgestiegen, nach einem Umzug, hatte ich nur noch Kabel zur Verfügung, wenn die einzelnen Tuner nicht fast 50.- Euro gekostet hätten, hätte ich immer noch ne 7025, aber da war dann der absolute Umschwung auf was neues da. Habe nen Mac Mini C2D Intel am laufen gehabt und bin nun wiederum auf Shuttle umgestiegen, habe nun einen G5 fürs Büro/Zocken und einen G2 für das Wohnzimmer, geblieben sind die hervoragenden FireDTV Tuner, nur das ich nun auch noch Kabel und Sat habe:)

    Grüße
    moremax
     
  4. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
  5. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Da haste dich aber falsch ausgedrückt. Bin selber in dem Forum und das ist ein Image des Forums - basierend auf DGS 2.16 - sind nur paar Sachen zusätzlich drin. Ist für Leute gedacht, die EMUS nicht selber zum laufen bekommen...
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Wie in diverse andere Foren zu lesen ist, soll bald ein 2.17 Image von DGS erscheinen, also hat elochso nicht ganz unrecht.

    @elochso: Wenn keiner irgendwelche Probleme mit sein Relook hat, dann schreibt er auch nichts und somit ist die Relook Sektion hier ein wenig verwahrlost. Ganz anders sieht es in andere Relook-Foren, die aber meistens ihre eigene Images raus bringen. Dort wird natürlich über die Probleme die die einzelnen Images durch ihre Zusätze entstehen.

    Allgemein kann man sagen, dass die Diskussionen über den Relook vermehrt in spezial für den Receiver entstandene Foren geführt werden, da dort eine viel bessere Übersicht geschaffen wurde. Wenn hier in einem riesen großen Forum eine einzelne Sektion dem Relook gewidmet wurde (noch mal Danke an alle, die es damals ermöglicht haben), haben die einzelne Relook-Foren sehr übersichtliche Aufteilung der Sektionen nach Model, Software usw., was dem User eine viel bessere Übersicht ermöglicht.
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Hi elochso,

    ich will dir nicht deine Träume nehmen, aber das Leben der Relookbenutzer scheint sich zu einem Großteil nun auf relook-support.com und auf denktenk.com Server zuverteilen.
    Da es Dinge gibt die hier nicht genannt werden sollen/dürfen.:D

    Daher ist die Gemeind hier ein wenig entschlafen, was schade ist.
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Nein, es ist bereits gestorben .. :eek:

    Und das, aus mehrere Grunde. Was Dark Angel und Sonicboom_steve sagten stimmt genau, dabei
    gibt es aber auch das Problem dass der Namen Relook nicht mehr aktuell ist. Dieses Forum hätte
    am Anfang besser 'DGStation' genannt, statt der Modell-Namen 'Relook'.
    Wenn einen Neuling nun einen PVR von DGStation kauft, dann hat er einen CubeCaFe-xx, oder
    einen Mutant, oder einen AB-IPBox-xx, oder einen Sezam-xx, oder noch einige weitere OEM-Namen.
    Aber keineswegs einen Relook-xx.

    - -
    Außer für den 300s (.. :( ), gibt es aber immer noch ab und zu neue Images für die DGStation Produkte.
    Einerseits auf Enigma basierte Firmware, aber am Neumo Image wird auch noch immer hart gearbeitet.
    Auch unseren guten Bekannten 'Neumo' ist immer noch dabei. ;)

    Diese Monat kommt wieder eine neue Neumo400s Release, diesmal hauptsächlich mit verbesserte
    GUI Menü Struktur. Später kommt dann eine Neumo Release wobei das größte Teil vom Code erneut
    geschrieben ist. Eine der Vorteile ist dass die Aufnahmen dann im Standard Mpeg Format gespeichert
    werden, nicht mehr in das eigene DGS Format, wobei man ungefähr 30% weniger Speicherplatz braucht,
    und der PowerPC Prozessor weniger belastet wird. (--> weniger Chancen auf Pixel Fehler..)

    Und DGS bringt diese Monat auch wieder ein neues Image für alle Modelle (ausser 300s denke ich).

    Eines Tages kommen die HD Modelle von DGStation auch raus. (CubeCaFe Revo,..)

    Also, 'Relook' ist gestorben, DGStation aber noch nicht, und relooker sicherlich auch nicht .. :cool:


    Ich finde es aber auch sehr schade, es war einen schönen Zeit hier, wenn das Relook Forum noch
    ganz lebendig war mit dutzende Bekannten, und es fast täglich sehr heftige Diskutionen gab... :eek: :love: :wüt:

    MfG
    _________
    relooker
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    hi,
    ich lebe auch noch und habe sogar zwei 400s und einem 300s. und mit dem "alten" 300s, da kenne ich einige, und alle sind zufrieden. es gibt ja viele, die einfach tv sehen wollen und nicht mit dem pc oder laptop und netzverbindung herumfummeln wollen.... der 300s war der erste linux twin receiver und dank neumo (leider hat er image nicht ganz fertigmachen können) anwenderfreundlich.

    das mit dem mpg wäre natürlich ene supersache... wobei mir aus deinem mail noch unklar ist, ob das nur die neumo-entwickler für neumo machen oder dgs das übernehmen wird....
    ja schade. aber egal, die 300-er besitzer sind einfache leute und die sind auch zufrieden damit. muß ja nicht immer das neueste sein..

    vielleicht könnte man wenigstens die moderatoren bitten, dieses unterforum auf dgsstation-abcom-cubecafe-relook-neumo oder so umzubenennen dann finden das noch einige mehr.... und wieder...

    so long und schönes und gesundes 2008 an relooker, elochso und die "alten kämpfer" moremax und co...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: Stirbt das Relook Forum??

    Hello,
    hoffentlich kommt nicht dann ein DGS-image und gleichzeitig ein Neumo-Image auf alter DGS-Source, sondern gleich das Neumo-Image auf neuer DGS-Basis...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen