1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stinksauer:Premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quake187, 10. September 2004.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gerade habe ich bei Premiere angerufen um zehn Punkte einzulösen, die
    ich noch von Freunschaftswerbungen auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben hatte.
    Vorher bekam man für je 3 Punkte z.B. die 80 EUR-Barprämie (oder andere Prämien für ein Abo von Premiere Film/Sport/Super/Komplett) und für einen Punkt die 20 EUR-Barprämie (oder andere Prämien für Premiere Start).
    Ich wollte mit den letzten zehn Punkten eigentlich warten, bis mal wieder interessantere Prämien angeboten werden, anstatt mir gleich etwas rauszusuchen. Nachdem aber mehrere Wochen nichts neues mehr angeboten wurde,habe mich dann doch zur Barprämie entschlossen.

    Ich habe rufe also an: "Möchte zehn Punkte einlösen,bitte 3 mal 80 EUR-Barprämie + einmal 20 EUR Barprämie."
    Da teilt mir der Herr am Telefon mit, dass die Punkteregelung kürzlich gändert wurde und man jetzt für die 80 EUR-Prämie ACHT (!!!) Punkte benötigt und für die 20 EUR-Prämie zwei Punkte.

    Auf meine Frage, warum ich vorher nicht schriftlich darauf hingewiesen
    wurde, dass in Kürze der Großteil meiner Punkte verfällt, antwortete der
    Herr nur "Das wurde intern geändert". Nix zu machen. Nur 100 EUR Prämie,
    die restlichen 160 EUR kann ich in den Wind schreiben.

    Also langsam reicht mir das, dass Premiere alles immer zu ihren Gunsten ändert und es nicht für nötig hält, den Kunden über Änderungen zu informieren.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Dort würde ich niemanden mehr werben. Unverschämtheit.
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Schreib n Brief und beschwer dich. Wenn du willst kann ich dir auch die Telefonnummer des Backoffice des Servicecenters geben. Frag mich dann bitte per PN.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Riesen Sauerei - aber typisches Premiereverhalten. :rolleyes:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Ja, und Neckermann schreibt demnächst auch alle Kunden an, wenn die Eckbank demnächst €20,- teurer wird... :rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Die Eckbank ist auch keine Prämie die jemanden zusteht der unter Einsatz seines Lebens einen Freundschaftsabonnenten geworben hat! :rolleyes:
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Neckermann ändert nicht mittendrin die Preise, sondern erst wenn ein neuer Katalog herauskommt, und da stehen die neuen Preise drinn.[​IMG]
    Ausserdem ist dein Vergleich völliger Schwachsinn.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Natürlich muss Neckermann das nicht allen mit teilen. Wenn aber einer die Eckbank aus dem Katalog bestellt, kann man schon erwarten, das man bei einer Verschlechterung der Kontitionen es dem Kunden mitteilt.

    Die ganz Premiere Geschichte ist ja so, wie wenn dein Arbeitgeber dein Lohn von 1000€ an deine Bank überweist, die Bank schreibt dir dafür 100 Credits gut. Eine Woche später willst dir im Laden mit der EC Karte was schönes kaufen. Der Verkäufer zieht die EC-Karte durch das Lesegerät, grinst dich an und sagt, das dein Guthaben auf der Bank nicht ausreicht. Auf Nachfrage bei der Bank bekommt man dann die Mitteilung, das 1 Credit jetzt nur noch 8€ Wert ist.
    Toll, oder?
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    Du hast genau beschrieben, warum die beschrieben Praxis von PREMIERE absolut okay und üblich ist.

    Wurden in dem beschriebenen Fall die Punkte schon eingelöst? Nein.

    Daher hat er auch keinen Anspruch darauf, dass die "Kaufkraft" dieser Punkte immer gleich bleibt. Wenn ich mir €10,- zwei Jahre hin lege, kann ich mich auch nicht beschweren, falls währenddessen die Inflation den Wert verringert.
    Hätte ich das Geld (hier: die Punkte) doch nur früher eingelöst - einfach Pech gehabt.

    Und dein Vergleich mit den "Credits" - gibt es in der Realität doch schon, wenn auch nicht in dem von dir übertrieben beschriebenen Ausmaß.
    Nimm doch einfach mal den Einkauf mit der Kreditkarte im Ausland.
    Heute hats du €500,- auf deinem Konto, wenn du nichts ausgibts davon (und wir Zinsen mal außer Acht lassen) und nichts dazu kommt sind die €500,- auch in zehn Jahren noch dort.
    So, jetzt kaufst du damit heute etwas im Ausland (sagen wir für $500,-) und in zehn Jahren, wenn der Dollar vielleicht wieder stärker ist und einen Wechselkurs von $1,- = €1,10 hat.
    Ergebnis: Heute reichen deine €500,-, in zehn Jahren vielleicht schon nicht mehr, um eine Ware im Wert von $500,- zu erwerben.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stinksauer:premiere lässt Punkte für Freundschaftswerbung verfallen

    @RealityCheck

    Du kannst die Sache noch so schönreden wie du willst. Es wird dadurch nicht besser. Leider reiht sich die Tatsache mit den Bonuscredits nahtlos in das unseriöse Geschäftsgebahren von Premiere ein. Das ist eben der Punkt. Selbst hier wird getrickst und veräppelt. Wenn man fair und Kundenfreundlich gewesen wäre hätte man die Punkteregelung erst für die Leute geändert die einen Kunden _nach_ der Neuregelung geworben haben!!!!!

    Aber das ist mal wieder typisch für Deutschlands unfreundlichstes, untransparentestes und unfairstes Unternehmen. :rolleyes: