1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stimmungsgarten TV: Neuer Musiksender startet über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Gerade sowas mag ich total. Mehrere Lieder in einem quasi. Das gibt es oft beim Metal.
    ... aber genau das muss ja nicht unbedingt sein. Musik kann vielfältig sein und Geschmäcker sind verschieden. Es muss ja nicht geich "mein Metal" sein, den kann ich im Internet-Radio hören, wenn ich denn möchte. Meist lasse ich mich eh nicht berieseln, sondern höre gezielt meine gekaufte Musik und ab und zu etwas Neues. Aber Schlager wirklich ganz stark zu mögen, geht mir nicht in den Kopf. So wie die Pop-Musik als Einzigstes zu hören. Finde ich halt total anspruchslos.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Insomnium , es gibt Leute die werden sagen wie kann man sich nur Metal anhören.

Mein Gott, die einen mögen diese Musik und die anderen jene Musik.

Ich bin und werde kein Freund von Metal werden.

Aber deswegen hast du keinen schlechten Musikgeschmack.

Und am sonsten ein Spruch für den Thread mit der Weisheit des Tages.

"Wo man singt da lass dich nieder den böse Menschen kennen keine Lieder".

Unabhängig von der Musikrichtung. ;)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    In meinem Beitrag war ja auch impliziert, dass ich es zwar nicht verstehen kann und es nun einmal eine Tatsache ist, dass die Musik anspruchslos ist, aber ebenfalls auch, dass ich das niemandem abspreche, nicht so wie Discone, der ja alles, was ihm nicht passt, als "Ami-Mist" und "Verdummung" bezeichnet ;) Ich bin auch bei vielen Dingen sehr anspruchslos z.B. Auto oder Haushaltstechnik.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde halt Schlager nicht anspruchslos genau wie deine Musik nicht anspruchslos ist.

Dein Musikgeschmack ist halt anders. Und das vergewaltigen von E-Gitarren und kreischen ins Micro was oft bei Metal vorkommt muss ich nicht verstehen.

OK, vielleicht halte ich dein Musikgeschmack für Sonderbar. Aber ich würde nie sagen für anspruchslos.;)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Zumindest sind die Texte halt deutlich tiefgründiger bei 50 % der Bands. Ich rede auch nicht von AC/DC oder Metal mit Männerstimmen, die höher als Frauen sind. Da werden Geschichten erzählt, egal ob politisch, mystisch oder geschichtlich. Naja beim Schlager ist quasi jedes Lied gleich Herzschmerzig und manchmal überaus derb schnulzig. Die Musik ist oft (natürlich nicht immer) simpel. Das ganze Lied über das selbe "schwache" Schlagzeug, Gitarre und Melodie auch oft wiederholend. Das meinte ich damit. Und live fast nur Playback, zumindest bei den ganzen Shows. Auch nicht meins.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Trotzdem finde ich die Musik nicht anspruchlos. Ist halt meine Meinung. ;)

7. PrinzPersia

PrinzPersia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also Stimmungsgarten TV von der aussehen erinnert mich irgendwie nach Dauerwerbesender nähmlich so: "Rufen sie jetzt an, und bestelle die brand neue Volksmusik CD und sie erhalten 20% Rabatt." Also ähnlich wie bei Timelife nur in Volksmusik Edition.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf einfach nicht alle Schlagerproduktionen in einen Topf werfen. Auch bei dieser Musikrichtung gibt es vom billigen Nervtitel bis zu gesellschaftskritischen Stücken alles. Bin zwar ein wirklicher Schlagerfan, aber es gibt durchaus Stücke, denen ich etwas abgewinnen kann.

9. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage ist ja, was der einzelne als Schlager definiert. Ich selber bin nun wirklich nicht der Schlagerfreak, aber es gibt auch Lieder, die mich ansprechen. Deshalb gilt auch hier "Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen" .
    Das Problem, das ich mit solchen Sendern habe, ist dass hier mehr Werbung und Teleshopping läuft als das eigentliche Programm.