1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stimmt das ? ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 11. November 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der hat wohl noch nie eine Linux Box gesehen sonst würde der nicht so ein "schmarn" reden. Multifeedempfang ging schon immer, MV darf nicht benutzt werden wegen der fehlenden Lizenz! Und beim Jugendschutz ist man schon bei.
    Von AlexW kommt etwa jeden Monat eine neue Version raus, wenn man jetzt die Lizensieren würde dann würden die sich bei Premiere stapeln. breites_ Die müssten extra Leute einstellen weil sie nicht mehr hinterherkommen.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich suche jetzt mir eine Druckerei die mir das aufs Klopapier druckt.

    <small>[ 13. November 2003, 09:01: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, naja Premiere Start hast Du schon noch... winken
    Eike
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hä? Das ist doch AFAIK nur ein Schalter, der umgelegt werden muss, oder irre ich mich da? Wird MV "aktiv" von der Software in das ausgegebene Signal eingearbeitet?

    Gag
     
  4. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn das Kofler Zitat sicherlich und leider als "gelaber" einzustufen ist, sollten die Neutrino Entwickler das als eine gute Möglichkeit nutzen endgültig als der "Schuddelecke" zu kommen. Ein Neutrino, offiziell als "geeignet für Premiere" eingestuft, wäre doch mal was. breites_

    Aber ob die Dev's da nachhacken und Kofler beim Wort nehmen. sch&uuml

    Gruß flyingoffice
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ganz so einfach vieleicht nicht denn ob MV eingeschaltet ist oder nicht bekommt die Box über die Karte Signalisiert.
    Zumindest müssen da einige Treiber angepasst werden damit das unterstützt wird. Streaming würde das aber nicht verhindern. breites_ Aber das wäre Premiere ja auch ein Dorn im Auge. (auch wenn das nicht in dem Artikel stand)
    Gruß Gorcon
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @flyingoffice,

    nenne mal einen vernueftigen Grund, warum die Jungs das tun sollten ? Warum sollten sie sich mutwillig so einen Klotz wie Premiere ans Bein binden ?

    ... nur damit dann andere die d-box2 inkl. "offizieller" tuxbox Software bewerben und verkaufen duerfen ...
     
  7. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Rechtssicherkeit
    2. Weg von Opensource und Lizensierung durch Premiere (gegen Cash)

    Gruß flyingoffice
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube aber das sich die Software dann nicht mehr "Linux" nennen darf. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso, der Name ist doch Neutrino und nicht Linux breites_ winken

    Gruß flyingoffice
     
  10. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    [Edit: Siehe naechste Seite]

    <small>[ 13. November 2003, 12:55: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>