1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 11. August 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    .. oder ihr Geld investiert haben, um sich ihre Rente zu sichern. Ja, schlimm, was da passiert ist, aber - die Ami's haben das System erfunden. Wenn die Blase platzt, wird man den Knall bis in den letzten Winkel der verlogenen Finanzwelt hören und diesmal trifft es alle, nicht nur wie letzthin beim Platzen der dot-com-Blase. Ich freu' mich drauf. :rolleyes:
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Ich glaube so richtig hat das Problem echt niemand verstanden.
    Die "Krise" ist keine USA Krise !!!

    Sondern ein Weltweites Problem.
    Im Moment ist es so das es in den USA am stärksten zu Tage tritt was aber nicht bedeutet das hier in Europa alles super ist.

    Im Gegenteil den deutschen Banken ist sehr wohl bewusst das wir hier vor dem selben Problem stehen. In den USA wollte es niemand hören nun stehen sie mit runter gelassenen Hosen da. In Europa kann man nun versuchen zu retten was noch zu retten geht bevor es hier zu knallen beginnt. Das ist aber auch schon der ganze Unterschied.

    In Deutschland wurde exakt der selbe schwachfug wie in den USA gemacht nur das in Deutschland die Kreditverträge länger laufen. Das selbe Problem also nur Zeitlich verzögert.

    Wer sich hinstellt und über die Amis lacht muss sich darüber im klaren sein das er im selben Boot hockt das nur auf der anderen Seite mit sinken angefangen hat.

    Das einzige was jetzt noch hilft ist eine Zinssenkung um den drohenden Kolaps abzuwenden. Doch dies ist eigentlich nicht möglich da das Geld verknappt ist. In Deutschland wurde es künstlich verknappt um eine Krise jetzt schon herbeizurufen und Gegenmassnahmen wie sie in den USA stattfinden hier schon jetzt zu erzwingen. Die Banken wissen wohl genau was auf dem Spiel steht doch die breite Masse hat kaum ein Plan von dem was da vor sich geht.

    Unterm Strich eine Krise wie so in der Form noch niee daherkam da wir selten so geringe Zinsen hatten wie in den letzten 10 Jahren. Ein wirtschafliches Phänomen mit dem wir uns nun ernsthaft auseinander setzen müssen. Jede Fehlentscheidung der US Notenbank oder der EZB kann zu einem Weltweiten Kolaps führen der auch vor deutschen Grenzen nicht halt machen wird.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Wer heute in der Immobilienbranche tätig ist und vor der Prolongation seiner
    Darlehen (für nach der "Wende" sanierte Miethäuser) steht, weiß, dass die
    Banken im Moment total durchdrehen. Sie wollen ihre Verluste kompensieren
    und halten sich jetzt an die, die noch ein bisschen Geld haben.

    Zinsangebote für schon über 10 Jahre laufende Kredite von 7%+ sind keine
    Seltenheit mehr, und das bei einer Tilgung von max. 1%.
    Umschulden geht auch nicht, die sind sich alle einig, die Brüder.
    Bleibt nur die maximale Ausschöpfung bzw. Ausnutzung des Mietspiegels.

    Also klar, wer die Zeche zahlt.

    Banken sind Spekulanten und Verbrecher. In den USA und auch hier.
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Paar Unterschiede gibt es schon.
    Die USA haben horrende Rüstungsausgaben und ein ebenso horrendes Außenhandels-Defizit. Was man dagegen machen kann, steht ihn jedem Lehrbuch für Volkswirtschaft. Und das machen die dann auch ganz frech und ungeniert und lassen die ganze Welt ihr Feuerwerk mit bezahlen.
    Damit die Stimmung in den Staaten aber wg. der entsprechend sinkenden Sozial- und öffentlichen Ausgaben nicht kippt, kriegt auch der kleine Ami tief hinten im Westen paar Brotkrumen ab. Bisher jedenfalls.
    Auch in Deutschland gibt es eine Immobilienblase. Aber hier wurde und wird immer noch viel seriöser finanziert und vergeben. Womit solche Einbrüche nicht möglich wären und sind. In Hinsicht auf das gemeinsame Boot stimmt ich Dir aber zu. Nur sind wir in Europa nicht in das Boot gestiegen. Es hat uns wer reingesetzt
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Schön. Dann gehen die anderen aber zuerst unter. :)
    Ich bin alles andere als ein Fachmann auf diesem Gebiet, nicht einmal am Rande, aber es ist für mich undenkbar, daß die US-Notenbank oder die EZB in der Lage wären, eine Fehlentscheidung zu treffen. Auf dieser Ebene werden sehr überlegte Entscheidungen getroffen. Und wenn die der Meinung sind, es wäre jetzt Zeit, für eine weltweite Krise, dann wird das so laufen und es wird nicht irrtümlich oder versehentlich so sein. Kapitalismus bedeutet ja in letzter Konsequenz auch, daß man mal das Ende der Fahnenstange erreicht und wieder neu anfangen muß. :(
    Vielleicht ist es auch die richtige Zeit für einen Neuanfang. Es muß ja nicht immer ein Weltkrieg der Grund dafür sein.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    So, die Hypothekenkrise ist ausgestanden, die US Notenbank hat auch die Crashpanik ergriffen und haben schnell den Diskonsatz um 50 Basispunkte gesenkt, jetzt bekommen die Amis wieder das was sie brauchen $$$$$$$$$$$$..... Oder wissen die US Notenbanker vielleicht mehr , wenn die so von der Börse abhängig sind und jeden kleine Kursrutsch direkt mit Zinssenkungen begegnen, für die Inflation wird es auf jreden Fall nicht gut sein, dennn die wirdd weiter steigen :( Trauriges Bild für Amiland wenn die immer nur die Dollarschleusen öffnen können.
    Bye
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Kreditfinanzierte Aktien? Das ist wohl das, was man macht, bevor man sich den Strick von Dolce & Gabbana um den Hals legt, wie?
    Ich kenne einen, der hat seinen Dotcom-wie-werde-ich-Millionär-Traum mit kreditfinanzierten Aktien bezahlt. Er hat alles verloren. Alles. Seine Bank hat ihm sogar eine fürstliche Hypothek auf sein Haus gewährt, das sie jetzt seit drei Jahren zu verkaufen versucht.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    In Amiland ist aber alles auf Pump finanziert, jede Sche*ßaktie und das wissen auch die Notenbanker und bekämpfen den Teufel mit dem Beelzebub , indem sie wieder alte Alan Greenspan traditionen folgen und den Markt mit Dollars überschwemmen, der Ölpreis und damit auch wir werden es danken , denn der steigt schon wieder :wüt:
    Bye
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Super die Senkung bedeutet letztlich nur eines. Der Dollar wird fallen da er nun noch weniger Zinsen bringt und der Euro wird steigen. Um das zu verhindern mus die EZB nun auch den Zinsatz senken. Das wiederum stärkt China da sie nun die Rohstoffpreise weiter in die höhe treiben können ausser China senkt auch den Leitzins ( scherz am rande ). Das wiederum kommt als Bumerang zu uns und vor allem den Amis zurück. Genau diesem Effekt wollte die Fad ja mit den jüngsten Zinssteigerungen entgegenwirken.

    Aber nun machen sie das totalle Gegenteil was in dieser wirtschaftlichen Phase eigentlich gemacht werden sollte. Die Fed ist sicher nicht Glücklicklich mit dieser Entscheidung und die Banken freut es.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stille Geldentwertung durch Hypotheken-Krise?

    Bei einem sofortigen Stopp der Neuverschuldung und bei gleichzeitigem Start der Tilgung mit einer realistischen Tilgungsrate würde Deutschland seine Schulden innerhalb von 630 Jahren abtragen. So eine Planrechnung der Bundesregierung. Doch die Neuverschuldung wird sich bei der zunehmenden Überalterung der Bevölkerung kaum stoppen lassen.
    Deutschland bräuchte über 1.000 Jahre für seinen Schuldenabbau
    Vorausgesetzt, die Staatsschulden betragen nicht mehr als 1,5 Billionen Euro. Der Knackpunkt: Dies sind nur die offiziellen Schulden. Ohne die Renten und vor allem die Pensionsverpflichtungen des Staates

    Also, machen wir uns mal nichts vor. Die Weltwirtschaftskrise hat bereits begonnen und bei Betrachtung obiger Sachlage kann uns das eigentlich nur recht sein :LOL: Derzeit werden nur Milliarden € in den Markt gepumpt, das hält die Katastrophe nicht mehr lange auf. Bringt euere Millionen in Sicherheit, Leute :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007