1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Stiftung Warentest" WM-Stadien Check

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 10. Januar 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Stiftung Warentest" WM-Stadien Check

Wie zu befürchten war, die ersten völlig Durchgeknallten melden sich zu Wort:

Lächerlich ist wohl viel zu harmlos ...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe einen tollen Ausblick von meinem Wohnzimmer auf die Arena. ;) Naja, hat er es nicht eher als Modernstes anstatt bestes gehuldigt?

Oh wie Heldenhaft von Otto Zeitler das er München anbietet und zugleich die Lorbeeren einheimsen möchte, die tun so, als wenn die auf nem Acker spielen, komisch das für Normale Fußballspiele keine Gefahr durch Panik besteht sondern nur bei WM-Spielen, merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du auch was konstruktives zum Thema zu sagen, oder nur diese Parolen gegen den Bundesligist FC Schalke 04?

CableDX

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das wundert mich nicht wirklich, da die Münchner und Nürnberger Stadträte, in München sind es wphl 80, das Vorkaufsrecht auf ,jede Nase, 15 Karten haben, da kann man bei solchen Spielen Freunde schaffen. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso Parolen?

Statt am lautesten zu unken, sollten sie lieber mal ihre Hausaufgaben machen. Die Reaktionen haben doch wohl sehr deutlich gezeigt, wie andere Leute die Kritik aufgenommen haben.

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verdammt! Die Tage musste ich an Mekka denken und die Unglücke, die dort schon passiert sind. Und jetzt dies:

Mehr als 300 Tote bei Massenpanik
    Bei einer Massenpanik während der islamischen Wallfahrt Hadsch sind bei Mekka mindestens 345 Menschen ums Leben gekommen. Die Pilger, die an einer symbolischen Steinigung des Teufels teilnehmen wollten, starben bei einem Gedränge auf einer Brücke

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394889,00.html

Und bei uns regt sich "Kaiser Franzl" über die Stiftung Warentest auf, die auf mögliche Gefahren bei einer Massenpanik hinweist. Diese Genies sollten sich lieber die Ergebnisse zu Herzen nehmen und alles versuchen, so etwas zu verhindern!
    Aber statt es dankbar anzunehmen wirds Maul weit aufgerissen. Typisch Deutsch.

Gag

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es nicht genauso "typisch deutsch", was die Stiftung macht...da werden Stadien, die im internationalen Vergleich führend sind hingestellt, als ob es Bruchbuden seien...hier sind wir wieder beim Thema, wie es der "Unkundige" auffasst, der sich mit dem Thema gar nicht beschäftigt, und dem Eindruck, der bei solchen Leuten entsteht...

Mängel, die bei Lautern aufgeführt werden gibt es zwischenzeitlich schon nicht mehr(schon vor der Ankündigung von S W)...

Wie immer liegt alles irgendwo dazwischen...Der Beckenbauer hat mitunter genauso wahre Aussagen gemacht, wie die S W die Stadien z.T. richtig eingeschätzt hat...

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Die Auseinandersetzung wird schärfer. Interessant auch die letzten beiden Abschnitte:

Quelle

Golphi

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wie ging das gleich bei Uschi aus?

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sollten aber schon mal dabei bleiben das ich persönlich keinem Tester für Waschmaschinen und Co. es zutraue eine Statik zu bewerten, ohne Feuerwehr, ohne die zuständigen Behörden die das genehmigt haben, ohne Stadion Personal etc. .

Ich gehe auch demnächst als Techniker in das Kaufhaus meines Vertrauens und sage der Bürokraft für den Einkauf das sie alles falsch macht, weil sie nur weisse und orange Bettwäsche anbieten, ich aber blaue will. ;)

Das ganze Problem ist, die "Stiftung Warentest" (nachfolgend in allen Postings nur noch als SW bezeichnet) hat sich lediglich Unterlagen kommen lassen, welche Anforderungen ein Stadion haben muss. Nur wer einen technischen Beruf ausübt, weiss das so manches nicht im direkten Weg wie vorgeschrieben zu bewältigen ist, deswegen man einen Umweg nehmen muss, den man sich vorher abzeichnen lässt.

Ich arbeite in der Entwicklung, bei uns ist das Gang und Gebe, und dabei leidet nicht das Produkt oder verliert an Scherheit wenn darauf aufgebaut wird. So ist das sicher auch bei Konstrukteuren. Bei den Tests war nicht ein vermeindlicher Experte dabei. Würde unter dem Protokoll stehen: ausgeführt von Architekt/Statiker XXX hätte ganz Deutschland die Diskussion nicht.

Das ist der ganze Kern, oder meinst du alle Stadion-Eigner legen sich sechs Monate vor der Weltmeisterschaft umsonst mit irgendeiner SW an?!

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006