1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 69magic, 15. August 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    ... und die Telekom-Jünger kriechen aus ihren Löcher :D
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Bin kein Telekom-Jünger. Du wirfst nur mit Phrasen um dich. Palaver ohne Ende von dir. Wenn man keine Ahnung hat, .....
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    ... wenn du das sagt, dann muß das ja stimmen ...
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Rüchtüg
     
  5. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Nix gegen Kabel Internet und Telefon. Hatte ich ein Jahr und lief alles bestens. Jedoch, und da hat Stiftung WT recht: "Wer sparen will, sollte ohnehin kein Triple-Play kaufen. Ein günstiges Paket aus Internet- und Telefonanschluss zusammen mit kostenlosem Fernsehempfang über Satellit oder digitales Antennenfernsehen DVB-T ist in jedem Fall billiger."

    Für Neukunden soll es ja bereits möglich sein, bei KDG Telefon+Internet ohne obligatorischen TV-Anschluss zu bekommen. Das hätte mich zum Bleiben bewegen können. Aber keine Chance als Bestandskunde. Also bin ich die längste Zeit Bestandskunde gewesen ;) und freu mich jetzt über meine neue Sat-Anlage samt günstigem lokalen Telefon- und Internetzugang.

    Gruß, Thomas
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Ich bin mit Sicherheit einer der ersten gewesen, die überhaupt auf das Triple Play umgsteigen konnten und habe telefonisch seit über 2,5 Jahren nie Probleme gehabt.
    Den "angeblichen" Test der SW kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :winken:

    Sieht eher nach billiger Polemik aus. :LOL:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    ah die stiftung warentest ist also nur polemik, glauben kann man nur noch tests die man selbst gefälscht hat oder? :D

    @digifan67: was hat das mit trollen zu tun? iptv ist im betastadium, das bestreiten ja selbst die chefs nichtmal :D
     
  8. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Dito, bin seit 2003 Kunde von ish bzw. UM. Keine Probleme mit dem Telefonanschluss und im Übrigen über die ganzen Jahre (beinahe) störungsfrei!
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Ich finde man sollte hier sachlich bleiben. Ich habe den von der Stiftung Warentest festgestellten mangel der verschwindenden telefon-gespraeche vor der veroeffentlichung durch stiftung warentest hier berichtet. Das hat nichts mit polemik zu tun sondern ist eine tatsache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stiftung Warentest - TV-Telefon-Internet - Dreierpack mit Macken

    Ich kann die grundsätzliche Kritik der Stiftung Warentest an den Triple-Play-Angeboten der Kabelnetzbetreiber nicht teilen. Zumindest bei Unitymedia ist es so, dass die Techniker, die die neue Hardware (Verstärker, Kabelmodem) installieren, alles durchtesten und erst gehen, wenn alles läuft. War zumindest bei mir der Fall. Dass es im Einzelfall Probleme und Störungen gibt, zweifle ich nicht an. Nur haben die ihre Ursache oftmals in der nicht fachgerechten Verkabelung innerhalb der Häuser und Wohnungen.

    Ansonsten sagen mir die Tests der Stiftung Warentest nicht sonderlich zu. Habe mir neulich die August-Ausgabe wegen der getesteten Flachbildfernseher zulegt. Fazit: Die Berichte sind ziemlich oberflächlich und arg knapp gefasst. Tiefergehende Tests und Meßergebnisse wie z. B. die des "video"-Magazins sucht man vergeblich. 4,20 € für ein einziges Heft sind da ziemlich happig.