1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest hat aber gesagt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spocky83, 29. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Wobei letztens im c't Magazin im Tv auch die Frage nach der Möglichkeit HD aufzuzeichnen für Kabel verneint wurde. Angeblich gibt es noch keine HD PVRs für Kabel.:eek: (gibts schon über 2 Jahre!)
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Die haben neulich auch behauptet, dass man für HD über DVB-T nach Australien muss... Mittlerweile gibt es das aber in einigen Ländern (sogar ORF 1, ORF 2 und ZDF in HD in Südtirol).
     
  3. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Zitat:
    Bei Alice hatten wir das Problem im Test, dass keine genaue Bandbreite garantiert wurde
    Die Klausel "bis zu" gibts doch bei allen Anbietern, da garantiert keiner was wirklich.
    Zu HD+:

    Die Deutsche Telekom garantiert bei 16000+ dir deine 16000!

    Was ist an den Aussagen falsch - bis auf die Sache mit den Auflösungen - weiss ich net - stimmt doch eigentlich alles und mit dem "Modell" ist nicht das Gerätemodell gemeint sondern das Modell des Verbreitungssystems also CI ja/nein CI+ ja/nein usw...

    Zummindest die oben zitierten Antworten sind sachlich korrekt wie gesagt bis auf das mit den Auflösungen - da kann ich nix zu sagen. Ich weiss natürlich nicht, was auf derren Webseite sonst noch für tolle Antworten gegeben wurden - aber mann kann grad bei CI+ nicht immer alles so emotional darstellen wie hier manchmal ...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Der obige Link funktioniert leider nicht mehr (max. 10 Downloads),
    kann jemand das Archiv z. B. hier hochladen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    "Warum die Stiftung Warentest so ein Renomée genießt ist mir absolut schleierhaft".

    Diese Frage besteht für mich auch!

    Die Stiftung Warentest sollte sich mit dem Procedere der Normung auseinandersetzen (normaler Ablauf, berechtigte Teilnehmer, CEN, IEC, ...) und dann zur Erkenntnis kommen, dass CI Plus überhaupt keinen Wert hat (keine anerkannte Norm und kein DVB-Standard), niemand ist verplichtet diesen Plus-Quatsch einzubauen, das wissen die verbraucherorientierten Receiver-Hersteller auch, die TV-Gerätehersteller wurden von der Plus-Mafia massiv beeinflusst (ein Skandal, dass der ZVEI da auch mitmacht :eek:).

    Viele korrupte Organisationen und Interessenvereine, Lobbyisten
    (der Staat eingeschlossen, das Kartellamt unternimmt auch nichts gegen den CI Plus Pseudo-Standard :eek:).

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt.

    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

    :LOL:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Habs neu hochgeladen.

    Was ich mich allerdings frage ist, warum das Kartellamt bei CI+ überhaupt einschreiten soll, ich sehe da wettbewerbrechtlich nichts bedenkliches (bei HD+ ist das eine andere Baustelle).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    CI+ ist ein System von einigen Geräte Herstellern.( Und TV Sendern) Andere Hersteller von Geräten sind außen vor. Wollen diese CI+ Geräte anbieten, wird ihnen bei den Lizenzen das Fell über die Ohren gezogen.
    Also haben diese wenigen Hersteller ein Monopol. Und das ist wettbewerbsmäßig schon sehr interessant.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Sorry, das ist kein Monopol im rechtlichen Sinne, das fällt ziemlich eindeutig noch unter freier Markt.

    Sonst müsste man Kudelski und NDS auch die Eier abreißen, weil das de facto die beiden großen Verschlüsselungssystemanbieter in Deutschland sind.

    Ein Monopol zu haben ist auch hierzulande kein Vergehen... das Monopol zu missbrauchen oder illegale Preisabsprachen, die durch das Monopol entstehen können, zu nutzen ist ein GANZ anderes Thema.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Also ich ahbe hier einen 16000+-Anschluss gebucht, bekomme aber nur 13000...
     
  9. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    ok. wie hast du das gemessen?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...


    1. Was hat HD+ mit Telekom zu tun bzw. mit der Bandbreite? Bei der Telekom gibt es kein HD+. Noch nicht. ^^

    2. Mit 16+ werden dir keine 16000 versprochen. Das ist nur eine Bezeichnung für Entertain.

    Der normale Bandbreitenkorridor bei DSL 16000 liegt zwischen 6001 KBit und 16.xxx Kbit.

    Der Bandbreitenkorridor bei 16+ liegt zwischen mind. 10000 KBit und 17000 Kbit.

    Somit wird garantiert das Entertain ohne Probleme läuft. Die Synchronisation bei 16+ kann, wie bei mir, auch bei nur 12500 Kbit liegen.

    Deswegen wird bei der Telekom nicht mit 16+ geworben, dass man 16000 auch "garantiert" bekommt.