1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest Comag

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Raven01, 26. September 2008.

  1. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Stiftung Warentest Comag


    Hi,

    kann ich auch nicht sagen, keine Ahnung ob das irgendwie ins Gewicht fällt...:confused:

    Raven
     
  2. Melcolm

    Melcolm Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Bisher habe ich immer geglaubt, dass man den Tests von Stiftung Warentest Glauben schenken kann, aber immer öfters lese ich das da mangelnde Sachkenntnisse vorhanden sind. Was denkt ihr darüber?
     
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stiftung Warentest Comag

    SW wird von Fachleuten ja oft belächelt - allerdings ist SW nunmal explizit für Otto Normalverbraucher da und nicht für Fachleute. Deswegen muss man es wohl auch akzeptieren, dass bei Tests überwiegend Kriterien von Normalverbrauchern angelegt werden. Dazu gehört im Zweifelsfalle auch, dass man eben keine Mehrsatellitenkonfigurationen oder Rotorsysteme testet.

    Dafür gibts ja Fachmagazine.

    - Carsten
     
  4. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Also ich bin da auch geteilter Meinung zu Tests.

    Jedoch kann man bei Stiftung Warentest und auch bei anderen Tests selbst entscheiden, ob der Grund für gute oder schlechte Bewertungen für einen selbst wichtig ist.

    Dann kann auch nicht alles getestet werden, muß doch klar sein, daß hier keine anderen Sat's außer Astra getestet werden, das würde die TEsts gleich verdoppeln.

    Irgendwo muß das ganze auch im Rahmen bleiben!

    Wenn man gerne bastelt, auf Modifikationen der Software steht, kauft man sich dann ein Linux System, jedoch wäre ich als Leser enttäuscht, wenn die Tests auf einer modifizierten VErsion basieren würden, die ich nicht im Stande bin zu installieren!

    Da muß man schon selbst mal ran an den Feind!

    Was ich in letzter Zeit gerne mache, ist sich informieren, drei Geräte kaufen, selbst testen und abwägen, der Rest oder meistens alle wieder umtauschen, da meinen Erwartungen kaum was gerecht wird, bzw. alles irgend wie einen Fehler hat, mit dem ich nicht leben will für die Preise.

    Wenn der Comag nicht gut wäre, wäre ich bei einem geblieben ohne Festplatte, weil ich nicht bereit bin mehr als 150 Euro für so ein Gerät auszugeben!

    Das hat er erfüllt und ich bin damit zufrieden! Das GEld hat sich bestimmt schon rausgespielt, selbst wenn man die alten Filme sich für 5 Euro auf DVD gekauft hätte.


    Die Qualität des Bildes ist ok und die Bedienung kinderleicht!

    Werbung vorspulen geht in wenigen Sekunden, also absolut top!

    In eins oder zwei Jahren, sind die HD-TV Geräte günstig genug und dann wird so einer gekauft!

    Bis dahin tut er's einwandfrei!

    Mit der 400 GB Platte nimmt er deutlich weniger Platz weg, als die 60 DVD's, die er fassen könnte, das war mir ebenfalls wichtig, denn das zustellen mit sinnlosem Zeug, habe ich über!

    Wenn man bedenkt, wieviele Videokassetten das wären,.... das halbe Wohnzimmer könnte man damit verzieren, da stelle ich mir doch lieber den kleinen Reciver hin ;-)

    Ist ja auch kein Luxusgerät für Luxus Preis, sondern ein Billig Import, für low Budget und dafür echt super!
     
  5. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stiftung Warentest Comag


    Wenn mann das noch inbekommen würde, dass er nicht kopiergeschützte DVD's bzw. VOB-Dateien abspielt oder avi oder mpg, das wäre super, gleich noch einenn Mediaplayer dazu.

    Man(n) wird ja noch träumen dürfen ......
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest Comag

    mit jukson´s tool kann der pvr2 doch alles wiedergeben, was auch der vlc-mediaplayer wiedergeben kann.
     
  7. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Ja ich denke, es geht einfach darum, daß er alles ohne Umwandlungen abspielen soll, das wäre schon schön, aber für den Preis?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest Comag

    kennst du einen einzigen receiver, der das kann?
     
  9. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Nee, kenne ich nicht, aber ich denke, das ist es, was er meinte!

    Mir ist es eh egal, weil ich einen PC am Fernseher habe und VLC alles abspielt, was es so gibt.

    Wenn der mal hakt nehme ich dann Mediaplayer Classic, es gab noch keine DVD, die ich nicht abspielen konnte.

    Bilder und Video's von der Kamera wären mir über den Reciver zu deteilarm, deshalb für mich absolut uninteresannt!

    Wenn ich damals die PS3 gekauft hätte, würde ich auch lieber darüber die Bilder und Video's ansehen, aber da ich den Verkauf mit dem Kartenleser zu lange hingeschoben habe, ist sie für mich momentan gestorben, da abgespeckt.

    Bald gibt es wieder was neues und dann wird abgewägt, ob sich die Anschaffung lohnt, bis dahin reicht das so ;-)

    Zum Glück hat sich ein Standard der neuen DVD's durchgesetzt, aber da gibt es bestimmt bald wieder was Neues.
     
  10. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Genau,es sollte nichts geben,was es nicht schon gibt.Oder anders herum:Es sollten nur noch Sachen erfunden werden,die es schon gibt.Das ist echter Fortschritt.Dann leben wir ja bald wieder in Höhlen oder auf Bäumen.


    Gruß,Jens.