1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gulaschma, 26. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    sind wir jetzt im Kindergarten oder was?
    das thema direktanlieferung ist schon mehrmals besprochen worden, wenn du daran nicht glaubst, dein problem.
    das packen/ aufbereiten eines tv-signals in ein ip-signal braucht halt seine zeit, du musst nicht nur das reine encodieren betrachten. dazu kommen die transportzeiten über alle netzelemente hinweg, das verarbeiten im receiver und und und... da ein bisschen was und an anderer stelle noch was, dadurch kommt der versatz zustande. aber das können die technik-experten vielleicht besser erklären.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    Premiere wurde z.b. damals direkt per Glas zur Telekom geschickt. Ergebniss war eine wesentlich bessere Bildqualität als es Sat- und Kabelnutzer bekamen. Besonders bei Fussball (Buli) ist das stark aufgefallen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat damals sogar Premiere oder die Telekom dies offiziell in einer PR Meldung bekannt gegeben. Musst mal googeln. Vielleicht findest du dazu die Meldung noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    Ich rede ja von jetzt und nicht von früher. Das mit Premiere könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber momentan kenne ich nicht einen Sender der nicht über Sat geht und dann eingespeist wird!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    Dann hast du gerade wieder mal nicht gelesen. Und/oder nicht verstanden.
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    meine güte, wie lange noch? weil ein sender über sat ausgestrahlt wird, heisst noch lange nicht, dass die telekom das sat-signal abgreift und einspeist.
    und weil ein sender nicht über sat öffentlich ausgestrahlt wird, heisst es auch nicht, dass die telekom das sat-signal nicht abgreift und einspeist.

    fahr am besten nach usingen oder zu constantin medien.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    Damals war, jedenfalls ist mir das so bekannt, Premiere der einzige Sender/Anbieter der per Glas kam. Heute sind es wesentlich mehr. Ich würde mal grob schätzen das ca. 40-50% heute per Glas kommt. Genau weiss ich es aber nicht. Ist aufjedenfall in den letzten 2 Jahren deutlich mehr geworden.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Stiftung Warentest bewertet die Bildqualität von T-Home...

    Das ist auch bei den KnB wie Unitymedia und KabelBW nicht anders. Die bekommen ihr Signal von den ÖR auch nicht über SAT. Deswegen ist bei mir das Bild da besser als bei Entertain! Bei Entertain gibts wieder andere Sender die besser aussehen als bei UM. Gleicht sich alles irgendwie aus :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.