1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 22. Mai 2010.

  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Ja, kurzzeitig hatte er die Schnauze voll.
    Aber leider nur für eine Sekunde.

    Schade, dass dieser Zustand "Schnauze voll" nicht von Dauer ist/war.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Geschieht dem Matador ganz recht, wer auf Kosten eines Unschuldigen Tieres sein Geld verdient, der muss damit rechnen, das sowas passiert. Habe null Mitleid mit dem Matador, wohl aber mit dem armen Stier, der das ganze wohl nicht ueberlebt hat, obwohl er ja eigentlich gewonnen hat. Genauso ist aber auch die Stierjagd von Pamplona zu verurteilen, das ist auch vollkommen unnoetige Tierquaelerei.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Da liegt der Hund begraben, er bekommt von dem Stier kein Geld sondern von den Zuschauern.
    Beides Statisten im Circus Maximus.
    Aber hängt ihn höher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Jo, der bekommt das Geld von Zuschauern, die genauso beschruppt sind wie er. Passt doch alles zusammen.
    Vor allem weil der Matador dazu gezwungen wird Matador zu werden. Ja, träum weiter. :winken:
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Irgendeiner macht den Job immer, so oder so.
    Du träumst doch nicht wirklich davon, daß sich der Einzelne gegen die Masse auflehnt?!:eek:
    Ist ein lukrativer Job, mehr nicht. Allerdings mit einem dem Bürojob gegenüber nicht unerheblichen Risiko behaftet.
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Finanziell lukrative, aber verwerfliche Jobs gab's wohl schon immer.
    Finanzielle Attraktivität sollte halt nicht das einzige Kriterium sein, welches entscheidet, was man tut und was man nicht tut.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Naja, wer machts dann, wenn alle voller Ehrgefühl platzen? Die Ein-Euro-Jobber wohl kaum.
    Wie wärs mit Polen im spanischen Stierkampf?!:D

    Nochmal für dich gaaaanz langsam: Gibts keine Zuschauer, gibts den Job auch nicht.

    Jetzt gibts zwei Wege, Job verbieten oder Zuschauer bilden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Früher gabs mal den Job als Henker, keiner wollte ihm die Hand schütteln, aber alle zusehen.;)
     
  9. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Ja und? Werden die Tiere jetzt etwa artgerechter gehalten? Bei dem Eierausstoß bezweifle ich das. Man macht es anders, aber mit Sicherheit nicht besser.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stier durchbohrt Matadors Unterkiefer

    Vor allem weil die neue Haltung namens "Kleingruppenhaltung", die die Käfighaltung ersetzt, quasi immer noch dasselbe ist. Nur das die Hühner jetzt ein bisschen mehr Platz haben.

    Aber auch in Deutschland gibt es genug gezüchtete Tiere, die für uns gequält werden bevor sie sterben. Das ist nicht nur in Spanien so. Allen voran der Hummer. Lebendig in kochendes Wasser umgebracht...

    Und naja, ob ein Matator wirklich so die große Wahl hat, man darf nicht vergessen, dass der Stierkampf in Spanien eine lange Tradition hat. Gibt es sowas nicht auch in Deutschland? Traditionen die es nur schwer zu brechen gilt?


    Gezüchtet und umgebracht werden Stiere dann aber trotzdem, auch ohne Stierkampf. Sind doch z.B. die Stierhoden oder auch "spanische Nieren" genannt, eine Delikatesse in Spanien ;).

    Gut heißen tue ich den Stierkampf auch nicht. Aber man sollte auch mal das Gesamte sehen und nicht die Schuld nur beim kleinsten Glied, den Matator suchen. Und vorher dann auch mal bei sich selbst anfangen ;). Mal ehrlich, wieviele von den Kritikern hier, kauft im Supermarkt dann doch die günstigen Eier und nicht die teuren aus Bio Haltung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010