1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 24. April 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Wer meint, mich anpinkeln zu müssen, muss damit rechnen, selber nasse Füße zu bekommen. Ganz einfach ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. ;) Aber das meint auch Donngeilo. Man versucht sich in den Schwanz zu beißen und dreht sich nur im Kreis.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ernsthaft: Wer hat hier denn wem etwas falsches unterstellt?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das jetzt mal so als der beobachtende "Dritte" und in der "Qualmfrage" bin ich auf Deiner Seite... ;)
    Ich möchte das auch nicht so vertiefen wer wem was unterstellt hat. Das bringt uns doch nicht weiter. Ich sehe hier zwei verhärtete Fronten.
    Und ich gebe zu: Schnell durchgelesen hättest Du auch ein paar Wörter netter Formulieren können. Aber lass uns nicht ins Detail gehen. Wie gesagt, dann kommt man wieder in Detail. Ich will nur: Habt Euch wieder nett.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch eher den Eindruck, dass es hier gar nicht um die Qualmfrage, sondern erher um sein Ego ging.

Dass innerhalb einer Diskussionen manche Formulierungen etwas harsch klingen, ist doch normal. Nur sollte dies eben auch immer im Zusammenhang dieser Diskussion sehen und eben nicht einzelne Fetzen herauspicken, bei denen jeder Bezug fehlt.

Es reicht schon, dass die Bildzeitung damit immer wieder aufs neue versucht, ihre Leser mit "Zitaten" zu manipulieren.

Wie gesagt: Wenn mir jemand unterstellt, irgendwas gesagt oder geschrieben zu haben, was nicht der Wahrheit entspricht, dann werde ich echt stinkig!

Gag

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Doch, tust Du immer wieder, nur dass Du das Wort Entschuldigung oder Eingeständnis nicht einmal kennst. Ich hingegen erkennen wenn ich falsch lag (so wie mit dem Auto) und habe die Größe, dies auch zuzugeben und mich zu entschuldigen. Wenn Du das als kleinlaut siehst ist das eher ein mangelndes Verständnis an vernünftigen Charakterzügen deinerseits.

Aber Du selbst bist doch genau darin wirklich gut. Und ich habe nichts verdreht, sondern lediglich zitiert.

Anscheinend nicht immer... :rolleyes:

Und genau das meinte ich. Leute mit anderer Meinung haben bei Dir keinen Stellenwert. Im grunde genommen willst du (wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst) gar keine anderen Meinungen hören. Es sei denn, diese bestätigen Dich. Aber ich muss Dich enttäuschen, Du hast die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen und andere Leute haben genau so das Recht auf ihre Meinung wie Du. Schade dass Du das einfach nicht einsehen kannst oder willst. Aber auch davon hängt im wesentlichen geistige Größe ab.

Das Problem an der Sache ist leider aber, dass Du hier der einzige bist, der beleidigend wird oder anderen die Intelligenz absprichst. Lies doch bitte mal etwas genauer und zeige mir, wo ich Dich beleidigt habe.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ Gag, Das Problem ist wahrscheinlich, das je nach Charakter des Users Worte eine unterschiedliche Bedeutung beigemessen wird und die Reaktion darauf teils vielleicht unverhältnismäßig ist. Genau deshalb sollte man nicht noch Öl draufschütten wenn man der Überlegene ist.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast mich als "militant" bezeichnet. Das empfinde ich in diesem Zusammenhang als Beleidigung, zumal Du Dich als Begründung noch auf falsche Behauptungen gestützt hast.

Das interessante dabei ist, dass sich bestimmte Leute immer sofort angesprochen fühlen. Gerade bei diesem Raucherthema ist das ja sehr ausgeprägt. Da muss man nur irgendwas sagen, schon fühlen sich gewisse Personen beleidigt, in ihren Rechten beschnitten, usw.

Das Sprichwort "Der getroffene Hund bellt" bewahrheitet sich da immer wieder. Obwohl in diesem Thread hier mehrfach geschrieben wurde, dass es keinerlei Probleme gäbe, wenn jeder Raucher die Rücksichtnahme beherzigen würde, die ja immer wieder propagiert wird, fühlen sich einige dennoch angesprochen, wenn es doch eigentlich nur um die rücksichtslosen Vertreter aus ihren Reihen geht.

Warum? Ich begreife es nicht. Keiner hat hier geschrieben, dass alle Raucher so seien. Es wurde sogar noch gezielt darauf hingewiesen. Aber nein, Lesen ist ja was irrsinnig schweres, Verstehen noch viel mehr. Da wird gezetert, beleidigt, von Verallgemeinerung gesprochen, usw.

Ich hatte es ja bereits geschrieben: Ich glaube, dahinter steckt einfach nur Panik, dass in Deutschland in absehbarer Zeit auch verschärfte Gesetze erlassen werden, die die den längst überfälligen Nichtraucherschutz durchsetzen.

Gag

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Oder um das Deinige ;)

Oh, jetzt werde ich auch noch mit den Methoden ver Bildzeitung verglichen. Dass wird ja immer besser.

[/quote]

Um des lieben Friedens willen, gehe ich nun. Sonst werde ich echt stinkig.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bist Du doch ohnehin, wenn Du 'ne Kippe angesteckt hast. ;)