1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 24. April 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Ja komisch, nicht?

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wieso Schrei nach Sozialstaat? Die Steuern auf Tabak gehen ja leider nicht direkt in das Gesundheitswesen, wie jeder weiß. An welchen Problemen, denen diese Steuer zukommt, sind denn Raucher alleinige Verursacher?

Strassenbau und Renten? Das erkläre mir mal.

3. Creep

Creep Guest

Vielleicht sollte man einfach mal den Anfang machen und im Internet eine Seite einrichten, wo nach Regionen unterteilt, alle nichtraucherfreundlichen Restaurants und Kneipen aufgelistet werden. Damit könnte man dann schon mal aktiv werden und beim Ausgehen mit Freunden oder allein dem Wirt zeigen, in welche Richtung man demnächst sein Geld verteilen wird. Da ich in meiner Umgebung keine passenden Örtlichkeiten kenne - außer McDonalds, Burger King und KFC - bin ich für Vorschläge mehr als dankbar!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@donngeilo: Ich warte übrigens noch auf die Beweise Deiner Unterstellungen.

Ich akzeptiere übrigens auch eine Entschuldigung.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch unwichtig, wohin das Geld fließt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat sich auch noch nicht herumgesprochen... :rolleyes:

7. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem mit z.B. der Tabaksteuer ist/war ja beispielsweise, dass diese nicht komplett dem Gesundheitswesen zur Verfügung gestellt, sondern gleich wieder mit Bundesmitteln verrechnet wurden.
    So betreiben die jeweiligen Bundesminister für Gesundheit bzw. Finanzen ein ziemlich mieses Spiel mit den Finanzen und führen im Grunde genommen die Öffentlichkeit bewußt hinters Licht.
    Dazu kommt dann noch, dass durch solche "Steuerschlupflöcher" und durch Schmuggel weitere Verluste entstehen; von einem "Konsumverzicht" - an den ich aus eigener Beobachtung nicht glaube - einmal ganz abgesehen.

Wenn jetzt der EuGH tatsächlich einschreitet, dann wird es wahrscheinlich doch wieder längere Übergangsfristen geben, damit die Lobbyisten in Berlin Ihre "Schäfchen in's Trockene" bringen können. Und das alles zu Lasten des deutschen Steuerzahlers.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ernsthaft. 0,50 EUR bis 1,00 EUR halte ich pro Zigarette durchaus für akzeptabel. Die Entsorgung ist dann auch gleich mit drin.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du den Absatz aus der Wiki gelesen, was eine Steuer tatsächlich ist?

Wenn eine "Gesundheitsabgabe" auf Tabak erhoben würde, dann wäre das was anderes.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nun denn, so sei es, hier eine kleine Sammllung Deiner Verallgemeinerungen und was Dich so belästigt:

Das ist auch richtig so. Am allerbesten finde ich die Antwort der verblödeten Raucher:

es gibt nichts gefährlicheres, als wenn so eine verblödete Tussi einem mit der glühenden Zichte vor dem Gesicht herumfummelt. Da würde ich am liebsten direkt zuschlagen.

Lass es mich so ausdrücken: Mich als Nichtraucher belästigt es schon, mich in der Windrichtung eines Rauchers aufzuhalten

Bedanke Dich bei den rücksichtslosen und arrogangen Vertretern der Gattung Raucher

Ich kann es den Nichtrauchern nicht verdenken, dass sie einen kollektiven Zorn gegenüber Rauchern entwickeln

Ich war gestern abend mal wieder auf einem Konzert. Die Luft konnte man schneiden. Mit welchem Recht verpesten die Raucher immer und überall auf solchen Veranstaltungen die Luft?

Wach doch mal auf: Nichtraucher müssen seit der Erfindung der Zigarrette immer vor den Rauchern kuschen. Sie haben einfach die Klappe zu halten und es hinzunehmen, wenn ein Raucher meint, sein Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit auszuüben.

Volle Zustimmung. Aber das geht leider nicht in die Köpfe der meisten Raucher rein.

Damit sprichst Du genau das Kernproblem an. Die Raucher sehen es als "ihr Recht" an. Nur frage ich mich, worauf sich dieses Recht eben begründen soll.

Nochmal ganz deutlich: Ich will keinem Raucher das Rauchen verbieten. Ich will ihm nur den Ort verbieten -- nämlich dort, wo andere ohne ihr Einverständnis damit belästigt werden.

Aber wo ist die Rücksicht der Raucher

Aber wie ich schon schrieb: Völlig normales Verhalten von psychisch Abhängigen. Nix für ungut...

Nur so nebenbei: Da die Raucher ja gerne auf ihr "Recht auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit" pochen

Allerdings sind ja die wenigsten Raucher sich ihrer eigenen Risiken bewusst, also ist das Verhalten irgendwo verständlich

Es gibt auch Raucher mit einem Funken Restverstand

Vermutlich müssen die meisten Raucher "mit der Brechstange" dazu gezwungen werden

Der Raucher wird im Zwang seiner Sucht zu einem riesigen Egoisten.

Das führt uns zu der philosophischen Frage:
    Sind Raucher egoistisch, weil sie rauchen, oder rauchen sie, weil sie egoistisch sind?

:rolleyes:

Wüßte nicht wofür ich mich entschuldigen müsste.