1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 24. April 2006.

1. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Doppelt

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ich bin seit ein paar Monaten Nichtraucher, aber was es hier - und immer wieder an anderen Stellen - von seiten der Nichtraucher zu lesen gibt, ist beschämend.

Mit so einem intoleranten Schlag Mensch kann ich nichts anfangen.

Bei allem Verständnis, wer Rauchen mit auf den Tisch koten vergleicht, sollte dringend einer Kalibrierung seines Seelenwohls ins Auge fassen - das mutet nämlich pathologisch an.

Jedenfalls beruhigt es mich, daß ich nicht so geworden bin. Mich stört es nicht, wenn jemand raucht, auch wenn ich das zum Glück nicht mehr tue.

---

Ach ja - ich empfehle, sich mit den Gedanken des Pluralismus vertraut zu machen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum eigentlich? Was findest Du an dem Vergleich denn "krankhaft"?

Nur so nebenbei: Im Gegensatz zum Zigarettenrauch sind Exkremente weitestgehend ungiftig, wenn auch biologisch bedenklich und ziemlich ekelig.

Und ich empfehle, sich mit den Gedanken der Kausalität vertraut zu machen... :rolleyes:

Gag

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach du heilige Schei.ße. Da verschwindet man mal für ein paar Stunden in der Versenke und kaum schaut man wieder ins Forum muss man erkennen das eine an Sich gut verlaufene Diskussion wieder in eine Nichtraucherkampagne ausartet. :eek:

Ich finde es ebenfalls abscheulich, wie hier von einigen Nichtrauchern Raucher als allgemein rücksichtslose Individuen abgestempelt werden.

Ich selbst rauche seit mittlerweile 14 Jahren und bin trotzdem kein rücksichstloses Ar.sch.loch wie hier dargestellt wird. Klar gibt es immer rücksichtslose Menschen, aber das hat doch primär nichts mit dem Rauchen zu tun. Ich (und auch fast alle Raucher die ich kenne) frage immer, wenn ich in eine fremde Umgebung komme, ob ich rauchen darf. Hat jemand was dagegen gehe ich halt zum Rauchen vor die Tür und habe keine Problem damit. Nur in den eigenen 4 Wänden lasse ich mir das Rauchen nicht verbieten. Das weiß aber jeder der hier zu Besuch kommt vorher. Ausnahme:
    Kinder sind zu Besuch. Dann wird vorher kräftig durchgelüftet und das Arbeitszummer wird zum Raucherraum. Die Tür bleibt geschlossen. Der Rest der Wohnung wird rauchfreie Zone.

So hält es ein Großteil der Raucher die ich kenne. Das hat einfach was mit Höflichkeit und Manieren zu tun. Aber hey, wir leben in einer Welt, in der eine Großteil der Leute nichtmal mehr in der Lage sind guten Tag zu sagen, wenn sie einen Raum betreten. Was erwartet Ihr also?

Ich persönlich finde dieses über eine Kamm scheren einfach zum Kot.zen, denn ich fühle mich persönlich angegriffen, weil ich Raucher bin, aber so garnicht dem Bild entspreche, dass hier von einigen propagiert wird. Wenn ich zudem noch diesen blöden Vergleich mit dem Koten auf den Tisch lese kommt mir echt die Galle hoch. Wenn es in einem Restaurnt einen Raucheraum gibt nutze ich diesen und das verlange ich auch von allen anderen im Restaurant und dieses gilt selbstverständlich auch für die Verrichtung der Notdurft, denn dafür gibt es garantiert eine spezielle Örtlichkeit.

Nix für Ungut,

EQ

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer schert hier denn wen über einen Kamm? :confused:

Hier wurde doch nur ausdrücklich geschrieben, dass z.B. Rauchen in Restaurants rücksichtslos ist. Niemand hat behauptet, dass jeder Raucher so sei.

Es wurde ebenfalls geschrieben, dass wenn es tatsächlich alles so selbstverständlich sei und tatsächlich eine Rücksichtnahme stattfinden würde, Rauchverbote gar nicht zur Debatte stünden.

Ich lese dagegen so Sachen wie:

"Wenn's ums rauchen geht, vergessen fast alle Nichtraucher ihre gute Kinderstube und mutieren zu "durchgeknallten Freaks"."

usw.

Also komm mal wieder runter von Deinem Trip. Wenn Du nicht zu der rücksichtslosen Sorge Raucher gehörst und keinen Nichtraucher gegen seinen Willen belästigst, dann hast Du keinen Grund, Dich hier angesprochen zu fühlen.

Gag

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre eigentlich keine schlechte Idee, wenn man in Restaurants zum Rauchen aufs Klo muss.

Das ist der riesen Vorteil vom McDoof: Man kommt rein und es vergeht einem nicht gleich der Appettit, weils dort nicht riecht wie im Raucherabteil eines D-Zugs. Das widerliche ist halt, sobald in irgendeiner Ecke geraucht wird, stinkt in Windeseile auch der größte Raum danach.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... sondern erst wenn das Essen auf dem Tisch ist. ;)

Wie schon geschrieben: Es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Gastronomie, dass ausgerechnet Fast-Food-Ketten ihren Gästen ein "Ambiente" schaffen, das es ihnen ermöglicht, das Essen auch tatsächlich zu "genießen", soweit das bei lapprigen Burgern möglich ist.

Aber wenn man mal in ein schickes Restaurant geht, in dem man gerne mal einen höheren Betrag lässt, muss man die Qualmerei hinnehmen -- oder eben zu Hause bleiben. Das ist doch pervers!

Gag

8. Creep

Creep Guest

Morgen geht's erstmal nach Milano - leider nur für 1 1/2 Tage. Aber ich kann meine Pizza+Pasta in angenehmer Atmosphäre genießen. Sehr zum Leidwesen meines Chefs ;) Dafür muß ich ja in Japan immer leiden ...

Ach, ja ein paar Gnotschis und danach noch 1 oder 2 Expressis.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei Burger King kann man auch rauchen.

Findest Du nicht, das Du manchmal sehr militant bist? Du bist ja schlimmer als die geächteten ehemaligen Raucher, die ja schon echt schlimm sein sollen, habe ich mir sagen lassen.
    ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber die Gnotschis bitte mit Sutschinis... ;)

Ist es "militant", seine Grundrechte einzufordern, die einem durch eine bestimmte Bevölkerungsgruppe mit einer irrationalen Selbstverständlichkeit genommen werden?
    Wenn ich Dir mit derselben Selbstverständlichkeit immer dann eine runterhauen würde, sobald Du Dich in die Öffentlichkeit wagst, wäre es dann ebenfalls "militant" von Dir, wenn Du Dich dagegen zur Wehr setztest?

Die Frage, warum man den Qualm von Rauchern ertragen bzw. hinnehmen müsse, wurde übrigens bisher seitens der Raucher nie beantwortet. Da kommt nur hohles Gestammel.

Wie schon geschrieben: Nur weil es jahrelang "gesellschaftlich geduldet" war, muss das doch nicht ewig so weiter gehen.

Was haben wohl die Männer gesagt, die früher mit Gewalt von ihrer Frau die "ehelichen Pflichten" abverlangt haben? Die werden 1997 auch heftigst protestiert haben, als Vergewaltigung in der Ehe endlich strafbar wurde. Bis dahin hatte der eigene Ehemann nämlich einen Freif...schein.

Mit dem Rauchen ist es doch nicht anders: Da wird Nichtrauchern etwas aufgezwungen, gegen das sie sich praktisch nicht wehren können. Und weil man es lange Zeit nicht besser wusste, bzw. die Augen verschlossen hat, war es gesellschaftlich akzeptiert. Doch die Zeiten haben sich geändert. Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter -- nur manche Egoisten bleiben eben stehen.

Gag