1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 24. April 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: STICKS Zigaretten werden nicht mehr hergestellt

Nein, der Wille ist nicht ausreichend, wenn man es nicht schafft. Der körperliche Entzug dauert nicht lange, wichtig ist der psychische Entzug.

Mein Vater hatte einiges probiert, um mit dem rauchen aufzuhören, die ganze Bank, was es da so gibt, Pflästerchen, Kaugummi, Tee etc. Hat alles nichts genutzt. Selbst als er zur Untersuchung im Krankenhaus war, konnte er nicht aufhören. Als er dann den Befund bekommen hatte, hatte er schlagartig von jetzt auf gleich aufgehört, er hatte einfach keinen Drang mehr. Paradox, denn es war ihm eh nicht mehr zu helfen, er hätte auch zehn Schachteln am Tag rauchen können. Aber die letzten drei Monate seines Lebens hatte er keinen einzigen Stengel mehr angezündet, obwohl er seit seinem sechzehnten Lebensjahr stark geraucht hat.

Alles eine reine Willenssache, aber wenn man die Sache nur halbherzig angeht und es eigentlich gar nicht so recht will... insbesondere, wenn man von außen gedrängt wird, klappt es meistens nicht. Deswegen versuche ich erst gar nicht, Raucher zu bekehren. Das können die nur selbst, das muß von innen heraus kommen, nicht von außen.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah. Interessante These. Ich habe noch nie einen Nichtraucher gesehen, der andere Menschen einfach so, bei jeder sich bietenden Gelegenheit und ohne sie vorher zu fragen, mit Blausäure, Ammoniak, Nikotin, Kohlenmonoxid, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, N-Nitrosamine, aromatische Amine, Benzol, Vinylchlorid, Arsen, Cadmium, Chrom, Teer, Polonium 210, Dioxin, Formaldehyd, Nickel und diversen freien Radikalen benebelt.

Also bitte nochmals einen Versuch, wer hier auch wen Rücksicht zu nehmen hat... :rolleyes:

Die wenigsten Raucher verstehen schlichtweg, dass sie die Verursacher sind. Und nur der Verursacher kann handeln.

Und so ihnen genau das nicht bewusst ist, braucht man auch nicht weiter zu diskutieren.

Gag

3. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zur Zeit sind aber noch Hamsterkäufe möglich. An Tankstellen und in Tabakläden gibt's noch Restbestände.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ehrlich gesagt - nein.

Weil die Gesellschaft so funktionieren sollte? Dann frag ich mich, warum respektieren wir nicht Heroinsüchtige? Ist auch ne Sucht. Sucht ist Sucht, ist die eine harmlsoer als die andere? Warum der Unterschied? Warum darf sich im Restaurant keiner einen Schuß setzen?

Ich warte jetzt nur auf deinen Aufschrei, wie ich das nur miteinander vergleichen kann.

Ne, ich versteh dich wirklich nicht, auch nicht deine Ausdrucksweise, kenn ich gar nicht von dir. "Sä.ue", "durchgeknallte Freaks", "auf den Sack gehen", etc.

Wird Zeit für die nächste Zigarette, soll die Nerven beruhigen.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry für die Ausdrucksweise, bei dem Thema geht mir die Hutschnur hoch.

Wenn ich lesen muss wie manche nur Schwachsinn zum Thema "Rauchen" von sich geben der - total hannebüchend und realitätsfern - ist, könnt ich ganz einfach aus der Haut fahren.

Ausserdem, egal wie wir hier diskutieren, halt ich das so wie ICH es will, und nicht wie einige selbsternannte "Retter der Menschheit" es gerne hätte.

Ich werde mich auch nicht wieder zu dem Thema äussern, da es sowieso nix bringt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil wir uns daran "gewöhnt" haben?

Tut mir sehr leid, aber jemand, der nicht wüsste, was Rauchen ist, würde genauso den Kopf schütteln und es als hahnebüchen und realitätsfern bezeichnen, dass eine Gruppe Menschen sich herausnimmt, andere immer und jederzeit belästigen und schleichend vergiften zu dürfen -- und dann noch die Chuzpe zu besitzen, Rücksichtnahme einzufordern.

Es ist absolut grotesk, dass dies in der Gesellschaft lange Zeit toleriert wurde. Jetzt, wo der Wind anfängt in die andere Richtung zu blasen, bekommen die Raucher einfach nur Panik. Sieht man doch hier, wie hilflos sie zu argumentieren versuchen. Auf die gestellten Fragen werden keine Antworten gegeben, statt dessen wird den Nichtrauchern "fehlende Manieren" unterstellt, Beleidigungen in den Mund gelegt, usw.

Ulkig ist an der Sache, dass bei den genannten praktischen Beispielen (z.B. auf den Tisch koten) Ihr überreagiert -- aber gleichzeitig den Nichtrauchern Militantismus unterstellt. Tja, so ist das nunmal. Für mich als Nichtraucher gibt es keinen Unterschied, ob jemand sich am Nachbartisch im Restaurant eine Kippe anzündet oder auf den Tisch scheißt. Euch fehlt einfach die Vorstellungskraft, wie sehr Euer Laster andere belästigt.

Aber jetzt total echauffiert tun... Sehr, sehr peinliche Vorstellung. :rolleyes:

Gag

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

bye Opa:winken:

8. Creep

Creep Guest

Wozu die ganzen Diskussionen, die am Ende doch nichts bringen?

Ich sehe, daß die Entwicklung europaweit in die richtige Richtung geht (auch, wenn D mal wieder hintendran ist), lehne mich zurück und warte einfach hoffnungsvoll ab.

In ein paar Jahren sind wir hier hoffentlich auch in der zivilisierten Welt angekommen :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Ich rechne auch fest damit, dass diese "Selbstverpflichtung" der Gastronomiebetriebe, in absehbarer Zeit Nichtraucherbereiche in der Mehrzahl zu schaffen, nicht klappen wird. Diese "Good-Will"-Regelung ist ja schon bei der Verpackungsverordnung in die Hose gegangen. Es ist auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass die EU hier auch noch etwas erlassen wird.

Also wird früher oder später auch in Deutschland das Rauchverbot kommen. Schade nur um die Gastronomen, die jetzt schon in getrennte Bereiche und Luftreiniger investiert haben.

Gag

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Rauchverbot hier? Nicht bei der Lobby der Krautverkokler....