1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stick oder Sender spinnt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ProCell, 21. Oktober 2007.

  1. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Habe den Cinergy USB XE , lif eigentlich alles mehr oder minder paar Ruckler abgebrochene Aufnahmen ab und an , aber schauen konnte man eigentlich immer.

    Seit ner Woche habe ich das Problem das die Sendergruppe die bis jetzt am besten funktionierte (Pro7,Kabel,Sat1) eigentlich garnicht mehr geht.

    Start THC Sender rennt an nach ca 15Sek fängt der an zu Stocken und steigert sich nach ca 20 Sek zum Standbild was sporadisch alle Paar min mal weitergeht.

    Das Prob ist sowohl unter XP wie auch Vista. Es kommt aber auch kein weisses Terratec Logo das kein Empfang wäre , das Bild steht einfach vor sich hin und zappelt ab und an mal.

    Noname Stick angesteck und der rennt ohne Probs hat auch bei der Gruppe volem Empfang.

    Nun zur Eigentlichen Frage ist es möglich das sich der Stick verabschiedet hat ?

    PS Neu scannen der Sender bringt nix, werden gefunden mit 95% Signal und knapp 90% Quali aber laufen dann wie geschrieben nur ca 15 Sek bis zum Ausfall.
     
  2. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Hallo ProCell,

    hast du das Problem mit THC evtl. nur bei Vollbild, oder immer, also auch in "Originalgröße"?

    Mfg
     
  3. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Normal Bild kein Vollbild, THC starten ca 15 Sek warten schon fängt es an zu Zappeln aber wie gesagt komischerweise nur bei der einen Sendergruppe
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Wie sieht es denn mit der Bitrate bei diesen Sendern aus? Die Info gibt es in THC über Ctrl+I -> Details.
     
  5. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Bisken schwierig werde ich mal versuchen das Problem daran ist einfach das THC in dem Moment wenn das Bild hängt genauso hängt und keine Eingaben mehr ausführt.Werde es mal morgen unter XP testen da reagiert die Soft schneller.
     
  6. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Zwischen 2,4 und 3,4 wenn es denn mal kurzfristig geht.
    Jetzt nach dem neusuchen findet der die Gruppe garnicht mehr.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Stick oder Sender spinnt

    Hört sich ja dann doch eher nach einem Empfangsproblem an, wenn die Sender nicht mehr gefunden werden können. Wie sieht es mit einem manuellen Scan auf der entsprechenden Frequenz aus?
     

Diese Seite empfehlen