1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielbergs "Taken" Wie fandet Ihr es?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lokutos, 6. November 2003.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich fand es ziemlich fade, meine Erwartungshaltung war deutlich höher. Spielberg wärmt eine alte Geschichte wieder auf, die schon andere Verschwörungstheoretiker, wie Johannes von Butlar bis zum Erbrechen durchgekaut haben - alles ziemlich wirr. Vom Wahrheitsgehalt will lieber gar nicht sprechen. Und als Fiktion ist es erst recht zu mager.

Ich habe nach einer dreiviertel Stunde abgeschaltet. Der Rest der Serie wird wohl ohne mich stattfinden.

<small>[ 07. November 2003, 09:27: Beitrag editiert von: Monte ]</small>

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, WAHR ist an dieser Geschichte natürlich nichts!!! Das ist doch klar.... breites_

3. Rednose

Rednose Guest

Das kann man so nicht sagen. Die Sache mit dem angeblichen Vertuschen einer Alien-Bauchlandung (ein angeblicher Spionage-Ballon sollte die Öffentlichkeit ablenken) war in den 50-er Jahren in der Presse. Roswell (Hangar 5) wird heute noch dikutiert. Da war von Alien-Photos die Rede, die aber gefakte sein sollten u.v.m.
    Die Gerüchte um Roswell sind jedenfalls wahr. Das Thema hat TAKEN aufgegriffen und aus dem Gerücht Wahrheit gemacht. Fand ich gut umgesetzt.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Eike: Was die Serienausstrahlungen angeht kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Ich bleib bei meiner geforderten strikten Trennung. Ein Serienkanal lohnt sich nach wie vor, wenn man ihn auch gut mit neuen/alten Serien mischt!

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

Ich frage mich wo Taken bei dir auf Premiere Film kam, so einen Kanal kenne ich gar nicht winken . Wenn ich ins Programmheft schaue kommt Taken auf einem der "Premiere" Kanäle. Und "Premiere" steht nun mal für Premiumcontent und Premieren und da passt Taken sehr wohl. Das die Kanäle "Premiere" im Paket Premiere-Film sind ist etwas anderes, aber an diesen Paketen sollte man sich sowieso nicht stören.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere-Film, mein lieber rcegn, beeinhaltet die Kanäle P1-7. Das heißt nicht aus Jux und Dollerei so, sondern das sind Kino-Kanäle, wie Premiere sie auch so bewirbt. Ich meinerseits, und das dürfte auch den anderen Leuten hier so gehen, gehen davon aus, daß man im Kino nur Filme sieht. Gleiches gilt für ein Film-Paket mit 7 Sendern. Dein letzter Satz offenbart ja den Widerspruch deiner Aussage: An den Paketen solle man sich ja sowieso nicht orientieren. Quatsch!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob Serie oder Film ist eine sehr streitbare Frage.
    Wann ist ein Film ein Film, wann ist ein Film teil einer Serie? Ist Matrix 1-3 eine Serie oder 3 Einzelfilme (was bei Teil 2 und 3 ja nicht passt).
    Oder was ist mit Kill Bill Vol.1 und 2?

8. ElaineMarley

ElaineMarley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also, ich fand es prächtig. Die Geschichte ist sehr dicht erzählt und gut umgesetzt ... weiter so, bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgen ...

Elaine.

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Netter Versuch, aber wohl nicht ganz passend.
    Schau einfach mal in der IMDB nach, falls du dir nicht sicher bist. Oder frag einfach mich. Ich sage dir schon, was es ist.
    Was meinst du wohl, warum hinter dem Namen in Klammern "mini" steht ?
    http://german.imdb.com/title/tt0289830/

@Eike: Lustig ist allerdings, dass du ältere Filme nicht im Premiere <strong>FILM</strong> Paket haben willst, jedoch Serien schon. Muss ich nicht verstehen, oder ?

Gruß

n0NAMe

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Nur weil es einen Kanal namens Serie gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß keine Serien auf 1/2 laufen dürfen. Wie ist es dann mit einem neuen Science-Fiction Film, darf der auch nur auf SciFi laufen?

Serie ist auch nicht gleich Serie. BoB, Taken oder 24 kann man nicht mit Columbo oder Friends vergleichen. Tarantino sollte Kill Bill kürzen, weil er zu lang war für eine profitable Kinoverwertung, da hat er ihn geteilt, Herr der Ringe wird aus den gleichen Gründen in drei Teilen und die jeweils in 2 Formen verkauft und durch die DVD entstehen Spielfilme in Überlänge wie 24. Ist 24 noch eine Serie? Ich glaube kaum.

Was hat es da noch für einen Sinn, an überalteten Begriffen festzuhalten? Was neu und gut ist, und in sich eine abgeschlossene Geschichte erzählt, sollte auf jeden Fall über 1/2 ausgestrahlt werden. Six Feet Under ist sicher eine Ausnahme, vermutlich wegen dem guten Ruf dieser Serie im althergebrachten Sinn.

@ Eike

Woher hast Du eigentlich die Information, daß Premiere Serie im April verschwinden soll? Ist das seriös oder nur Spekulation?

Alaska