1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielberg Serie Terra Nova

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 23. Februar 2011.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

Mein Denkfehler. Du hattest in deinem Absatz von abgesetzten Serien geschrieben, gleichzeitig aber auch "PVR" erwähnt.;) Somit dachte ich, dass du die deutschen Sender und deren Quote meinst, wo daraufhin Serien abgesetzt werden.

Natürlich wurde die Serie "Heroes" in den Staaten von den Sendern abgesetzt.

@Terra Nova/ Absetzung

Finde ich nicht wirklich schlimm.

Erstens hat die Serie nichts Außergewöhnliches. Pro Episode alles in sich abgeschlossen. Da hilft auch die fortlaufende Handlung der Serie nichts. Zudem zu weich, keine Härte. Schnelle Kampfszenen, ohne wirklich Blutspuren zu zeigen. Zu Kinderfreundlich!!!

Wenn etwas Spannung aufkommt wird mit anderen Szenenabschnitten diese wieder genommen, bevor die Spannung wieder etwas aufkommt. Der Schauplatz, wo sich alles abspielt, ist überschaubar gering! Bis jetzt kein "Lost" Insel Feeling.

Ich glaube zudem, dass sich solche oder ähnliche Ereignisse wie die der Vogelangriffe „Pterosaur“ sich nicht wiederholen bzw. diese irgendwie wiederkehren. Somit kein Langzeiteffekt.

Trotzdem kann man sie sich bis zum jetzigen Zeitpunkt ansehen, wenn man gerade nichts anderes zu sehen/tun hat.

Zweitens sind es eh nur 13 Episoden.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

So, ich habe jetzt Mitten in der aktuellen Folge vom vergangenen Mo abgebrochen. Mir hat’s gereicht. Mir kommt’s so vor, dass vielmehr Bühnentheater gespielt wird und dementsprechend sehen/hören sich die Dialoge an. Es bleibt bei seichter Unterhaltung.

Alles andere wurde hier ja schon mehrmals erwähnt.

Konzentriere mich jetzt wieder auf Touch, Justified, sowie die neuen Staffeln von Grey's Anatomy und The Vampire Diaries.

4. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, mir kamen auch direkt Erinnerungen an Surface hoch. War damals unheimlich enttäuscht, als die Serie nicht fortgesetzt wurde.
    Eine Fortsetzung über ausländische Sender schlug damals übrigens wegen der bereits abgebauten Sets fehl.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn TN irgendwie fortgesetzt wird.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe am Wochenende mal alle Folgen bis letzten Montag nachgeholt, und muss sagen ich bin maßlos enttäuscht. Diese schlecht synchronisierte, amerikanische, seichte Familienunterhaltung auf Disney Niveau ist doch unerträglich. Das kleine Kind füttert die Dinos, ein früherer Vereher wird zum Stalker, ein Vater-Sohn-Konflikt - ach was, gleich zwei davon...:rolleyes:

Leute, das darf doch nicht wahr sein. Dazu so spannende Geschichten wie ein Krankheitserreger der das Kurzzeitgedächtnis löscht usw...

Das ist doch armselig, und hat mit Science Fiction nichts zu tun. Wie meinte eine Freundin: "Fehlt nur noch dass sie anfangen zu singen" :D
    Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Reine Geldverschwendung die Serie. Da hätte ich mir lieber eine zweite Staffel Flashforward oder eine dritte Staffel Stargate Universe gewünscht. Hoffen wir, dass der Mist bald eingestellt wird...

Edit: So, die aktuelle Folge ändert auch nichts daran, die Serie ist und bleibt kitschig und mit Klischees überladen, schade...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

richtig, oder oder eine Staffel Heroes.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich muss zugeben dass ich die vierte Staffel von Heroes nur etwa bis zur Hälfte gesehen habe. Die habe ich zwar komplett aufgenommen und noch auf Festplatte liegen (auf BBC HD sogar in Top Qualität) aber irgendwie nie zu Ende geschaut. Ich fand die vierte Staffel irgendwann langweilig, verglichen mit den vorangegangenen...:(

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Fand ich ich nicht, ich war extrem entäuscht das sie nicht weitergeführt wurde denn gerade das Ende hatte einen Cliffhänger zu einer fünften Staffel.
    Ich hasse es wenn man eine Geschichte nicht zu Ende erzählt (genauso wie bei Star trek Enterprise, oder auch Stargate Universe.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, muss ich mir noch zuende anschauen. Die wurde mir zwischendurch mit dem komischen Zirkus irgendwann etwas langweilig. Obwohl, wenn ich jetzt höre dass die mit einem Cliffhanger endet, sollte ich die verbleibenden Folgen vielleicht lieber löschen und das ganze vergessen...;)

Am ärgerlichsten fand ich das mit dem Cliffhanger übrigens bei Stargate Universe. Wir wissen nicht was die Aufgabe der Destiny ist, wir kennen nicht ihr Ziel, und natürlich wissen wir nicht ob sie überhaupt dorthin kommt, oder was aus den Leuten an Board wird. :(

Eigentlich ist das doch eine Marktlücke, warum bringen die Studios oder Drehbuchautoren die geplanten Drehbücher nicht fertiggestellter Serien nicht als Buch heraus? Es wird sich doch ein Autor finden lassen, der aus Ideen und Drehbüchern mal kurz einen (Kurz)Roman macht der sich als Buch veröffentlichen lässt? :confused:

Die dritte Staffel von Stargate Universe oder die zweite von Flashforward würde ich mir sofort als Buch kaufen.