1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielberg Serie Terra Nova

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 23. Februar 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

Australien ist nicht ganz billig. ;)

2. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Naja es wurde schon viel in den Fox Studios Australia produziert, gerade FOX nutzt dies ab und zu, die USA selbst sind auch nicht mehr so günstig zum produzieren, der Trend geht eher in Richtung Kanada und EU.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das meiste Geld ging in der Tat für das Set drauf. Darum wurde auch ungesehen von FOX eine ganze Staffel bestellt. Eigentlich ist es üblich zuerst nur einen Piloten zu drehen und dann erst wird bestellt oder eben nicht.
    Je mehr Folgen es von TN gibt, umso mehr relativieren sich nachher auch die Kosten wieder.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Und genau das ist vielleicht auch das Glück der Serie, zurzeit ist ja noch nicht klar ob es eine 2. Staffel geben wird, allerdings hat FOX viel Geld in das ganze Projekt gepumpt und so wäre es nicht gerade wirtschaftlich die Serie schon einzustellen (Rechteverkauf, DVD ect.)

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wegen mir kann es gern eine Verlängerung geben. Besser als der potenzielle Nachfolger "Alcatraz", was nur pure Langeweile ist und jede Folge die gleiche Grundhandlung hat, ist es für mich auf jeden Fall.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Mag bei Serien sein, die du gesehen hast bzw. kennst.
    Von den Aufzählungen her kenne ich nur „Heroes“ bis zum Ende. Und die wurde nicht abgesetzt, sondern nur nach hinten verschoben. Zu den anderen kann ich mich nicht äußern, weil ich sie nicht gesehen habe.

Aber bei meinen Serien bzw. die wo ich mal reingeschaut habe und ich die Erkenntnis erlangte, dass dort keine fortlaufende Handlung stattfindet (CSI...), dass solche Serien eine höhere Einschaltquote haben und dafür weniger abgesetzt werden als eben solche mit fortlaufender Handlung wie kürzlich „The Event“ oder „Vampire Diaries“. Meine auch nur die im deutschen Fernsehen.

Fand sie bis jetzt auch ganz ok, aber ohne was Besonderes gehabt zu haben. Zumindest hat mir der Cast gefallen. Im Gegensatz zu Falling Skies waren diese sehr sympathisch und man könnte sich eventuell mit ihnen auseinandersetzen, was bei FS nie bei mir aufkam.

Nur die schnellen Schnitte bei den Verletzungen haben mir nicht gefallen. PG= Kinderfreundlich!!!

Zum Schluss der Episode oder Staffel?

Fortlaufend schon, aber trotzdem (bis jetzt zumindest) in sich abgeschlossen. Also ohne Cliffhanger/ Rätsel, wirkliche Spannung für die nächste Folge. Wie bsp. bei Lost. Also von einer Episode zu nächsten mit einen finalen Cut.

Wie kann das als guter Trick dienen?:confused:

Wenn innerhalb der ca. ersten drei Episoden keine wirkliche Spannung aufkommt oder generell für einen selbst nicht wirklich was Interessantes passiert, ohne das man es schon erahnen/vorhersehen kann, schaltet doch spätestens ab dann keiner mehr ein.;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Zum Ende der Staffel hin

Indem man Leute fängt, die lieber Serien mit abgeschlossener Handlung pro Episode anschauen. Dieses Publikum wird Schritt für Schritt immer mehr in einen übergreifenden Handlungsstrang hineingezogen ohne es vorher bewusst wahrzunehmen.
    Natürlich müssen die Folgen dennoch unterhaltsam und spannend sein.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum geht die Menschheit in die Vergangenheit und zwar in die Dinosaurierzeit? Irgendwann werden doch die Dinos durche einen Asteroid ausgelöscht? Ist doch unlogisch. Naja. Überragend ist die Serie wirklich nicht. Mr. Spielberg sie lassen nach.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sie gehen ja 85 Mio Jahre zurück. Bleiben also noch 20 Mio bis zum Aussterben der Dinosaurier. In diesen 20 Mio Jahren schafft es der Mensch sicher sich selbst auszurotten.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Zeit der Dinosaurier ist ja nicht ganz ungefährlich für die Menschen. Naja. Für mich ist die Serie wenig aufregend.