1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielberg Serie Terra Nova

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 23. Februar 2011.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Hä, hab ich doch gar nicht geschrieben. Bitte die Sätze auch davor lesen und nicht aus dem Kontext reißen.

    Natürlich hat "DEXTER" fortlaufende Episoden/Staffeln!
     
  2. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das ganze an "Earth 2" aus den 90er was bestimmt hier niemand mehr kennt *g*
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Bei dem namen TerraNova muss ich zwangslaeufig
    immer an einen dokusender denken der hier
    vor 7jahren mal ueber dvbt gesendet hat.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Doch ich kenne "Earth 2". :) Produzent war Steven Spielberg. Die Serie wurde aus Kostengründen nach der ersten Staffel eingestellt.

    Der Opener: TV Intro - Earth 2 (USA, 1994-1995) - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Geschichte wiederholt sich halt.:D Ein weiteres Beispiel dafür ist/war Seaquest DSV.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Terra Nova gestern die erste Folge sah ganz Ordentlich aus.
    Irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas. Der Kick sozusagen.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Eine fortlaufende Handlung kommt bei Terra Nova aber zum Schluss hin schon rein. Ich sehe das ein wenig so wie Fringe. Die haben als ganz klares "Procedural" losgelegt und sind dann im Laufe der Story immer mehr in Richtung "Serial" gegangen. Ähnlich sehe ich das bei Terra Nova auch.
    Vielleicht ist das auch ein guter Trick, um mehr Publikum zu fangen, indem man erstmal überschaubar anfängt und dann das Publikum schrittweise abhängig macht. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Nein, siehe Star Trek Enterprise, Heroes, Caprica, V die Ausserirdischen (die neue Serie), Stargate Universe usw...
    Alles Serien wo man keine Folge verpassen darf, daher wurden sie abgesetzt weil die Leute alle zu blöd sind ihren PVR zu programmieren und daher sie dann nicht weiter schauen.:rolleyes:
    Was die Spannung angeht aber schon. und Serien die in sich abgeschlossen sind finde ich nicht spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Viele, Gorcon, werden nicht mal zu blöd dazu sein. Die meisten wissen schlicht gar nicht was sie für Möglichkeiten mit ihren Geräten haben und selbst wenn sie es wissen, dann ist es ihnen egal weil es schlicht vom jahrelang praktizierten Schema des linearen TV abweicht.
    Ich erlebe das immer wieder im Bekanntenkreis. Meine Leute denken immer sie müssten durch sowas wie PVR oder PayTV mehr TV schauen, wozu sie natürlich gar keine Zeit haben. Dass sie schlicht nur anders TV schauen müssten, das kommt denen gar nicht in den Sinn.

    Hast jetzt wenigstens mal reingesehen in TN?
     
  10. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Also ich habe es mir gestern mal angesehen und der erste Eindruck ist doch relativ positiv, aus der Geschichte kann etwas gutes werden :)

    Was ich mich nun frage, warum soll diese Serie die teuerste je produzierte sein, Anzeichen dafür sehe ich nun nicht.