1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielberg Serie Terra Nova

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 23. Februar 2011.

  1. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Anzeige
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Bei Lost hat man immer auf die nächste Folge gefiebert, hier scheint jede Folge in sich abgeschlossen. Das mit den Computeranimationen kann ich bestätigen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung, ob es eine 2. Staffel geben wird?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Auf meinen Serienseiten, die ich so abklappere, habe ich noch nix gelesen.
    Allerdings ist Alcatraz, als "Nachfolger", auch nicht so der Bringer. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Terra Nova den Vorzug geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Fand den pilot von Alcatraz eigentlich gut... danach wurd's dann aber ziemlich oede. Wiederholt sich... wurde auch Terra Nova bevorzugen
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Jo, bei Alcatraz fand ich schon den Piloten so lala, hab mich deshalb bisher nicht überwinden können, das weiterzuschauen.
    Terra Nova fand ich anfänglich auch etwas schleppend, hinten raus kam dann allerdings doch noch einiges an Dynamik rein.
    Ich würde deshalb eine 2. Staffel schon gerne sehen.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Hm, hab die Serie auch etwas mit Lost und Jurassic Park verglichen.
    Aber wenn die Computeranimationen so mies sein sollen...

    Also wenn eine Serie pro Episode zu ca. 80% in sich abgeschlossen ist, dann macht das für mich als Serienfan kein Spaß dran zu bleiben. Aber den Kommentaren zu urteilen hab ich mir mehr erwartet.:( Werde aber dann trotzdem mal hineinschauen und mir mein eigens Bild machen.

    Auf Falling Skies bin ich auch nach dem ganzen Hype darauf reingefallen. Aber nach 2 -4 Folgen war dann Ende. Wer das Geld hat kann auch die Kritiker bezahlen, damit die Kritiken gut ausfallen.;)

    The Event dagegen wurde zu Unrecht einfach abgesetzt.:wüt: Was ein Hype eben alles ausmachen kann, um Zuschauer dranbleiben zu lassen. Und Serien, die weniger Geld gekostet haben (beim Einkauf für die Sender) werden nach geringen Einschaltquoten (RTL 2) abgesetzt. Haben ja auch wenig gekostet im Gegensatz zu FS ect.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Solche Serien schaue ich auch nicht. Das Problem ist aber das Serien ddessen Folgen nicht in sich abgeschlossen sind schon nach sehr kurzer Zeit abgesetzt werden weil die zu wenig Zuschauerzahlen haben. Qualität lässt sich nun mal nicht mit den Zuschauerzahlen bestimmen.
    Wird nur irgendwelcher 0815 Müll gesendet bleiben die meisten Zuschauer vor der Glotze.:rolleyes:
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova



    Ist das oft nicht meistens anders rum?

    Bsp. CSI ect. wo quasi der Fall pro Episode abgeschlossen ist, was auch den großen Prozentteil solcher Seriengenres ausmacht, und alles andere nur so nebenbei läuft bzw. sich entwickelt.

    Zumindest hab ich kurzeitig bei solchen Serien die Erfahrung gemacht. Was auch mein Interesse an CSI (oder ähnliche) somit nicht bestärkte.

    Dass es anders geht, zeigt doch Dexter.:love:

    Was ich damit schreiben will ist doch, dass eben einige Serienerfolge/Einschaltquoten auch daher kommen, dass der Zuschauer nicht großartig überlegen will und zu jeder Zeit einsteigen kann ohne wirklich was zu verpassen.

    Also wo das Drumherum nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zumindest kann man auch bei vielen Sitcoms/ Comedy- Serien jederzeit einsteigen, obwohl man trotzdem das Gefühl hat etwas verpasst zu haben.

    Deswegen auch vermehrt die Wiederholungen. Aber auch weil sie gut und erfolgreich sind.

    Two and the Half Man, King of Queens, The Big Bang Theory,
    Eine schrecklich nette Famile, Friends, Scrubs ect.

    Alles Serien die ich auch gesehen habe, aber man Problemlos währenddessen einsteigen kann. Auch wenn es hier etwas gravierender ist, den Verlauf der Beziehungen/ Entwicklungen verpasst zu haben.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    also Qualität ist ja nicht davon abhängig ob nun eine Serie pro folge in sich abgeschlossen ist oder ob die Handlung sich über mehrer folgen ersteckt oder gar über die ganze staffel. abgesetzt wurde schon alles mögliche, genau so stehts mit dem erfolg.
     
  10. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Dexter hat doch nicht abgeschlossene Episoden:confused: Steig nach 2 Staffeln Pause wieder ein und du verstehst gar nicht, um was es derzeit geht:winken: