1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steven Spielberg Serie Terra Nova

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 23. Februar 2011.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova


    macht ja nix
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Hab in den letzten Tagen ein paar Trailer gesehen. Sieht wirklich gut aus. Werd ich mir mal ansehen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Uuuuund? Der Pilot lief Montag nacht in den Staaten. Wie fandet ihr's? Ich fand's super. Freu' mich schon auf die restlichen Folgen...

    Greets
    Zodac
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Ja, war gut. Ueberrascht mich, dass die Quoten eher enttaeuschend waren
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Naja, 9 Mio. ist jetzt für eine SciFi Serie eigentlich nicht soooo schlecht. Es ist nur nicht so hoch, wie man es sich aufgrund des Hypes und der Kosten des Projekts vielleicht hätte erwarten können. Am WE wiederholt FOX den Piloten nochmal. Wenn man die Quoten wenigstens annähernd halten kann, dann hat die Serie durchaus eine Chance. Kommt allerdings die fast schon übliche Halbierung im Vergleich zum Piloten bis zum Staffelende, sieht's mit einer Verlängerung düster aus.

    Greets
    Zodac
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Das Problem sind die irren Kosten... Ich habe das Gefuehl, das wird den Weg von "The Event" gehen was allerdings sehr, sehr schade waere. Ich find's eine der guten neuen Serien... Meine Favourites bislang: Pan Am, Terra Nova und Person of Interest.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Ich hab außer Terra Nova bisher noch gar keine der neuen Serien geguckt. Bin schon gut beschäftigt mit den neuen Staffeln der alten Serien (Two and a half Men, Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Grey's Anatomy, Modern Family...). Zumal der parallele Triple-X Factor Overkill mir auch jede Menge Zeit raubt (X Factor UK, US und DE). ;)

    Auf meiner Liste stehen aber noch Once Upon A Time, Ringer und Alcatraz (startet erst im Januar).

    Greets
    Zodac
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Ringer beginnt sich schon ein langsam zu ziehen. Habe in der dritten Folge schon ein wenig gekaempft
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiss auch noch nicht was ich von Ringer halten soll. Person of Interest hat mir gut gefallen.
    Terra Nova werde ich erst am Wochenende schaffen.
    Gut fand ich auch 2 Broke Girls.
     
  10. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Steven Spielberg Serie Terra Nova

    Nach drei Folgen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob Terra Nova wirklich der grosse Renner (für mich) ist.

    Die Computeranimationen sind unterste Schublade und entsprechen nicht meiner Erwartung an eine Fernsehserie, die als "teuerste TV-Produktion" aller Zeiten beworben wird. Ich war gespannt auf etwas ähnliches wie "Lost".

    Aber was mir die ersten drei Folgen im Wesentlichen vorgesetzt wurde ist ein Glanzprospekt-Family Drama nach Spielberg-Art: Sohn hat Probleme mit Vater. Vater hat Probleme mit dem Ex der Gattin. Pubertierende Tochter zirzt mit gleichaltrigem rum. Und wenn man ein paar Minuten füllen muss, kann man noch das Kleinkind ausbüxen lassen, damit die verschreckte Familie auf die Suche gehen muss (wow - spannend!). Und natürlich der Standard-Plot: Gute Fraktion gegen Böse Fraktion. Ich könnte noch weiter ausholen, aber dann würde ich zuviel "Spoilern".

    Momentan ist absehbar, welche Storylines die zukünftigen Folgen haben werden. Ich bleib noch ein paar Folgen dabei, vielleicht kann der alte Spielberg mich ja noch überraschen.