1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Du darfst nicht ausser acht lassen warum er seinen Posten aufgegeben hat. Er ist krank. Seine Ärzte werden ihm schon etwas dazu gesagt haben, ich hoffe er berücksichtigt es. Lasst den Mann doch in Ruhe die Zeit geniessen die ihm noch bleibt, ich denke er hat es sich verdient. Gönnen wir ihm noch viele Jahre ohne Stress und Hektik, und vor allem, ohne Apple!
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Wirtschaftlich gesehen vielleicht.
    Ich hoffe, er ist es auch sozial und spendet ordentlich was von seinen gescheffelten Millionen.
    Seine Krankheiten zeigen ja, dass Geld im Leben nicht alles ist.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Hallo,

    Steve Jobs ist ein Visionär, Leute wie er haben es dazu gebracht das wir heute keine befehle mehr in eine Konsole eingeben um ein Programm zu nutzen sondern einfach auf ein Icon zu klicken.

    Der Mann hat auch viele Bereiche revolutioniert wo andere angst hatten Finger anzulegen. (Musik, Handy, Tablets)

    Die meisten Innovationen in diesen Bereichen kommen von Apple als Jobs am Ruder war.

    Ich will nicht sagen das Apple alles erfunden hat aber das Apple immer das beste daraus gemacht hat damit normale Leute sie auch einfach benutzen können ohne vorher eine lehre absolvieren zu müssen.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Das haben wir aber nicht Steve zu verdanken, sondern Bill.

    Der hat nämlich den Aufsatz für DOS erfolgreich in den Markt bekommen.
    Vieles ist aber auch erst durch den Apple Hype erfolgreich geworden.

    Ein Tablet hatte Apple z.B. schonmal im Angebot und ist damit baden gegangen.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Hallo,

    Apple hatte schon längst eine Graphische Benutzeroberfläche, dann kam erst der gute Bill und hat durch schnüffeln herausgefunden wie eine Maus Funktioniert.

    Ja, Apple hatte schon den Newton, (das Gerät war auch in Ordnung) damals war die Firma nicht mehr finanziell in der Lage auf mehreren Fronten zu kämpfen, das ziel war die Firma wieder auf Gewin-kurs zu bringen und dies ist ja auch gelungen, ich kann mich noch erinnern das die Aktie damals 12 $ wert war.

    Grüße.

    Horst.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Naja...
    Nur vom abgucken alleine, hat Bill nicht den Erfolg geholt. Abgucken bringt keine Erfolge. Fakt ist, dass Bill mit der GUI Erfolgreich wurde und eben nicht Apple. Somit haben wir es auch Bill zu verdanken, dass wir diese nun nutzen und eben nicht Steve.

    Außerdem hatte Bill ja auch schon eine GUI in Planung, hat nur den Release verschoben weil er die von Apple besser fand und auch so eine haben wollte.


    Apple hat auch schon oft genug abgeguckt. Somit sind das eh keine Argumente.

    Mal davon abgesehen, dass es ohne Bill, Apple sicherlich schon lange nicht mehr geben würde.
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Hallo,

    Naja,

    Ich würde sagen hätte Apple damals ein Patent für seine Produkte gehabt gäbe es vielleicht heute kein Microsoft.

    Grüße.

    Horst.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Zum Glück gab es früher diesen Softwarepatente Schwachsinn noch nicht.

    Das hätte die Entwicklung sicherlich gebremst und nicht geholfen :eek:.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Ach ja? So wie OS2, Amiga, Atari usw... Als Windows eingeführt wurde konnten sie unter eine Vielzahl grafischer Oberflächen auswählen, und die meisten davon waren inzwischen besser als die von Apple, warum sollten sie nicht bei den besten kopieren? Ausserdem war Apples Oberfläche damals noch schwarzweiss, Windows aber in Farbe, stell dir vor Microsoft würde heute alle verklagen die farbige grafische Oberflächen nutzen? ;)

    Ich halte es für Unsinn darüber zu streiten wer eine grafische Oberfläche erfunden hatte, für manche Entwicklungen ist einfach irgendwann die Zeit reif. Schaut euch nur an wer die Dampfmaschine oder das Periodensystem der Elemente entwickelt hatte. Sie entstanden weltweit, praktisch zeitgleich, an verschiedenen Orten. Nachdem die Grundlage für diese Entwicklungen geschaffen war, war es nur eine Frage der Zeit bis jemand auf Basis dieser Grundlage die Entwicklung vollendet. Wer danach das beste Marketing oder die besten Beziehungen hatte, gilt heute als "Erfinder" dieser Dinge, aber diese Betrachtungsweise wirft einfach ein falsches Licht auf derartige Entwicklungen.

    Und dann schaut euch das iPhone oder den iPod an. Die Voraussetzungen für diese Technik waren ein kapazitiver Multitouchscreen sowie präzise, kleinste, Bewegungssensoren. Diese Zutaten waren alle zuerst da, und so war es nur eine Frage der Zeit bis sie jemand zusammenschmeisst. Und überhaupt, wenn irgendjemand diese Technik "erfunden" hat, dann war das Palm, und nicht apple.

    Es gibt einfach Dinge für welche die Zeit irgendwann einfach reif ist, und solche Dinge sollte man dann nicht patentieren dürfen.

    Wenn morgen jemand die Antigravitation entdeckt, dann darf sich nicht übermogen irgendein Geschäftsmann den Antigravitationsaufzug patentieren lassen, denn die Zeit für Antigravitationsaufzüge ist dann einfach gekommen.
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück - Rolle in Verwaltungsrat

    Hallo,

    Ich würde sagen du hast meinen Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zurueck-rolle-verwaltungsrat.html#post4933687 nicht gelesen wo ich geschrieben habe das Apple nicht alles erfunden hat aber immer das beste daraus gemacht hat.

    Gruß.

    Horst.