1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

Diesen Eindruck habe ich auch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat das wer gesagt?
    Nur lasse ich mir meine Ansichten auch nicht nehmen.

Steve Jobs war ein genialer Mann - keine Frage.
    Wir würden andauernd die Flagge auf Halbmast setzen und einen Staatstrauertag ausrufen wenn verdienstvolle Leute, die mit ihren Ideen schlicht massenhaft Geld verdient haben, gestorben sind.

Mich haben Apples Produkte direkt übrigens überhaupt nicht beeinflusst.

Respekt und Ehrfurcht habe ich eher vor seiner Krankheitsbewältigung.
    Aber solche Geschichten höre ich leider in jede Woche von Kunden und Bekannten...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grad eben bei der Tagesschau war der Tod von Steve Jobs natürlich ebenfalls Thema... es wurde zum einen seine Innovationen gezeigt, als auch ein kleiner Seitenhieb in Richtung wie wurden die Produkte produziert und unter welchen Umständen müssen die Arbeiter arbeiten ect... heute abend um 23:00 Uhr bringt die ARD dann ncoh eine Sondersendung zu Steve.

4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast keine Computermaus und keinen MP3 Player? Er hat beides nicht erfunden, aber dafür gesorgt das sich die Dinger durchgesetzt haben.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die hätten sich auch so durchgesetzt.

Typen wie Jobs haben in ihrem Leben durch ihre Firmen mehr Innovation verhindert als geschaffen. Etliche kleine Firmen sind entweder aufgekauft oder kaputtgeklagt worden. Jetzt so zu tun als wäre Jobs ein Heiliger ist mehr als doppelmoralisch und einfach Quatsch.

7. janaa

janaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

R.I.P. Steve Jobs

wir haben einen großen erfinder verloren :(

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jobs hat gar nichts erfunden.

9. janaa

janaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann hat er es erdacht ;-)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Obwohl ich wahrlich kein Freund der Apple'schen Geschäftspraktiken bin, ist Jobs durch seine radikale Art der Motor für Innovationen.

Gibt unzählige Beispiele dafür. Jüngstes ist der Tablet-PC. "Erfunden" war er schon lange, den ernstesten Versuch, dieses Konzept durchzusetzen, trat Bill Gates vor 10 Jahren an. Doch es hat nicht funktioniert. Warum? Weil die Art und Weise, wie die Geräte letztlich umgesetzt wurden, am Kundenbedarf vorbei gingen. Weder war Windows damals besonders Touchscreeen-freundlich, noch war die Bedienung per Stift wirklich besser als per Maus.

Jobs hat diese Idee aufgegriffen und radikal umgesetzt: Kapazitiver Touchscreen statt resistiver, Bedienung mit den Fingern, 100% darauf zugeschnittene UI.

Bei Innovationen sind viele Hersteller zu zaghaft. Sie möchten auf Nummer Sicher gehen und biegen vorhandene Systeme zurecht, damit sie die neuen Anforderungen erfüllen können. Kaum einer hat den Mut, alte Zöpfe abzuschneiden und etwas radikal neu aufzusetzen.

Warum? Weil das ein hohes Risiko birgt. Die Chance, damit baden zu gehen, ist viel zu hoch. Also investiert man lieber wenig und versucht, vorhandenes zu verwenden. Doch oft reicht das eben nicht.

Jobs war ein Egozentriker. Wenn er etwas wollte, dann hat das genau so zu passieren. Mit solch einer Einstellung fährt man mit Vollgas gegen die Wand -- oder man hat Erfolg.