1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

Ich habe auch nichts anderes gesagt.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt nach seinem tod wird der mut zu ekeligen lästereien aufgebracht und übersieht dabei daß jedes zweite große industrieunternehmen bei seiner produktion im asiatischen raum die selben arbeits- und entlohnungsmethoden nutzt wie apple es tat nur darüber schweigen diese ach so menschenfreundlichen lästerer

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Darum geht es bei der alleinigen Betrachtung der Persönlichkeit von Steve Jobs gerade nicht. Es geht darum, dass er nicht nur ein "Visionär" (was auch immer das sein mag) war, sondern u.a. ein menschenverachtender Zyniker. Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, das es derartige Zeitgenossen in den anderen großen Industrieunternehmen nicht gibt. Wenn man sich mit ihm auseinandersetzt, dann sollte man diesen Wesenszug von ihm auch klar benennen dürfen.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Am Grab bei seiner Beerdigung? Der Threadtitel lautet nämlich immer noch „Steve Jobs ist tot!".

Apropos:
    Er hat nur wiedergegeben was andere auch bestätigen. Ein bestimmter Teil der Menschen ist nun mal suizidegefährdet. Letztens habe ich erfahren das eine ehemalige Kollegin von mir sich einen Fön ins Badewasser geschmissen hat. Von der hätte ich das auch nie gedacht. Zum Glück hat sie vergessen den FI-Schalter auszumachen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber durch solche Vollidioten wie du einer bist gibt es viel zu wenig Organspender... die reichen werden bevorzugt ja ne is klar... als nächstes behauptest du noch das man andere verrecken lässt weil ein reicher seine Leber brauchen kann oder was? Hauptsache irgendwas behauptet und als tatsache hingestellt... obs stimmt is ja ne andere Sache, solange genug *********** hinterherrennen hast du deine genugtuung... ganz ganz arm.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hubble gehört bestimmt auch zu denjenigen, die eine Lebensrettung auf der Intensivstation eines Krankenhauses schon allein deshalb ablehnen, weil dieser lebensrettende Luxus nur einer begrenzten Zahl Menschen zur Verfügung steht. Frage ist nur, ob das auch gilt, wenn es um sein eigenes Leben geht?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung, ob er beerdigt oder eingeäschert wird. Die Grabstelle befindet sich mit Sicherheit nicht im Serverraum des DF-Boards.

Wenn er es so wiedergegeben hätte, wie der Wiki-Artikel es macht, dann gäbe es auch keinen bzw. kaum einen Grund zur Kritik. Hat er aber nicht. Noch einmal sein O-Ton zur Erinnerung, angesprochen auf die Arbeits- und Lebensbedingungen und der höhen Suizidrate an den chinesischen Produktionsstandorten.

Tut mir leid, aber das ist im höchsten Grade zynisch und menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist lediglich den Tatsachen entsprechend und du legst für dich fest, das es zynisch und menschenverachtend ist.
    Ein Mensch der dem Tod Auge in Auge gegenübersteht hat außerdem auch eine andere Sicht der Dinge wie du.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich ist das meine persönliche Einschätzung seiner Reaktion bei genauer Betrachtung der in diesen Zusammenhang bekannt gewordenen Tatsachen. Er kann ja nicht mehr erklären, wie er darauf gekommen ist, dass es eine "schöne Fabrik" ist. Nachgefragt hat ja offensichtlich niemand.
    Natürlich kann man diesen menschenverachtenden Zynismus mit der Erwartung des nahen Todes erklären. Dahingehend habe ich jedoch starke Zweifel. Was ist denn so schlimm daran, dass man ihn als Mensch betrachtet . Dazu gehört nun einmal auch die Benennung seiner offenkundigen Fehler und Schwächen. Für unkritische Lobhudeleien gibt es doch sicherlich diverse Apple-Foren.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe Du bist kein Bestatter. Und wenn doch, dann sag mir wo Du arbeitest und ich lasse mich woanders beerdigen. ;)