1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

Aus meiner Sicht hat Hubble recht, wenn er darauf hinweist, das arme Amerikaner vor 10 Jahren mit Sicherheit gestorben wären. Steve Jobs Tod ist sicherlich bedauerlich, aber ein heiliger war er deswegen noch lange nicht. Zumal wenn man sieht, wie Apple Mitarbeiter in Asien behandelt.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Klar und in der westlichen Welt werden die Leute im Schnitt 35 Jahre älter als in Afrika. Skandal!

3. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin sicher kein Apfelfan. Aber können vom Neidgen betroffene nicht einfach eine Pille schlucken. Kann man nicht einfach mal eine Leistung würdigen wenn ein Visionär stirbt? Ich bin erstaunt wie viele von euch keine von Wandersklaven montierte Geräte zu Hause haben. Sklavenarbeit ist in ganz Asien verbreitet.

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Kein Apple Produkt ist mir je ins Haus gekommen, fehlt noch , dass man ihm zum Messias krönen würde, konnte diesen Kult nie verstehen. Jobs hat es verstanden billigst in armen Ländern zu produzieren und dann sehr teuer zu verkaufen. Dank seiner Milliarden hat er sein Leben bis zum maximum verlängern können, noch einen Tag länger leben, ging auch mit noch so vielen Milliarden nicht mehr. Hier hat Gott einen Ausgleich geschaffen. Jeder andere arme Ami läge schon seit jahren auf dem Friedhof. Ein lebertransplantat steht zur Verfügung , es passt dem Jobs und einem Obdachlosen , der aber in der Warteschlange oben steht , wer hätte die Leber bekommen, der Obdachlose etwa :confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Und ich als Apple-Verweigerer frage mich nach wie vor, weshalb Jobs von vielen als "Visionär" bezeichnet wird :confused:

6. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

IBM hat behauptet kein Haushalt braucht einen PC, was hat Jobs gemacht? Ab in die Garage. Nokia hat behauptet kein Mensch braucht ein Smartphone, jetzt Massenentlassungen. Ist natürlich Jobs schuld? Tablet PC wurden vor kurzem wieder vom Markt genommen, braucht kein Mensch.
    Um das zu wiederlegen muß man da kein Visionär sein? Ford wurde ausgelacht als er sagte Autos für alle.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, Jobs hat nicht das Smartphone erfunden, aber er hat es so konstruiert, dass es zum Megaerfolg wurde. Jobs hat auch den Tablet-PC nicht erfunden, aber wer kaufte sich eins vor dem iPad? Er hat die Geräte massentauglich getrimmt. Unterstützt von seiner größten Gabe, nämlich seinem Charisma.

Er hat Apple gegründet (zusammen mit Woszniak) und zu einem Megaerfolg gemacht. Dann hat man ihn rausgeschmissen und Apple stand anschließend kurz vor der Pleite. Inzwischen machter er seine nächste Computerfirma auf (NEXT), die er später für 400 Millionen Dollar an Apple verkaufte! Schließlich hat man ihn als Retter zurückgeholt und er hat Apple zu einem der wertvollsten Unternehmen gemacht.

Er kaufte für 5 Millionen die Lucasart Graphic Group und machte daraus Pixar, was er 2006 für 7,6 Milliarden Dollar an Disney verkaufte! Pixar steht für eine ganz neue Art von Animationsfilmen, das ist auch sein Verdienst.

Jobs war sicher einer, der seiner Zeit voraus war, Dinge erdachte und auch umsetzte, die sich zu der Zeit niemand vorstellen konnte. Computer -> frag mal IBM, Animationsfilme? -> sind doch Kinderkram und längst überholt. Tablet? -> wer braucht denn schon sowas?

Apple baut aus technischer Sicht nicht die absoluten Spitzenprodukte, sie sind ja eher minimalistisch gehalten und vor allem propietär, damit Apple auch schön weiter an Zubehör, Apps und Inhalten verdient. Aber die Software darin ist einfach und intuitiv zu benutzen. Das hat Apple schon genial gemacht.

Das ist der eigentliche Wert von Apple, die Kundenbindung, die sich quasi zur kultischen Verehrung von Jobs steigerte. Warum auch immer. Man sieht das deutlich an der ausgeprägten Medienberichterstattung. Sondersendungen, Sonderseiten in den Zeitungen usw. usf. Wann gab es das mal bei einem Tod eines Firmenchefs? Wo Apple auch genug ***** am Stecken hat?

Aber Apple-Produkte sind in der Medienwelt vielfach verbreitet. Da sind auch viele "Jünger" drunter...

Ob man beim Tod von Bill Gates auch so ein Bohei machen wird? Man fragt sich ja derzeit fast schon, ob die ARD die Beerdigung live zeigen wird ;)

Mir persönlich kommen auch keine Apple-Produkte ins Haus, weil ich die propietäre Art von Apple ablehne. Aber Steve Jobs persönlich hat meine Hochachtung, was seine persönliche Leistung betrifft.

Natürlich muss man auch verurteilen, unter welchen Bedingungen Apple seine Produkte herstellen läßt. Gar keine Frage. Aber: Apple ist da bei weitem nicht alleine. Foxconn bspw. stellt ja nicht nur Produkte von Apple her. Foxconn stellt Produkte für HP, Dell, Sony, Nintendo, Microsoft etc her, ist Hauslieferant von Intel.

Hier muss man auch vor allem China verurteilen. Solche Arbeitsbedingungen läßt der Staat nicht nur zu, er begünstigt sie sogar. Nicht umsonst läßt das taiwan. Unternehmen seine Produkte in China herstellen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jobs war ein Visionär. Er hat die Welt nachhaltig verändert. Dennoch werden hier auf Erden nach seinem Tod einige Größenordnungen durcheinandergehauen. So leid es mir auch um ihn tut, er war nicht Jesus, kein Messias, kein Gott.

Dennoch hätte ich gerne miterlebt, welche Ideen aus diesem fantastischem Hirn noch herausgesprudelt wären.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich denke hier geht es um Steve Jobs und eben nicht um Apple. Seine persönliche Einstellung zu den dortigen Verhältnissen sind dokumentiert.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm, er war der Chef von Apple. Natürlich wußte er das und natürlich hat er nichts, aber auch gar nichts dagegen unternommen.