1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

Apple hatte bis vor kurzem noch einen Marktanteil um die 2%. Und damit haben sie den Markt kaputt gemacht? :confused:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was mich noch mal interessieren würde, wann hat Fox News eigentlich die Meldung gebracht und wer war dort der oder die Mutige? :rolleyes:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich steht Apple als proprietäres Monstrum, dass wie gestern im Tagesthemen Kommentar so treffend gesagt wurde - Dinge die man eigentlich nicht braucht und viel zu teuer sind, verkauft.

und genau deswegen brauchte Apple Jobs. Der brachte es fertig, dass den Konzern eine Art Mysterium umwehte, den die heutige Vermarktungswelt so braucht, um herauszustechen. Er war ein brillianter Vermarkter, aber kein "Visionär", wie gestern überall kitschig geschrieben wurde. Wie einige schon geschrieben haben - das Zeug gabs vorher schon. Er hatte aber die Gabe, es zu verkaufen. Dabei wendete er auch ein Verfahren an, auf das viele Politiker setzen: knallharte Polarisierung; ein Teil liebt dich, verehrt dich gar, der andere wendet sich ab. Einziges Risiko: der erstere Teil muss groß genug sein.
    Wenn erstmal Leute nachts Schlange stehen um ein Telefon zu kaufen, dass mehr Funktionen bietet, dann hat das mit vernünftiger Kaufentscheidung nichts mehr zu tun.
    Das alles gabs auch vorher schon, was mich so verblüfft ist, dass er auch quer durch die Zeitungen so hoch gehoben wird, selbst sowas wie die Süddeutsche kriegt sich kaum mehr ein.
    Hinter den Kulissen war Apple dann auch nichts besonderes. Man beutet genauso aus wie alle anderen und man handelt auch genau so. Nur die Vermarktung ist anders.
    Aus technischer Sicht waren die i-xx Teile ja kein Meisterwerk, bis zur kaum funktionierenden Antenne war da alles dabei.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: ich hab die Meldung nur im Netz gelesen auf der Fox News Seite - und wie sollte es auch anders sein, Jobs wurde natürlich zum leuchtenden Beispiel des "American Exceptionalism" stilisiert, der "All American" Unternehmer. Da kam im Text das Wort American bzw. USA öfter vor als Jobs.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So ziemlich nichts von dem, was du da schreibst, ist wahr.

Es gab Smartphones bereits weit vor dem iPhone. Auch von HP. Deren äußerst erfolgreichen Pocket PCs wurden übrigens von HTC gebaut, die ja heute dick im Geschäft sind.
    Smartphones hatten ihren Fokus jedoch auf die Organizer-Welt, waren daher primär was für Geschäftsleute, die Mails schreiben und ihre Termine damit koordinieren wollten.

Die Touchscreen-Geräte litten daran, dass sie mit Pocket Windows liefen, das auf eine Stift-Bedienung ausgelegt war.

Internet hat ebenfalls schon weit vor dem iPhone auf dem Handy funktioniert. Nur war es so teuer, dass es sich keiner leisten konnte und wollte. GPS auf dem Handy gab's auch schon vorher. WLAN, usw. Alles nichts neues.

Jobs hat letztlich das Smartphone massentauglich gemacht, wozu die einfache UI und der Finger-kompatible Touchscreen maßgeblich beitrug. Sein Druck auf die Provider hat letztlich die Kosten für das mobile Internet bezahlbar gemacht.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur mal für alle zur Erinnerung. Steve jobs wurde nicht durch die iXXX-Produkte zum Idol für viele, sondern schon viel früher in den 70ern und 80ern, als Apple noch Marktführer bei den PC's war.

Und wenn ich all das hier lese frage ich mich, was ich wohl schreiben werde wenn Bill Gates uns eines Tages verlässt. Ich hoffe das ich dann nicht so über ihn herziehe wie einige hier über Jobs. :(

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nein, seine Produkte haben wesentlich mehr Nutzen für die breite Masse der Nutzer.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur weil man sie glauben lässt, das sie keine andere Wahl hätten. :p

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn du in ihm ein Idol siehst, ist das doch völlig in Ordnung. Ich habe auch kein Problem damit, dass du seine bekannten negativen Seiten vollkommen ausblendest. Nur solltest du aber auch akzeptieren, dass andere diese sehen und diesbezüglich ihre Meinung kundtun.