1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerung Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kkarsten, 7. August 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Na dann bleibe ich bei meiner Aussage das diese Aufnahmesteuerungen notdürftige, praktisch nicht funktionierende Bastelei sind.

    Dann ist also der einzige existierende Receiver mit einer funktionierenden herstellerübergreifenden Aufnahmesteuerung die D-BOX2 mit Neutrino (Steuerung des Recorders per Fenbedienungssimulation).

    cu
    usul
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Nein, weil er doch keine Schaltspannung ausgibt wenn er aufnimmt.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Ich kann auch mit nur einem Receiver ein Kanal aufnehmen und einen anderen schauen, solange ich nur auf einem Transponder bleibe, (Aber das regelt schon die Software so).

    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Das will doch gar nicht jeder...

    Also, ich persönlich kann gut damit leben, daß mein DVD-Recorder nicht unterscheiden kann zwischen dem manuellen und dem timergesteurten Einschalten des Receivers. Man muß halt darauf achten, daß sich der Recorder nicht in AV-SYNC-Bereitschaft befindet wenn man den Receiver manuell anschaltet. Das erkennt man sehr einfach, weil eine rote Lampe leuchtet wenn er in Bereitschaft ist. Zugegeben: Das ist nicht die 100% ideale Lösung weil man manchmal vergisst auf die rote Lampe zu gucken, aber für mich persönlich ist das OK so.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Und das ist doch gerade das Peinliche. Es sollte doch möglich sein das die Industrie eine automatische Steuerung entwickelt bei der man nicht ständig auf irgendetwas achten muß. Die Hobbyprogramierer vom Tuxbox Team schaffen das doch auch.

    Wobei ich dir jetzt deine Zufriedenheit nicht ausreden möchte. Wenn du damit klar kommst ist es ja OK.

    cu
    usul
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Wer braucht schon die Schaltspannung? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Ich denke der Recorder?! Denn irgendwie muß er jaauch die Schaltspannung haben für das Format. Denn WSS können die DVDRecoder ja meist nicht wegen dem CGMS Kopierschutz. Ausserdem kann kaum ein Receiver diese Funktion.

    Ich hätte eh keine Verwendung vor so ein Teil.:eek:

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  8. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Mein Technisat Beta 2 tut das zum Beispiel.

    Die Zeitschrift Video gibt bei jedem Reciever Test an, ob der Receiver das kann.
    Da ich die Hefte jedoch nicht sammle, kann ich aber jetzt nicht nachschauen welche das tun. Meine mich aber zu erinnern, dass die meisten Markengeräte dieses Feature haben.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steuerung Festplattenrecorder

    Bist Du sicher daß wir über das gleiche Steuersignal reden? Du meinst wirklich, der PIN 8 ist beschaltet beim timergesteurten Einschalten des Receivers aber nicht beim manuellen Einschalten??? Oder meinst Du nicht PIN 8, sondern irgendein anderes Steuersignal? Das vermute ich nämlich ganz stark. Wenn es PIN 8 wäre, hätte das nämlich die lustige Auswirkung, daß sich der Fernseher mitten in der Nacht einschaltet bei jeder Timeraufnahme. Das kanns ja wohl nicht sein.

    --> Kannst Du Dich an die genauen Worte in der "Video" erinnern wenn sie von diesem Feature sprechen? Ich gehe davon aus daß die was anderes meinen als das von dem usul & ich reden. Vielleicht meinen sie SmartLink, TV-Link, usw. Vielleicht kannst Du mal ein Zitat aus so einem Testbericht hier einfügen?