1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tomi754, 10. Februar 2009.

  1. tomi754

    tomi754 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir irgend jemand sagen, ob meine Telestar Diginova 3 CI PS in der Lage ist meinen Festplattenrecorder von Panasonic (DMR-EH 685) für die Aufnahme über EPG anzusteuern, also ein- und auszuschalten?

    Wenn das irgendwie möglich sein sollte, könntet ihr mir sagen was ich an beiden Geräten wie einstellen muss? Wäre ja supi!

    Bitte, wer was dazu weiß, bitte melden!:winken:

    Danke!

    tomi
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

    Ja das kann er!

    Am EH685 musst Du im Setup unter: Anschluss > Einstellung AV2 > Ext Link > „Ext Link2“ auswählen, dann wird es funktionieren. Beim Diginova musst Du keine speziellen Einstellungen vornehmen, einfach über den Timer die Sendungen programmieren und am Panasonic dann Ext Link (über die Fernbedienung) aktivieren.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

    Bei ExtLink 2 reagiert er doch bei jedem Signal welches über Scart bei ihm ankommt. Also einfaches Anschalten des Receivers bedeutet Aufnahme durch den Rekorder.
    Steuersignal des Receivers wäre ExtLink 1 beim Panasonic.
     
  4. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

    Ja völlig richtig !

    Habe auch Ext Link1 gemeint, aber versehentlich 2 geschrieben, sorry.
     
  5. tomi754

    tomi754 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

    Wunderbar!

    Ich werde das gleich mal ausprobieren...das wäre supi, wenn das funzt.:LOL:

    Wird denn dann eigentlich auch der Name der aufgezeichneten Sendung übertragen und gespeichert? Oder wie kann man das evtl. hinbekommen?

    thomi
     
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steuersignal für Panasonic DMR-EH 685?

    Scheint wohl Sender abhängig zu sein, bei den meisten funktioniert es problemlos.

    Ich vermute dass es entweder mit dem EPG oder den Videotext zusammenhängt ob der Sendungsname mit aufgezeichnet wird.
    Beim Österr. ATV+ oder DMAX ist es mir noch nie gelungen.
     

Diese Seite empfehlen