1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerschraube

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 11. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Steuerschraube

    Wie kommt denn das Geld dorthin?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Du fährst es über die Grenze. Glaub 5000 EUR darf man ohne "Papiere" fahren.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerschraube

    Außerdem wird man auch normalerweise nicht kontrolliert. Von Kontrollen im Zug habe ich noch nie gehört. Ticket nach Luxemburg hin und zurück kostet 84 EUR. Es gibt aber auch Sparpreise. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Steuerschraube

    Ach das ist neu, wer hat die geweckt?
    Du hast mal vor einiger Zeit diesen Bericht bei Monitor oder einer ähnlichen Sendung gesehen, wo es darum ging, das ein Finantminister seine Beamten beim Zoll angewiesen hat, sie mögen keine Berichte über Verdachtsmomente des Devisenschmuggels aus der Schweiz in die BRD kommend mehr verfasssen?
    Nun keine Sprüche wie, wer schmuggelt schon rein, haha. Es ging darum, das monatlich ein gewisser Satz Steuerfrei eingeführt werden darf. Davon machen sehr viele Deutsche in Grenznahen Gebieten zur Schweiz gebrauch. Die lasen bringen oder verbringen das Geld im großen Maßstab in die Schweiz und holen dann was sie brauchen wieder ab. Steuersparmodell ganz legal. Bisher war es so, das die Beamten bei Verdachtsmomenten an die übergeordnete Behörde einen Bericht verfaßten und die dann dem Fall nachgingen. Durch oben benannte Maßnahme müssen sie jeden einfach durchfahren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Also bei 5000 Öcken lohnt sich das irgendwie nicht so richtig. Und eine größere Summe in 5000-Euro-Portionen rüberzubringen, dürfte sich dann auch schon nicht mehr lohnen.

    Davon ab: Ja, sie kontrollieren. Der Zoll ist ja nicht blöde. Dank Schengen wird es zwar bei Stichproben bleiben, aber in absoluter Sicherheit sollte man sich besser nicht wiegen.

    Gag
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Mal davon abgesehen, in der Schweiz passierts dir eher noch wenn du mit lachhaft 5000 daherkommst, dass du von der Polizei wegen Bettelns abgeholt wirst. So wie in dem einen Witz wo einer zur schweizer Bank kommt und ganz leise flüstert "ich habe ne Million anzulegen" der kassier versteht ihn nicht worauf der das lauter wiederholt. Drauf der Kassier, "Aber ich bitte Sie, Armut ist doch keine Schande"
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerschraube

    Natürlich fahre ich nicht mit 5000 EUR nach Luxemburg. Das ist lächerlich. Ich werde es einfach versuchen. Beweisen kann mir ja niemand was. Ich kann immer noch sagen, dass ich dort ein Auto kaufen wollte oder so. Immerhin haben wir freien Geld- und Warenverkehr in EU. :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Glaube mir, wenn Du mit einer größeren Summe "erwischt" wirst, dann wirst Du schon beweisen müssen, wirst Du Dich ein paar unbequemer Fragen stellen müssen.

    Du wirst nachweisen müssen, woher das Geld stammt und was Du damit in Luxemburg vor hattest. Denn der Anfangsverdacht der Geldwäsche oder der versuchten Steuerhinterziehung ist damit schon gegeben.

    Wie gesagt: Viel Erfolg!

    Gag
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerschraube

    Wenn Steinbrück die Kirchensubventionen abschaffen würde wäre aufeinmal 20 Mrd. € mehr im Staatssäckel.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Hab ich übrigens gerade nachgelesen: Seit 1. Juli 2005 kann man in Luxemburg wählen, ob man das dort deponierte Geld dem Finanzamt seines Herkunftslands melden lässt oder ob man einen anonymen Steuerbeitrag von 15% leistet.

    Gag