1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerreform?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FM, 17. Januar 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Steuerreform?

    In nem 1/4 Jahr. Durch unsere hervorragende Politik ist es uns gelungen den Beitrag auf 15% zu senken.

    Gruss Uli
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Ach so Tschuldigung nicht in nem 1/4 sondern nem halben Jahr. Oben hab ich noch die Hoffnung vergessen dass die Bürger nicht merken dass eigentlich eine Senkung um 15% oder so versprochen wurde.

    Gruss Uli
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Grad' mal 'n Jahr. Da müssen die doch erstmal ihre ganzen Taler im Geldspeicher zählen. Und daaas dauert ;)

    Im Ernst: Ich hab dem Schmu von Anfang an nicht geglaubt. Und da ich ohnehin bei einer der preiswertesten Krankenkassen bin, wären die "immensen Entlastungen" für mich vermutlich eh nicht so schnell gekommen.

    Was die ganzen Zuzahlungen und anderen Mehrbelastungen angeht: Wer mal aufmerksam die Nachrichten verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ettliche Krankenkassen in den letzten Jahren kurz vor dem finanziellen Exitus standen. Gegen Ende des Jahres lief es durch die Nachrichten, dass sich die meisten Kassen wieder "erholt" haben und wieder im Plus laufen würden. Aber na klar: "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, die Beiträge zu senken... blablabla..."

    Welch eine Überraschung :rolleyes:

    Gag
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Ist ja auch blöd wenn irgendwelche Pillen die vorher frei um 3Mark zu haben waren jetzt auf Kassenrezept 5€ kosten. Dabei verursachen sie beim Buchen auch noch kosten von 4€. Da können sich die Kassen ja gar nicht davon erholen. Im Ausland dagegen gibts dieselben Pillen um 1€. Natürlich Made in Germany, obwohl jetzt darf man das glaub ich ja nicht mehr sagen jetzt Heissts ja made in Eu, SU oder so ähnlich.

    Gruss Uli
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Ja, das kann mir auch keiner auch nur halbwegs plausibel erklären, warum ich in der Türkei die originalen Aspirin für 1 € bekomme....

    Ein Grund, warum die Arzneimittelpreise ja so völlig durcheinander liefen, war ja der Wegfall der Preisbindung. Na, hoffen wir mal, dass der Markt das jetzt ordentlich regelt... *seufz* Vielleicht setzt da ja auch mal so ein Billig-Boom ein. Wer weiß.

    Aber ist echt schon ziemlich traurig, auf was für einem abartigen Preisniveau wir hier sind. Ich bin neulich wegen einer lächerlichen Erkältung insgesamt fast 40 Euro losgeworden. Kaum zu glauben...

    Gag
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Das hätt'st viel billiger mit Hausmitteln haben können. ein paar Zwiebeln kleingehackt und mit ner Handvoll kandiszucker zu ner Pampe eingekocht und das ganze löffelweise gegessen. Angeblich soll auch warmes Bier helfen. Und in deinen Tee oder Kaffee ein paar Tropfen japanisches Minzöl rein.

    Gruss Uli
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    @uli: Die o.g. Kosten teilten sich in Arzneimittel und Hausmittel auf.

    - Sinupret (Immunstimulanz, speziell für Nasennebenhöhlenerkrankungen)
    - Gelomyrtol (Schleimlöser)
    - Nasenspray (wenn's mal wirklich nicht anders geht, auch gut als Soforthilfe bei Nasenbluten!)
    - Salzwasserspray (beruhigt die Schleimhäuter)
    - ein Netz Orangen (für frisch gepressten Saft)
    - Paprika
    - Tee
    - noch mehr Tee
    - Taschentücher

    Das ist bei mir ein bewährter Mix. Nach vier Tagen kann ich dann wieder halbwegs gerade aus den Augen schauen :)

    Gag
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerreform?

    Wasn das fürn Zeugs. Ich kann eigentlich nur dieses ACC Pulver empfehlen. Nicht wirklich weil bei mir in aller Regel nur die Nebenwirkungen funktionieren.

    Und Immunstimulanz ist auch so etwas was mit Woodoo zu tun hat, so ein hokuspokus wie Wahrsager und astrolügen. Da gibts ja auch irgend so ne Pflanze deren Saft man solche Wunderdinge nachsagt. Gut schaden tut das Zeugs in der Regel nicht ausser halt dem Geldbeutel.

    Bei ner Erkältung gilt immer noch die alte bauernregel: Mit Behandlung dauerts ne Woche und ohne 7Tage.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steuerreform?

    Mal zurück zum Thema, auch heute bei Manager-magazin online zu lesen, es gibt Geld zurück vom Staat, bei mir war aber davon gar nix zu merken bei der Abrechnung für Januar, genau das Gegenteil, etwa 50 Euro weniger als 2004, habe das gleich verglichen, von Steuerentlastung nichts zu spüren,

    da haben wohl unsere "Superhirne" aus dem Finanzministerium wieder mal gewaltigen Mist gemacht,

    mal schauen, ob es nur eine Ausnahme, weil mit anderen Steuerveränderungen zusammengefallen, oder ob im Februar auch wieder weniger rauskommt.

    Wundern würde es mich nicht!