1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuern statt GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Im Grundgesetz steht viel und alles ist aus Gummi, da steht auch das eine Zensur nicht stattfindet , aber wie sieht die Realität aus ?

    Es kommen haufenweise "freiwillig"zensierte Machwerke auf den Markt da eine unzensierte binnen kürzester Zeit beschlagnahmt werden würde wie dies schon oft geschehen ist, sogar mit Filmen die schon zensiert waren.

    Wie ist das möglich wenn laut Artikel 5 keine Zensur stattfindet ?
    Dieser Artikel 5 ist ein Beispiel dafür das das Grundgesetz Makulatur ist und nichts weiter.
    Was ist mit Politikern deren Gesetze gegen das Grundgesetz verstoßen auf das sie einen Eid abgelegt haben, da passiert nichts, die werden nicht einmal aus ihrem Amt entfernt !
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Leite das doch mal an Roland Koch weiter. Das von Dir Beschriebene ist keine gelbete Praxis sondern bestenfalls ein Argument um den Status Quo keinesfalls ändern zu wollen.

    Auch das scheint mir ei sehr dürftiges Scheinargument zu sein, um den Status Quo auch hier nicht ändern zu wollen. Viele Energieunternehmen haben in ihrer Abrechnung einen Stromverbrauch angeben. Ein kleverer Physikleher klagte dagegen, weil man nun mal keinen Strom verbrauchen kann. Er ist mit seiner Klage gnadenlos gescheitert. Auch wenn die Energieunternhemen eine falsche Terminoligie verwenden ist die Rechnung ansich doch rechtskräftig. Es ist völlig egal, welche Terminologie GEBÜHR oder STEUER man verwendet. Ich zahle für eine Urkunde beim Einwohnermeldeamt eine Gebühr und doch ist das Einwohnermeldeamt nicht staatsfern.

    Zu den Aufgaben gehört auch ein Finanzcontrolling. Die KEF hat die Aufgabe, jedoch keine Kompetenz dies durchzuführen.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Und weil das Thema so kompliziert ist, und keiner sich mit keinem einigen kann, bleibt alles so wie es ist. Ich warte ganz gemütlich ab, was da noch so an Vorschlägen über uns hereinbricht. :cool:

    Der Nächste bitte ....:D
     
  4. Dreibein

    Dreibein Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    ja nee is klar, jetzt wollen die auch noch gez-steuern erheben. gehe ich also bald nur noch für die ör-abzocker malochen. sollen mal anständiges programm bieten, werbung, quiz und so. aber nee immer wenn man einschaltet nur irgendwelche tiere, kochsendungen oder nachrichten. und alles von meinem geld.
     
  5. Dreibein

    Dreibein Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren



    bin doch kein sozialschmarotzer ich maloche also zahl ich wäre ja noch schöner wenn ich von irgendwelchen almosen leben müßte
     
  6. Groucho

    Groucho Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    An die Quassel-Queen (arte-neu)

    Ich zitiere mich ungern selber, aber wat mutt, datt mutt:

     
  7. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Mindestens genauso erstaunlich ist, wie Du hier mit "Wissen" und "Wahrheiten" umgehst: so ist die Möglichkeit eines Einzugs über das Finanzamt zumindest nicht unumstritten. Und was die juristischen Experten des Bundestages betrifft, so muß man sich eh fragen, was mit denen los ist, wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren an handwerklich schlecht gemachten Gesetzen durch die Gerichte wieder korrigiert worden ist.
    Passend zur Diskussion noch ein Link: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Staatfernsehen - Ralph Janik - eigentümlich frei

    Und ein weiterer Link beschäftigt sich dazu passend mit dem Thema:
    Wie man Gebührenzahler nicht gewinnt — CARTA

    Wenn man sich das anschaut, stellt sich die Frage, ob doch über neue Inkassowege nachgedacht werden muß. Kurt Beck hat dazu ja gleich passend die Beweislastumkehr angeregt. (Ob er das schon von seinen juristischen Experten hat prüfen lassen?)
     
  8. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Auch mein Verdacht ist, daß es mit einigen kleinen Veränderungen so bleiben wird wie es ist. Es gibt zu viele Interessengruppen, Besitzstandswahrer, die alles daran setzen, daß möglichst wenig verändert oder gar öffentlich diskutiert wird.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Mir ist alles recht so lange dabei dieses Bürokratische Monster Namens GEZ bei drauf geht.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuern statt GEZ-Gebühren

    Das Problem besteht wohl hauptsächlich darin das unsere Politiker für ihre Gesetze nicht gerade stehen müssen und verfassungswidrige Gesetze erlassen können wie sie wollen, obwohl sie einen eid auf unsere Verfassung abgelegt haben brauchen sie mit keinen Konsequenzen zu rechnen.

    In der Schweiz müssen Politiker bei den Gesetzen besonnener zu Werke gehen da sonst hinterher Bürgerstimmen reichen um solch ein Gesetz wieder zu kippen ( komm jetzt nicht drauf wie das in der Schweiz heißt ).


    Hier dient das Volk nur als Wahlvieh und hat keinerlei Mitbestimmungsrechte.