1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 2. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Ich finde die Idee gut. Ich wäre auch für Sondersteuern für Autofahrer, die durch fremde Wohngebiete fahren, weil auf der Autobahn/Bundesstraße gerade ein Stau ist. Zuhause ein Schild wegen Lärmbelästigung aufgestellt, aber anderswo wird rumgerast.

    Ne Warteschlange in der Stadt trägt auch nicht gerade zum Stadtbild bei. Steuer drauf. 1 Person, 1 EUR. 2 Personen, 2 EUR. 3 Personen, 4 EUR. 4 Personen, 8 EUR. usw.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Gibts doch. Nennt sich Citymaut. Bspw. in London schon seit 2003. 10 GBP pro Einfahrt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Genau, dann lieber im Stau bleiben und den Stau damit künstlich länger am Leben halten. Die Umweltbelastung ist natürlich auch höher als wenn man alternativ durch eine normale Straße fährt und natürlich sind genau die, die den Stau umfahren auch die, die ein Schildchen auf ihrem Vorgarten stellen,

    Stammtisch-Propaganda pur....
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    dass die kölner nicht ganz normal wusste ich, seit ich den ersten rosenmontagszug gesehen habe.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Dennoch kein Grund, in 30-Zonen mit 120 km/h rumrasen zu müssen. Stehen die halt im Stau.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Modell hat auch Zukunft, das sollte in jeder Großstadt eingeführt werden.

    SF hat's ja indirekt auch, da kostet der Parkplatz am Tag bis zu 40 USD. Bei 20 Arbeitstagen sind das 800 USD nur fürs Parken. Innerhalb des Stadtkerns.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Ach so. Jetzt sind die Schilder aufsteller, die auch noch die Frechheit besitzen den Stau zu umfahren, Raser. Was hast Du Dir denn für die nächste Antwort ausgedacht? Sind die dann auch noch besoffen? Obwohl, dann kenne ich ja bereits deine Antwort...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Also, jemand der mit 120 km/h in einem Wohngebiet, Zone 30, rumfährt - der ist ein Raser. Für Dich ist sowas normal, was? Auf der Autobahn ist das ja die Richtgeschwindigkeit 120, also gilt die für Dich wohl auch auf Ersatzstrecken. Ampeln gelten für Dich dann wohl genausowenig.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Du hast ihn nicht verstanden. Macht aber nichts. Das geht vielen Touristen beim ersten Mal so. :winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steuern auf Warteschlangen in Köln geplant

    Ist bestimmt ne Strafsteuer drauf, immerhin belegt man ja den ganzen Tag den gleichen Parkplatz. In Deutschland darf man einen gemieteten Parkplatz maximal 3 Stunden belegen.