1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuergelder für die fetten Fussballmanager

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 4. April 2002.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lbager]Der Staat bürgt doch eigentlich nur bei Bank-Krediten. Sollte also ein Verein durch die Einnahme-Ausfälle in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, so kann er bei einer Bank um einen Kredit bitten, um den finanziellen Engpaß zu überbrücken. </strong><hr></blockquote>

In dem Fall nicht ganz, der Staat will fuer die 2 x 100 Mio. € Zahlungen von Kirch buergen, die im Mai und August faellig sind. Dafuer braucht Kirch, oder Premiere oder wer auch immer, nen Überbrückungskredit von den Banken, kommt der Kredit nicht, dann muessen im Mai und August jeweils 100 Mio. Steuergelder bei.

So war es jedenfalls gestern im TV erklaert worden. Der Staat buergt dafuer, dass im Mai und August jeweils 100 Mio an die Liga gezahlt wird. Deshalb sind auch immer die 200 Mio. im Gespraech.

2. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das so ist, dann könnten sie das Geld auch gleich abdrücken ...

3. dcwilling

dcwilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Echt klasse, wenn unsere Fußballmillionäre ihren goldnen Hintern mit Steuergeldern abgewischt bekommen.
    Und wer kümmert sich um die 10.000 Mitarbeiter der Kirchgruppe? Die schauen nämlich ganz schön in die Röhre, weil einer der größten Arbeitgeber auf dem ohnehin engen Arbeitsmarkt in dieser Branche wegbricht. Und Millionäre sind davon recht wenige.
    Ich fände es ziemlich unverschämt, wenn unsere Fußballheinis das Geld hinterhergeworfen bekommen und Tausende Normalbürger in die Rörhe schuen müssen. Deshlab: keine Bürgschaft für den Profifußball!

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

eine Nachrichtensprecherin sagte gestern so schoen:

"...um es noch einmal zu verdeutlichen. Es waere die groesste Insolvenz bzw Pleite in Deutschland in der Nachkriegszeit und die zweitgroesste in Europa..."

Viele "Normalos" wissen naemlich garnicht was da alles dahinter steckt, die denken "was ist schon premiere..."

CU

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    noch eine idee:
    warum hilft die fifa nicht,die millionen von kirch für die wm-rechte müssten doch noch irgendwo zu finden sein.
    diese könnten ja nach hamburg,wolfsburg,köln,etc. überwiesen werden.
    aber wahrscheinlich hat die der blatter schon verhurt......

6. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
  7. jente

jente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt kann ich mich nicht mehr zurück halten. Ich als Sporthasser soll für Millionäre ein "Notopfer" bringen ? Auch wenn es nur eine Bürgschaft ist, es ist und bleibt Steuergeld (also auch meins), welches dann gezahlt werden müsste. Sollte es dazu kommen, werde ich, als Fussballverneiner meine Umsatzsteuer, die ich monatlich abdrücke, sofort um 10% verringern. Es kann nicht sein, dass ich wieder mal für etwas zahle, worauf ich keinen Einfluss habe. Den Fussballvereinen wünsche ich sogar eine Pleite, obwohl man solche Wünsche eigentlich nicht aüssert. Wer trotz Millioneneinnahmen keine Rücklage bildet ist selber schuld.
    ICH BIN NICHT BREIT FÜR FUSSBALL MEIN GELD HERZUGEBEN. Es gibt tausend andere Sachen, wofür eine Bürgschaft notwendig wäre, aber nicht für diesn sch**** Sport.

dampfabgelassenundinsbettgehen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Jente]Suche gebrauchtes UMTS-Handy, biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise.
    </strong><hr></blockquote>

Hast Du vielleicht eine Warp-Spule auf Lager? [​IMG]

9. Renegade

Renegade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Olum:

&gt;&gt; Oder ist es OK daß Spanier oder Italiener mit teilweise sehr viel Schulden dann auch noch in der Champions League spielen dürfen. Im Fußball haben nicht nur die Deutschen den Bogen überspannt. Siehe auch Ablösesummen Ausland. &lt;&lt;

das ist doch mein reden schon seit jahren. es gehört ein lizenzsystem seitens der uefa her, welches es z.b. hochverschuldeten klubs verbietet an der champions-league teilzunehmen. das ist doch totale wettbewerbsverzerrung. auf der einen seite klubs wie bayern münchen oder manchester united, die sich selbst finanzieren und schuldenfrei sind, und auf der anderen seite die klubs, die sich für hunderte millionen stars en mass kaufen und mit noch mehr millionen in der kreide stehen (siehe ital. klubs oder bis letztes jahr real madrid mit 500 mio. miesen). da stimmt doch das verhältnis garnicht mehr. aber um so mehr freut es mich dann, wenn diese "top-klubs" aus dem wettbewerb fliegen. kann man nur hoffen das sich in der hinsicht bald etwas ändert. immerhin sind ja auch einige klubs dafür, die nicht in der kreide stehen, wie eben der bayern-vorstand.

so, gehörte nun zwar nicht direkt zum thema, wollt ich aber mal loswerden weils mit angesprochen wurde *lol* [​IMG]