1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuergelder für die fetten Fussballmanager

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 4. April 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie sagt Karsten treffend:
    !!!KEIN €-CENT FÜR VERWÖHNTE BUNDELIGAPROFIS UND UNFÄHIGE MANAGER!!!


    So langsam ticken die - allen voran auch die Politiker - nicht mehr richtig!
    Wehret den Anfängen!
    Es kann doch nur eins geben:
    ehrliche Bilanz in jedem Klub und runter mit den Gehältern!
    Finanzausgleich zwischen reichen und armen Clubs wär natürlich auch nicht schlecht! [​IMG]
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mehr Geld für den Nachwuchs!!!!!
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]Auf n-tv.de ist aktuell eine Umfrage ob man die Fussballmillionaere mit Steuergeldern bezahlen soll.

    CU</strong><hr></blockquote>

    Aktueller Stand: 91 % strikt dagegen (Antwort B)!

    na bitte!
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    jetzt binich mal gespannt. AUf Radio FFH koennen jetzt Zuhoerer anrufen und sagen, was die davon halten den Fussball mit Steuergeldern zu finanzieren.

    Lemke sagte eben im Radio, es kann nicht angehen, dass ein Bauarbeiter sein Gehalt kuerzen muss damit die Firma am Leben bleibt und die Millionaere auf dem Fussballfeld weiter ihr Gehalt bekommen.

    CU
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    als nächstes wollen die radfahrer,circusclowns,etc. steuermillionen.
    schöne tolle welt.
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soll doch Würschtelbaron Hoeness was locker machen von seinen Nürnbergern Millionenwürschteln. [​IMG] [​IMG]
     
  7. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]Ein einziger hats wohl gerafft und ein Bundesland auch. Hier aus den News von n-tv

    schnipp

    Der frühere Werder-Bremen-Manager und jetzige Bremer Bildungssenator, Willi Lembke, sagte der dpa, er hielte eine solche Bürgschaft für einen Riesenskandal. Lemke sagte vor dem Hintergrund klammer öffentlicher Kassen: "Es kann doch nur ein Scherz sein, wenn Steuergelder zur Finanzierung von Fußball-Profis herangezogen werden sollen. Es rächt sich jetzt bitter, dass den Spielern das Geld in den Rachen geworfen worden ist ". Diese sollten vielmehr auf einen Teil ihrer Gehälter verzichten.

    Die Landesregierng in Bremen werde sich an einer Bürgschaft nicht beteiligen.</strong><hr></blockquote>
    Noch einer der es richtig sagt:

    Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP) rückte den Vorschlag denn auch gleich in die richtige Ecke: "Das ist eine typische Wahlkampf-Schnapsidee", sagte der stellvertretende Regierungschef. Es sei nicht die Aufgabe der Steuerzahler, in die Bresche zu springen, falls für die Vereine eine der Haupteinnahmequellen aus den Rechten für die Fernsehübertragung wegfalle. "So lange Multimillionäre auf der Bank sitzen, haben die Vereine Einsparmöglichkeiten genug", fügte der Wirtschaftsminister hinzu.
     
  8. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @KarstenN
    Wenigstens gehts bei Dornier aufwärts lt. n-tv
    Der Flugzeugbauer Fairchild Dornier hat von einem Bankenkonsortium einen Kredit in Höhe von 20 Mio. US-Dollar erhalten. Damit gewährten die HypoVereinsbank, die Bayerische Landesbank und die Kreditanstalt für Wiederaufbau bereits einen Teil des in Aussicht gestellten Massekredits in Höhe von 90 Mio. Dollar. Damit sei ein erster Schritt zur Fortsetzung des regulären Geschäftsbetriebs gemacht worden, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Braun mit
     
  9. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte die BL Bürgschaften bekommen, wähle ich im Herbst NPD.
    Enteignet die Reichen.
    P.S. Was ist mit Bürgschaften für Dornier, Holzmann, Herlitz und anderen Firmen?. Achso die einfachen Arbeiter bekommen im Monat ja keine Mill. Gehälter wie in der Bundesliega leider nur 1500€.

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]</p>
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Olum: Wenigstens etwas..... Mir bircht immer ein wenig das Herz, wenn deutsche Traditionsunternehmen (und auch Kleinfirmen!)pleite gehen bzw. wie Mannesmann zerpflückt und verkauft werden....

    Jedesmal wenn ich Dornier höre, muß ich immer an die legendäre DO-X denken...

    Sorry für die kleine Abweichung vom Thema...


    Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich ein riesen Fußball-Fan (einer der Hauptgründe für mein Premiere-Abo) bin, aber ich die Bürgschaft wirklich unter aller Kanone finde!