1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 20. April 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Steuerermittlungen gegen Uli Hoeneß

Ja in den USA gibts zwar keine Ausweise, aber "IDs" werden an jeder Ecke verlangt. Du kriegst keinen Tropfen Alkohol ohne ID, oder man kommt auch nicht in bestimmte Veranstaltungen rein...
    In einigen US Bundesstaaten (oder im Süden Kaliforniens) ohne "ID" rumzufahren ist auch keine gute Idee, vor allem wenn man die falsche Hautfarbe hat.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar werden die verlangt. Kann ich aber verweigern. Dann bekommt ich auch kein Alkohol, darum geht's aber nicht. Wenn die Polizei einen Amerikaner nach seiner ID fragt, kann der Nope sagen. Und dann ist der Fall erledigt.

Verhaften ohne Grund, kann einen Polizisten hier den Job kosten. Ob es einen Grund gab, entscheidet ein Richter. Hier herrscht weniger Willkür bei der Polizei, weswegen die sich dann im Frust über die Illegals hermachen. Da ist dann ein Grund gegeben.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich auch. Die Polizist braucht einen berechtigten Grund um den Ausweis zu verlangen. Ob da mehr oder weniger Willkür herrscht kann ich nicht beurteilen, ich bin bisher weder mit der dt. noch der US Polizei in zuviel Kontakt gekommen.

Willkürlicher ist sicherlicher die Einreisekontrolle in den USA. Da haben die schon sehr viel Macht... heißt ja imme so schön, das Visum ist kein Recht zur Einreise, da ist man immer auf die Laune des Einreisebeamten angewiesen.
    Ich selbst hatte aber nie Probleme, ging immer glatt, auch wenn man schon ein mulmiges Gefühl haben kann.
    Aber in die USA wird Hoeneß kaum flüchten, der wird gar nicht flüchten...zumindest nicht außer Reichweite eines Sender der die Bayernspiele zeigt :D

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Das ist richtig, muß zu meiner Schande zugegeben, dass ich auch vom Fach bin, das mit Schengen pp. ist Unsinn, in § 116 STPO stehen die Modalitäten drinne. Denn der Uli hat jetzt einen Haftverschonungsbeschluß und daran muß er sich halten und wenn da steht , er darf die BRD nicht verlassen, kann das zur Wiedereinsetzung des HB führen . Im übrigen spricht § 116 STPO von "namentlich" , also kann der haftrichter nach freiem ERmessen Auflagen erteilen , aber fragen wir doch Uli was da drinne steht , dann wissen wir es :winken: Es wurde auch nicht , wie in den Medien verbreitet "vorläufig " HB erteilt, der Terminus ist Unsinn, der HB ist da , NUR außer Vollzug gesetzt und das kann sich schnell ändern.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so verhält sich das.

Nach meiner privaten Meinung war der Haftbefehl wie auch die hohe Kaution eine reine Showveranstaltung für die Öffentlichkeit, damit keiner sagen kann, man würde ihn gegenüber anderen Steuersündern anders oder gar bevorzugt behandeln.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber ich fand es schon bemerkenswert, wie lange das nicht heraus kam. Anders als beim Zumwinckel wo die Kameras beim Abführen dabei waren. Der Haftbefehl und die Durchsuchung waren ja schon im März, und nicht mal die Bild hat Wind davon bekommen. Da hat man doch recht dicht gehalten für eine Showveranstaltung.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das lief so wegen der frühen Selbstanzeige.

Und wenn Verdunkelungsgefahr besteht, geht da auch erstmal nichts raus an die Presse.

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ja wie ist das rausgekommen, vielleicht auch so:

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter." - Gaius Julius Caesar

Und dann als der Uli Wind davon bekommen hat, hat er die Flucht nach vorne angetreten und Selbstanzeige erstattet :eek:

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Interessante sachliche Beiträge von einigen Leuten, die mir Informationen liefern, die ich so noch nicht kannte.

Ich denke (Betonung auf "denke"), dass du im Endeffekt überall hinkannst, solange es dir ein Richter gestattet, was sich auch teilweise mit den Aussagen hier zu decken scheint.

Und die Leute, die sich hier oder im Bayern-Thread darüber aufregen, dass ein Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wurde etc., erinnern sich mal bitte an Pistorius, der unter Mordverdacht steht (Was gibt's da eigentlich Neues? Aufregung hat sich gelegt, was nur gut für ihn sein kann schätze ich) und immer noch ins Ausland reisen darf. Da ist Steuerhinterziehung wirklich eine Lapaille gegen.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schweizer Banken sollen ihren Kunden per Anschreiben geraten haben, wenn sie von Ermittlungen erfahren haben/betroffen waren bzw. sind, eine Selbstanzeige zu erwägen.

Man darf gespannt sein, was bei der ganzen Sache herauskommt, an eine Haftstrafe ohne Bewährung glaube ich nicht.

Auch Zumwinkel musste ja nicht in das Gefängnis. Er wurde zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt.