1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 28. Oktober 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    In den 80 zigern hatten wir die Volkszählung, was war da für ein Aufschrei, da ist das, was wir gegenwärtig erleben ein F.liegenschiss gegen. Wo bleibt die Entrüstung, wo bleibt der Aufschrei durch die Medien etc. Man wird eingelullt, ruhiggestellt, als wenn man unter Droge steht.

    In der Tat, die Politikerhaftung muss kommen, es muss endlich Schluss sein damit, das keine persönliche Haftung für Fehlentscheidungen übernomen werden muss, wie man es tagtäglich erleben kann. Es muss verantwortungsvoller mit den Steuergeldern umgegangen werden, so kann es nicht weitergehen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Sowas darf einfach nicht wahr sein!
    :mad:

    http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=16877
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Stellt sich die Frage: Warum sind die Menschen so ruhig? Es handelt sich nicht nur um Deutschland sondern das ist in allen westlichen Ländern so und dann fallen einige noch immer auf das Nationalgeschwafel rein.

    Nur wer solls durchsetzen? Die Politiker?

    Ohne Zweifel, deswegen ist die Diskussion über Steuererhöhungen bzw. senkungen im Grunde erstmal zweitrangig. Was allein bei Hartz IV in den Satz gesetzt wurde, durch den biometrischen Paß od. eben auch durch solche Sachen wie Eisenbahnbrücken die fröhlich in der Landschaft hingammeln - eine Anbindung ans Schienennetz war scheinbar nicht notwendig. :rolleyes:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    nicht nicht notwendig, nicht beabsichtigt. ;)


    REVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!


    edit:
    Geht ja nicht, Deutschland hat ja nur Zivies, mit denen kann man nichts durch eine Revolution verändern.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Wer unter den Spareffekten der Regierung im Endeffekt zu leiden hat, wird der kleine Bürger und die Rentner sein. Die Beibehaltung der Wehrpflicht ist ein unsinniger Posten, ebenso wie der Bundesrechnungshof.

    Der gesamte Beamtenapparat müsste entfilzt werden, Steuerschlupflöcher schließen, Subventionsabbau in einigen Bereichen; die Investitionszuschüsse sollten stärker überprüft und bei Nichteinhaltung der Kriterien zurückgefordert werden können.

    ZU EU und Maastricht: Diese 3% sind allein auf dem Mist von Theo Waigel gewachsen. Wegen dieser Scheiß-3% Neuverschuldungsgrenze machen wir hier Kopfstände und lassen uns von einer kleinen neoliberalen Clique von oben allgemeine Armut verordnen.

    Stellt man das gesamte Volksvermögen gegen die Schulden, so sind diese vergleichsweise lächerlich.

    Warum kann das EU Kriterium nicht bei 4 oder 4,5% liegen.

    Menschenskinder, wir hatten und haben eine nicht ganz billige Wiedervereinigung zu schultern.

    Hätte sich Österreich beispielweise mit Ungarn wiedervereinigt, hätte jeder deutsche Politiker den Österreichern 5% bei der Neuverschuldung zugestanden.
    Wo leben wir denn, dass wir uns von den sogenannten Maastricht Kriterien versklaven lassen!

    WIR sind Deutschland, nicht einige Wirtschaftsinstitute, die vorgeben, Experten zu sein, in Wirklichkeit jedoch völlig einseitig nur Arbeitgeberinteressen vertreten. Sinn, Hüther und Konsorten. Abschaffen diesen Mist!

    Auch die sogenannten Wirtschaftsweisen. Dieses Geld können wir uns wirklich sparen, deren Prognose kann ich auch geben. Nach 4 bis 6 Wochen korrigiere ich mich. na und. Ich würde das für 1000 Euros machen!

    Dieses Maastricht Kriterium kann man doch ändern. Wer sagt denn, dass es für die Ewigkeit ist? Wer????

    Wenn Deutschland das wirklich will, kann sich kein anderes Land dagegen sträuben, schließlich sind wir nach wie vor der größte Nettozahler.

    Ich weigere mich, mein Denken von falschen Experten einengen zu lassen und Millionen anderer denkender Menschen in Deutschland sollten genauso denken.
    Lasst uns das Maastricht Kriterium von 3% auf den Müll der Geschichte werfen und eine vernünftige staatliche Investitionspolitik in unsere Infrastruktur machen.
    Wer hindert uns denn z.B. daran, ein 200 Milliarden Programm aufzulegen und in unser Schienennetz, in Wasserstraßen, in alternative fortschrittliche Energie, in studiengebührenfreie Unis, in Forschung, Bildung und Gesundheit zu investieren.
    Finanziert außerhalb des bestehenden Haushalts durch einen 2% Kredit der KfW auf meinetwegen 50 Jahre Laufzeit.
    Ein deutscher Marshallplan zur Wiedervereinigung mit 1 bis 2 Millionen Arbeitsplätzen.

    Es gibt keine Denkverbote zur Reduzierung der Arbeitlosigkeit, nur weil ein paar Neoliberale nicht anderes können als Hajek!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2005
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Ich habs doch gesagt, daß die SPD das alles mitmacht. Selbst dran schuld, wenn man Plakaten wie "2% Merkelsteuer - auf alles" glaubt. Hättet ihr mal für den richtigen Wechsel gestimmt ... :rolleyes:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Ah, wieder mal ein paar Haßtiraden. Demnächst wohl Fahndungsplakate nach Neoliberalen? Ich finde es gut, wenn jemand liberal ist. Und 3% als Kriterium ist zu hoch. 0% ist richtig. Da wir jetzt 4 Jahre Rüsckschritt haben, wird es danach umso schmerzhafter. Reformen bleiben aus.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Ja, genau Hasstiraden, was anderes als Äußerung habe ich von Dir auch nicht erwartet, du hast nix verstanden, worum es mir genau geht, Hauptsache Deine Parolen, die zur kurzen Sperrung bei dir führten, neh, SL. Wer im Glashaus sitzt, ....willst du abstreiten, das Waigel dafür mit verantwortlich ist, willst du abstreiten, das die Cliquen bestimmen, was hier in D abgeht? Schau auf die Verhandlungen und Du siehst, wer das willfähige Werkzeug dieser Cliquen ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Die FDP hat gut reden...sie ist ja nicht in der Regierungsverantwortung und kann genüßlich mit dem Finger auf die Anderen zeigen. So lange Westerwelle nicht in einer Regierung das Gegenteil beweist (dass er prinzipientreu ist), kann er labern was er will. Ich nehm ihn nicht ernst, auch da die FDP mit zu den größten Umfallern der Republik gehören.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Steuererhöhungen, Prinzipienlosigkeit und Vorratsdatenspeicherung

    Moment. Dann wäre es noch kälter in Deutschland geworden. Warum soll der kleine Mann (Rentner, Student, Arbeitslose) dem Einkommensmillionär die Spitzensatzsteuersenkung per MwSt. Erhöhungen bezahlen. Gleiches gilt für die Kopfpauschale im Gesundheitssystem.

    Ne dann kann man noch froh sein das eine Maschinerie des Umverteilens von unten nach oben gerade verhindert wurde.