1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Mal sehen, was der Rächer der Witwen und Waisen, das Sinnbild des sauberen Journalismus, für ein mitleiderregendes Double der "kleinen Musikerin" auffährt.:)

    Szenenbild Düsterwald, Wölfe heulen, hinter der nächsten Ecke lauert der böse Wutz ...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Die Frau hat sich Falsch verhalten. Daran gibt es nichts zu deuten.
     
  3. AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    "Kind" auch. Wird leider "vergessen".:)
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Danke für den detailierten Artikel.
    Dem kann man in der Tat nichts mehr hinzufügen. Wirklich eine eindeutige Situation.
     
  5. AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Wenn man dem Artikel glaubt, der mit "Eine kleine Musikerin....." beginnt.
    Das ist Grundvoraussetzung.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ich Dachte Kinder bis 14 dürfen sowieso Gratis fahren?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ich bin jedenfalls lieber ein "Gutmensch" als ein Gutgläubiger der dem Bahnsprecher mit seinem Einzelfall auf den Leim geht wenn sich weit über 100 "Einzelfälle" bei SternTV melden. ;)
    Wie hoch wird da wohl die Dunkelziffer sein? :(
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Meiner Meinung nach nicht so hoch wie die Zahl der Schwarzfahrer und Wichtigtuer.
    Ich bin auch kein Gutgläubiger. Und einem Unternehmensprecher sollte man auch nur bedingt Glauben schenken. Aber auch den Medien nicht wirklich. Die Medien sind unerreichbare Machtinstrumente. Stell dir nur mal vor, die Zeitung mit den kleinen Texten und großen Bildern würde ein paar Tage hintereinander ihre Leser auffordern, die Firmenzentrale der Deutschen Bahn zu stürmen. Hast du eine Vorstellung, was passieren würde?
    Oder wenn diese Zeitung die Privatadresse der Bahnbeamtin veröffentlichen würde und schreiben "Sammelt euch dort und werft ihr die Fenster ein".

    Den Begriff "Gutmensch" bitte nicht falsch verstehen und mit "Guter Mensch" verwechseln.
    "Gutmenschen" sind für mich Moralapostel, Wasser predigen, Wein saufen. Es waren sicherlich ein großer Teil "Gutmenschen" mit im Zug. Leider war, wenn man den Geschichten dann wirklich unumwunden Glauben schenkt, kein wirklich "Guter Mensch!" mit dabei, der auch ausgestiegen ist.

    Wir wissen doch nicht genau, ob das Mädchen ihre Fahrkarte wirklich "vergessen" hatte oder sich nur das Kleingeld sparen wollte, dass ihr Mama mitgab.

    Ich habe es gestern leider nicht geschafft, die Sendung sehen zu können. Wurden denn nähere Einzelheiten über den "Einzelfall" berichtet?
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Nein, meistens bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.
     
  10. AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ab heute. :D