1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Jetzt machen einige den Zugbegleiter zum Opfer. :rolleyes:
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ja, Deutschland halt, das Land der gelebten Kinderfeindlichkeit....

    Jede Gesellschaft bekommt die Kinder die sie verdient!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Solche Berichte erinnern mich dann immer an (groß aufgemachte) Berichte, wo Jugendliche angeblich Opfer von Überfällen Rechtsradikaler wurden - Tage später steht dann irgendwo kleingedruckt, daß die sich das nur ausgedacht hatten, um einer Strafe zu entgehen, weil sie ihr Handy o. ä. verloren hatten.

    Ich bin dafür, daß Minderjährige nur in Begleitung ihrer Eltern Bahn fahren dürfen. :rolleyes:

    P. S.: Natürlich gibt es sicher auch überzogene Reaktionen von Zugbegleitern, wie es auch echte rechtsradikale Überfälle gibt, aber man sollte immer erst beide Seiten der Geschichte kennen, bevor man ein Urteil abgibt.
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Du meinst also, weil weniger als 2% aller Frauen eine Vergewaltigung vortäuschen gibt es keine Vergewaltigungen? Deshalb glauben wir keiner Frau mehr und am besten wäre es wenn Frauen nur zusammen mit Ihrem Ehemann oder Bruder auf die Strasse gehen dürften ?! :rolleyes:

    Die kennt man, es gibt schließlich viele Zeugenaussagen zu den Vorfällen die letztendlich auch zum Schuldeingeständniss der Bahn geführt haben.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Habe ich auch gerade gedacht. Erstmal sollte das Jugendstrafrecht aktualisiert und das Alter der Strafmündigkeit abgesenkt werden.

    Sicherlich gibt es auch Menschen (ob nun Zugbegleiter oder nicht), die bereits mit einer Beamtenmentalität und angewachsenem Pullunder auf die Welt gekommen sind und besser im Innendienst arbeiten sollten - irgendwer muss die Verspätungen und Preiserhöhungen ja planen und verwalten.

    Ich will auch nicht wissen, welche Anweisungen wirklich vom Bahnvorstand an die Mitarbeiter ausgegeben wurden...? Denn jeder Schwarzfahrer bringt ein Vielfaches an Gebühren ein. Stichwort: Kopfprämie
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Kein Mensch sagt etwas von Kinderfeindlichkeit - ich habe selbst Kinder - und kein Mensch entschuldigt das Vorgehen des in der Sendung angesprochenen Bahnmitarbeiters.
    Ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus auch Kinder gibt die nicht ohne sind.
    Gerade in Ballungsräumen kommt es nicht selten auch zu Zwischenfällen in denen "Kinder" tatsächlich ***** am Stecken haben.
    Aber mit dem Satz hast Du absolut recht. Einerseits alles durchgehen lassen, aus falsch verstandener Antiautorität keine Grenzen zu setzen, ist genausoschlimm wie die Kuscheljustiz, die bis zur vollen Strafmündigkeit alles durchgehen lässt und immer nur Kuschelstrafen verteilt, aufgrund der schlimmen Kindheit, um erst nach dem Supergau mit voller Härte zuzulangen. Aber leider ist das ein Erbe der sog. 68er.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ich glaube er meinte mit Mitreisenden eher die erwachsenen Fahrgäste und die hätten durchaus was machen können wenn Schwarzfahrer nicht gleich ins "Eckchen" transportiert werden würden.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    So ein Quatsch, hieraus wieder einen Glaubenskrieg zu machen :eek:.

    Es wird doch wohl niemand bestreiten, dass es Jugendliche gibt, die sich in Zügen vollkommen daneben benehmen. Ebenso gibt es Zugbegleiter, die sich unsäglich verhalten.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Ist genau wie hier im Forum!

    :LOL:
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stern TV: Wie Zugbegleiter mit Minderjährigen umgehen

    Schon mal daran gedacht unter welchen Druck auch so ein Zugbegleiter stehen könnte?
    Ohne das Vorgefallene entschuldigen zu wollen aber man hört ja heutzutage von sehr vielen Firmen,
    dass sie verdeckt ihre Mitarbeiter testen. Im Zuge der "Optimierung" aller Bereiche bei der Bahn,
    zum vorgesehenen Börsengang, kann ich mir sowas auch gut vorstellen.
    Dann sind noch die unsäglichen "Beiträge" verschiedenster Magazine im gesamten dt. Fernsehen:
    " ... wir haben da mal ein Team mit versteckter Kammera losgeschickt ..."!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008