1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Seit wann werden Wohnnebenkosten übernommen? nur Kaltwasser und Heizkosten werden übernommen. Strom und Warmwasser muß man selbst dazu zahlen. Es wird auch nicht die volle Miete übernommen, sondern nur bis zu einem bestimmten Wert, der kommunal unterschiedlich ausfällt. Es ist nicht alles ganz so einfach, wie man sich das vorstellt, wenn man nie was damit zu hatte. Für das blanke Essen würden die 132euro reichen, aber wehe, es kommt mal was dazwischen. Und dass das Amt die Bewerbungskosten übernimmt, mag zwar stimmen, aber diese Kosten decken den Aufwand nicht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Da ist garnichts geräumt.

    Ja habe ich
    Welche Medizin können sich ALG II Empfänger leisten?

    Nahrung, Beispiel? Das Jahr hat 365 Tage.
    Das war doch keine Nahrung. Das war ein Nahrungsersatzstoff.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    ÖHM..... was erwartest Du eigentlich? Du hast keinen Job, kein eigenes Einkommen, aber Internet, Telefon und 5 Sterne Menüs müssen sein?

    Wenn ich kein Einkommen habe bin ich mit dem minimalsten zufrieden, hauptsache man kommt durch. Habe ja nicht vor mein Leben lang von 132 € zu leben, nur solange bis ich was gefunden habe.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Wenn die bei SternTV zu der Erkenntnis kommen, dass die 132 Euro durchaus reichen können, platzt der Thread hier auch bald.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Sind diese 132 € beim Test eigentlich nur für Essen und Trinken gedacht oder soll damit alles bezahlt werden?
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Erwähn doch mal, das es nur maximal zwei Prozent des Regelsatzes sind, bei chronisch Kranken lediglich ein Prozent. Peanuts also.
    Und das nicht alle jedes Quartal zum Arzt rennen und zig Medikamente schlucken.
    Da verbraucht man normalerweise 0,25 Prozent des Regelsatzes.
    Schlimme Sache.:eek:
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Körperpflege, Kleidung, Reinigungsmittel usw. sind auch dabei.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Also Leute, ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, mit 132 € kommt keiner im Monat über die Runden. Auch nicht bei Leitungswasser, Brötchen, Spiegeleiern, Spaghetti, Makkaroni, Wurstbeuteln im Supermarkt oder sonstwas. Das ist einfach nicht machbar. Und zum Anziehen braucht man ja auch was. Ich kenne jedenfalls kein Laden wo ich paar Schuhe für 3 € oder eine Hose für 4 - 5 € kaufen kann. Eine Monatskarte damit ich wenigstens bissel beweglich bin ( Hartz IV hat ja kein Auto ) für unseren Stadtbus kostet ja schon 34,30 € !!! Hm, man könnte ja auch schwarzfahren und dann die Rechnung an das Landratsamt schicken. Mal gucken was die dazu sagen wenn sie die Rechnung begleichen sollen.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Ich habe Deine Schule bezahlt, ich habe Deine Ausbildung bezahlt, was ich erwarte?

    Telefon, ja klar, ich muß für meinen privaten und öffentlichen Arbeitsvermittler erreichbar sein. Außerdem war ich mal arbeiten, soll ich das kündigen wenn ich gekündigt werde?

    Solange bis man was gefunden hat, aha, das ist bei einigen sehr lange, bei mir aufgrund meines Herzkaspers auch nicht wirklich einfach, jetzt werde ich Wiener und Eier fressen um danach dann meine ärztlich verschriebenen Kolesteriensenker einzunehmen, damit die auch einen Grund haben.

    5 Sterne Menue
    Du hast wieder bewiesen das Du weder von einer gesunden und ausgewogenen Speisezubereitung noch vom kochen Ahnung hast.

    Noch irgendwelche Verhaltensregeln?
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

    Was habt ihr denn für Preise? Wo lebst du denn? Ich zieh bei euch ein! Bei uns kostet der billigste Käse im Kaufland 1,49. Brötchen für 15ct? Eher das doppelte. Und Würstchen kosten bei uns von der Kauflandhausmarke 8Stück 2,99. Aber es ist schon lange nicht mehr so, dass bei uns im Osten alles billiger ist als im Westen. Man beachte nur mal die Wasserpreise oder den ÖPNV.