1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stern TV: Hartz-IV-Studie: Reichen 132 Euro im Monat zum Überleben?

Sensationell, auf welchem Niveau hier gepöbelt wird. Was geschieht eigentlich mit denen, die im Osten unbrauchbar sind?
    Menschen als Lumpen zu bezeichnen zeugt doch von einer gewissen Tiefgeistigkeit.

2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist keine "Meinung" von dir, sondern das ZIEL von denen!
    Die Warnung kommt halt, wenn man sich Nicht-DF-Konform äußert.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. Master-D

Master-D Guest

Ich könnte im Notfall mit 132 € für Essen und Trinken leben. Seitdem ich aus Kroatien zurück bin kommt mir hier im Laden alles wie geschenkt fast vor.

Kroatien verdient man weniger, die Preise für Lebensmittel sind aber deutlich teuerer, zumindest bei uns in Rovinj.

Billigstes wasser kostet 90 Cent dort, für 5 cent mehr kriege ich im Penny 5 Flaschen Wasser.

4,40 € hat man dann am Tag zum verbraten, ich könnt so leben.

Wohung und das drum herum wird einem bezahlt und man bekommt 132 € "Taschengeld" für nix tun. In anderen Ländern kriegste gar nix, nicht mal `ne Wohnung, geschweige denn Geld.

Jammern auf hohem Niveau.

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Jeden Tag die selben Geschichten, aber wundern tut es mich nicht, nachdem ja Steinmeier und Kalfaktor Münte am Ruder der SPD sitzen und diese beiden eben genau die Mitgestalter der Agenda 2010 und damit Hartz IV sind. Ich nenne das mal gezieltes Einstreuen in die Medien- und Politikwelt, um all jenen das Wasser abzugraben, die nach einer Erhöhung rufen. Ganz gezielt und korrekt gesetzt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!?

Ich sage mal, immer feste druff auf die arbeitslosen Hartz IV Empfänger, so kaschiert man schön die wirklichen Probleme in unserem Land. Einen Sündenbock muss es ja geben. Wer schon am Boden liegt, dem kann man ja in dieser Gesellschaft ruhig noch einen überbraten. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei solchen Meldungen k.otzen möchte.

@Master-D: Na dann mach mal, aber ich glaube, Du musst hoffen, das nix finanzielles dazwischen kommt, Arztbesuch, Zuzahlung bei Medikamenten, Bewerbungsschreiben, Fahrt zum Vorstellungsgespräch oder sonstigem, Telefonanschluss geht ja nicht bei 2 € im Monat, dann biste wohl doch arm dran....ach halt, ich vergaß ja, der Tenor der Gerechten ist ja, alle HARTZ IVer sind faul und wollen gar nicht arbeiten, na dann sieht die Sache ja schon anders aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
  5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, man muß halt was in der Birne haben, um die Argumente nachvollziehen zu können... :rolleyes:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nö, ich hatte von w.klink auch schon eine Sperre!
    Ihm zu wiedersprechen hat schon gereicht um wegen Verstoß gegen die Boardregeln gesperrt zu werden.

Kennst dich in Kroatien anscheint besser aus als in Deutschland?:eek:
    Was ist mit dem "drum herum" wie Telefon, Strom, Heizkostennachzahlung.
    Was machste deinen Kindern zu essen wenn der Herd kaputt is? u.s.w. :confused:

7. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fakt ist das nach dem was in der studie angenommen wurde 132€ zuviel sind.
    Ohne Energie Kommunikation miete u.s.w braucht man 100€ pro monat.

Dazu barucht man keine studie sondern muss nur mal 4 monate hartz4 bekommen.
    So,von wem bekomme ich jetzt meine 100.000€ für die erstellung der studei?

8. Master-D

Master-D Guest

Werden Storm, Wasser, Heitkosten und diese ganzen Umlagen etwa nicht bezahlt?

Telefon brauch ich nicht, Handy langt mir vollkommen und Fonic ist sehr günstig.

Klar, dann habe ich kein Internet, aber im Falle das ich kein Geld verdiene nehme ich das halt in Kauf, geht die Welt ja davon nicht unter.

Kinder habe ich keine, ich habe ja auch von meiner Person gesprochen.

Mir würden diese 132 € langen. Rauchen würde ich nicht mehr, 2-3 Bierchen könnt ich mir trotzdem gönnen wenn ich Lust habe (Man kriegt ja locker 3 Bierchen für 1 €) und Fussball würde ich in Wettcafes schauen.

Und bei den günstigen Nahrungsmittelpreisen in Deutschland kann ich locker für 3-4 € Frühstücken und mir auch abends was warmes machen.

9. Master-D

Master-D Guest

Die Kosten für Bewerbungsschreiben werden einem vom Arbeitsamt bezahlt.

Ubahn fahre ich auch so schon seit 15 Jahren eigentlich immer schwarz, wenn ich erwischt werde sage ich einfach Namen von `nem Freund und bezahle dann nur 7 €, ist bestimmt so schon 15 mal bei mir vorgekommen.:D

Die Praxisgebühr und Medikamente und sowas werden einen bezahlt, ist so zumindest bei einem Kumpel von mir.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die Frage war nicht ernst gemeint, komm, biet an den Fuchs.
    Hnady, klar, Telefonflate braucht keiner aber ein Handy ist genehmigt.

ne wa?
    abends warm ist nicht, Du hast die Kohle schon zum Frühstück verbraten