1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern: Big Brother Kanal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 25. Februar 2004.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Also 15, EUR im Monat ist wirklich wurcher, wenn man mal das restliche Premiere Angebot überschaut.
    Ich werde mir bestimmt nicht die Big Brother 365 Tage Dröhnung geben, aber hier und da mal ein Tagesticket für 5,00 EUR, mein Gott geht mal Mittags `ne kleinigkeit essen da sind schnell mal 10 EUR flöten.
    Man muß abwarten wie sich die Staffel entwickelt, aber gerade das Teenpublikum, wird wohl nächste Woche zu Mum & Dad gehen und fragen:
    "Mama, ich will ein Premiere Abo", uns schwups, das Kofler Türchen klingelt "Kundschaft !"

Ob negativ oder positiv gesehen, für Premiere ist es einfach eine Chance neue Kunden zu gewinnen, da das gesamte Material ja von den Holländern produziert und ausgeliefert wird.
    Also nur von Köln nach Unterföhring zum DPC und ab in die Wohnzimmer. Billiger gehts nichts.

Bevor ich es vergesse:
    Warum meint ihr werden die Programmdaten von Premiere Start/Austria für die folgenden Wochen nicht freigegeben breites_ breites_

Ciao
    MS2K

<small>[ 25. Februar 2004, 18:54: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da ist man heute mal den ganzen Tag unterwegs, guckt jetzt abends nichtsahnend im Forum rein und was passiert, schon wieder neue Hiobsbotschaften von Premiere. entt&aum

Also, ich seh die Sachlage so:

Bin selber überhaupt kein Fan von BB, hab ausser kurzen Zappings in der allerersten Staffel mir danach nie mehr was davon angetan.
    Aber: Es muss jeder für sich alleine wissen, ob er`s schaut oder nicht.
    Von daher ist eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von BB an sich völlig überflüssig, muss halt jeder alleine entscheiden.

Als Premiere - Abonnent regt mich jetzt etwas ganz anderes auf:

Und zwar kürzt Premiere seit 2 Jahren rum, da werden PPV - Kanäle abgeschaltet, wenn der Sport (Fussball oder F1) für die Multifeeds mal mehr Kapazität braucht, da sinkt die Bildqualität auf den hinteren Premiere-Kanälen, da kann Dolby Digital, 2Kanal-Ton usw. nur auf P1+P2 laufen, da sendet Sport 2 eh nur noch temporär bzw. stundenweise, da werden bei Wiederholungen von Fusball oder F1 gar keine Multifeedoptionen mehr gesendet usw. usw. usw.. w&uuml;t

Alle eben genannten Kürzungen bzw. Verschlechterungen mussten laut Premiere immer wegen vollkommen ausgelasteter Transponderkapazitäten sein.

Immer wurde von Premiere gesagt, wir können nicht mehr oder besser senden, weil kein Platz mehr auf den von Premiere angemieteten Transpondern sei und zusätzliche Transponder wären zu teuer und betriebswirtschaftlich nicht rechenbar. entt&aum

Und dann freut man sich nun, das im April eventuell neue Kanäle kommen (Animal, Hit24 ect.) ohne das dafür wie sonst üblich andere Sender wieder gehen müssen. :cool:

Und was macht Premiere nun?

Schafft Platz für einen permanenten zusätzlichen Kanal für Big Brother.

Wenn für solches (aus meiner Sicht) niveauarmes Fernsehen Kapazität und Platz vorhanden ist, dann möchte ich auch wieder die Multifeeds bei Wiederholungen von Fusball und Formel 1 ect.!!!

Es kann doch nicht sein, das man seit gut 2 Jahren immer mehr Verschlechterungen bzw. Einsparungen im Programm in Kauf nehmen muss, weil zusätzliche Transponderkapazitäten gestrichen und zu teuer seien und jetzt wird Transponderkapazität für BB genutzt. entt&aum

Mich würde mal interessieren, wo kommt diese Transponderkapazität jetzt her?

Wird die auf anderen Kanälen durch noch weiteres Absenken der technischen Qualität abgezwackt oder leistet sich Premiere tatsächlich zusätzliche Transponderkapazität? durchein

Mir ist Big Brother auf Premiere solange egal, wie ich es nicht über meine normalen Abogebühren irgendwie mitfinanziere und solange der BB- Kanal nicht zulasten der normalen Premiere-Kanäle incl. der Drittanbieter geht.

Sollte aber zugunsten des BB-Kanal`s an Kapazität oder Qualität für`s normale Programm des gesamten Premiere-Bouquets gekürzt werden, würde ich mich darüber aber sehr intensiv beschweren und mich darüber aufregen. ver&auml

Gruss Michael1708

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Teenies(zumind. hier im manchmal nicht ganz so verblödeten Österreich) haben doch maximal von BB1-2, oder das Österreichische "Taxi Orange 1" geschaut(Ich weiß dass, bin selber 16). Ich werde schon vielleicht manchmal eine Tageszusammenfassung oder Tele 5 schauen(wenn nichts besseres läuft)aber Geld gibt für BB 5 doch kaum noch wer aus. Wer dafür 15/Monat oder 5/Tag zahlt muss ernste Probleme haben. winken Für BB 5 muss RTL 2 erst schauen, dass es im FreeTV genug Seher bekommt. Das gibt sich doch keiner 24h live.
    Meine Meinung

mfg Demon

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf astra ist viel Platz vorhanden, daher werden die Mieten eher gesunken sein. Daher kann man preiswert eine TP mieten. Großkunden wie ÖR und Premiere kriegen nochmals Rabatt.

Es kann natürlich auchg sein, das Premiere den TP fest mietet um nach BigBrother die Qualität für die SAT-Kunden zu steigern. Mit der Aktion könnte das Plus-Paket für Kabelkunden zu den Kabelnetzbetreibern ausgelagert werden und so Platz auf den Premierefrequenzen im Kabel schaffen.

Der Kanal hätte nur Sinn, wenn dort mehrere Blickwinkel angeboten werden.

Das der Kanal über Premiere startet liegt daran, das Premiere der einzige bundesweite PayTV Anbieter ist, und die Aboverwaltung preiswert übernehmen kann.

Aber 15€/Monat ist wahnsinn, dies werden nur die verrückten SMS-Kiddies bezahlen. Ich vermute, das es auf diesen Kanal SMS-Dienste geben wird. Schlieslich muss man ja für seinen "Star" abstimmen können, ansonsten gäbe es ja kaum Einnahmen für den Veranstalter.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das wären 30 DM / Monat.
    356 DM / Jahr.

In DM sieht das noch wucherhafter aus!

boah!

6. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    LOL big brother kanal für 15€ pro monat!

sorry herr Kofler muss passen das ist doch zu teuer ich sehe besser Fame Story 2 LIVE für 0€ oder Tele5 fta hehehehe

fame story 2 spielt auf NOVA nur zu INFO!!!!!!

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Und 15 Euro im Monat sind 0,50 Euro pro Tag... das hört sich doch schon besser an, oder? l&auml;c l&auml;c

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich will jetzt nicht damit anfangen "alle BB-Fans sind Dummköpfe" aber bitte wer, wird 15 Euro im Monat dafür zahlen, um 24 Stunden Einblick zu haben? Die BB-Zielgruppe (Jugendliche, junge Erwachsene) sind aus meiner Sicht gar nicht "vermögend" genug, um sich das leisten zu können.

<small>[ 25. Februar 2004, 21:58: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Schließe mich der Meinung von Michael an.

Mir wird schon jetzt übel, wenn ich an die renitente Eigenwerbung von Premiere für diesen Schwachsinn denke. Jetzt müssen wir vor den BL-Spielen neben der TV-Kofler-Werbung (wie lange belästigt uns Herr Kofler eigentlich noch mit der "Sie brauchen nur noch eine Zeitschrift - Abonnieren Sie jetzt ....." durchein ) auch noch das Werbegesülze für diesen "Nur exklusiv bei Premiere - Abonnieren Sie jetzt für nur 15 €uro im Monat ......" über uns ergehen lassen. w&uuml;t

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Auf die Abozahlen für den Big Schotter - Kanal bin ich ja jetzt schon gespannt!

breites_