1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern: Big Brother Kanal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 25. Februar 2004.

1. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Na, Colin, tut mir Leid. Wenn es so ist, dass du das aus rein soziologisch-sozialwissenschaftlichen Gründen anschaust, dann trifft meine Überlegung auf dich natürlich nicht zu.
    Allerdings solltest du als gebildeter Sozialforscher vorsichtiger sein mit Mutmaßungen über die Auffassungsgabe und die Sehgewohnheiten anderer Leute. Was auch immer du mit bumm-bumm-Filmen meinst, ich schaue mir das nicht an, dazu bin ich vielleicht zu intellektuell ( Das schreibt man entgegen deiner Vermutung mit Doppel -l).

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    *kopfschüttel* Ich verstehe den Aufstand nicht. Über Geschmäcker kann man halt nicht streiten, der eine mag BB, der andere nicht, andere hassen dies warum auch immer etc. Keiner hat das Recht, die Sehgewohnheiten oder Meinungen anderer zu Difamieren.

Ich selbst halte von BB nix, schon weil sich das Thema für mich überlebt hat. Die erste Staffel war noch ganz witzig, weil neu, und andere Formate in der Richtung wie das Dschungelcamp fand ich auch noch interessant, da konnte man sich als Gaffer und Voyeur so richtig ausleben *g*. Aber diese EInjahresveranstaltung finde ich dann doch mehr als arm, hab da letztens mal bei RTL 2 reingezappt, da haben sich die Leute NUR angeödet, kaum einer sagte was etc., zum GÄhnen. Wenn das die Highlights des Tages waren, dann gute N8...

Aber jedem das seine. MIch würde nur mal interessieren, ob es wirklich einer schafft, der das 15 €-Abo hat, jeden Tag zig Stunden BB zu schauen läc

MaxiKlin

3. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Kritik zielte darauf ab, dass ich von BB-Sehern eigentlich noch nie gehört habe, alle Gegner der Sendung hätten einen an der Waffel- umgekehrt ist das aber ständig der Fall. Wie schon einige hier sagten, jeder soll schauen was er möchte und sich nicht ständig irgendwelche dummen Sprüche anhören müssen.
    Ich bleibe dabei, die Sendung hat einen durchaus interessanten Ansatz, da man die Entwicklung unterschiedlicher Menschen im Umgang miteinander während einer Ausnahmesituation aufzeigt. Zudem halte ich es für legitim sich mit dem Wesen anderer Menschen (seien es auch Voll*******) zu befassen und diese Fremden kennen zu lernen.Ebenfalls entwickelt sich eine latent vorhandene aggressive Grundhaltung im Laufe der Zeit hin zu einem partiellen Gefühlsausbruch und einem sich daran anschließenden Versöhnungsversuch. Somit gewährleistet BB einen Einblick in einerseits typische menschliche Verhaltensmuster, die aber unter Entlarvung gesellschaftlicher Zwänge hier mitunter zu absonderlichen Geschehnissen führen.
    Ausserdem gibts Titten. breites_

<small>[ 08. M&auml;rz 2004, 16:48: Beitrag editiert von: Colin ]</small>

4. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Big Brother": Millionen-Witwe Gsell zieht in den Container

Hamburg (rpo). Auch die fünfte Staffel von "Big Brother" bekommt prominenten Besuch. Die Witwe und Millionenerbin Tatjana Gsell wird diesmal Gast der Fernseh-WG.
    Am Donnerstag zieht mit Tatjana Gsell nun die erste Prominente in das neue "Big Brother"-Haus ein – bereits nach der ersten Sendewoche und für ganze fünf Tage. Verona Feldbusch und ihr Dixie-Klo erreichten bei einer Vorgängerstaffel sieben Millionen Zuschauer – eine absolute Topquote für die Reality-Show "Big Brother". RTL 2 quartierte die sexy Werbeikone im Mai 2000 just in dem Moment in seinem TV-Container ein, als das Publikum des im März gestarteten Formats erste Ermüdungserscheinung zeigte. Guido Westerwelle, Nadja Abd El Farrag und Gotthilf Fischer erreichten zwar nicht das gleiche öffentliche Interesse wie Dieter Bohlens Ex. Doch auch ihre Besuche brachten der mitunter dahin dümpelnden Show in den Folgestaffeln immer wieder Quotenhochs.

Die Millionenerbin Gsell passe einfach gut in den reichen Bereich der neuen Staffel, sagt Maren Mossig vom für die Pressearbeit zuständigen Medienkontor Mahkorn. Dass der erste Promi-Einzug in der fünften Auflage der Mutter aller deutschen Reality-Formate früher und für sehr viel länger als in den bisherigen Ausgaben stattfinde, habe aber keine bestimmten Gründe. Der Sender habe Gesell einfach angefragt, diese habe gleich zugesagt, und "je länger einer bleibt, desto besser", betont die Sprecherin.

Erster prominenter Quotenretter

Der Blick auf die Quote lässt Gründe aber zumindest erahnen: Während "Big Brother V" am vergangenen Dienstag mit 3,12 Millionen Zuschauern insgesamt (Marktanteil 10,7 Prozent) und 2,38 Millionen in der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen (Marktanteil 18,7 Prozent) startete, schalteten den Tageszusammenschnitt am Sonntag nur noch 2,21 Millionen (6,9 Prozent) beziehungsweise 1,59 Millionen (12,3 Prozent) ein. Zeit also für den ersten prominenten Quotenretter der laufenden Staffel.

Der Sender habe mit den Promi-Besuchen "gute Erfahrungen" gemacht, sagt Susanne Raidt von RTL 2. Mehrere Millionen Zuschauer waren dabei, als Starfriseur Udo Walz den Container-Bewohnern die Mähnen stutze, FDP-Politiker Guido Westerwelle eine Diskussion über Rechtsradikalismus anregte, Nadja Abd El Farrag mit den "Big Brother"-Kandidaten töpferte und Chormeister Gotthilf Fischer mit ihnen die Stimme erhob. Der Besuch Feldbuschs, nach dessen Ende deren Dixie-Klo vom Bertelsmann-Auktionshaus Andsold für 24 000 Euro versteigert wurde, steigerte die Durchschnittsquote um fast ein Drittel.

"Nicht nur Luxusweib, sondern total locker drauf"

Nun will Gsell "den Leuten mal zeigen", dass sie in Wirklichkeit "nicht nur Luxusweib, sondern total locker drauf" ist, wie die 32-Jährige die "Bild"-Leser wissen ließ. Und bei RTL 2 dürfte man hoffe, dass die Millionenerbin nicht nur kochen, sondern auch Quoten steigern kann. Vorsichtshalber hat der Sender aber schon seinen zweiten Promi-Stich gezogen. Noch in diesem Monat soll Prinz Frederic von Anhalt für mehrere Nächte einziehen. Und für den weiteren Verlauf der ein ganzes Jahr dauernden "Big Brother"-Staffel kündigt Mossig noch "viele weitere Überraschungen" an.

Quelle

mfg
    lagpot

<small>[ 08. M&auml;rz 2004, 17:08: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Nachricht war schon vor 24 Stunden bei spiegel.de und focus.de und überall anders.....

6. *scirocco

*scirocco Guest

Ist das jetzt eigentlich klar, daß sie ihren Mann nicht umgebracht hat?

Sonst könnte man sich ja Sorgen machen um ihre zukünftigen Mitbewohner.. breites_

scirocco

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

die Männer würden zwischen Ihren Brüsten den Erstickungstod sterben! breites_

8. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich geb dir Recht. Entschuldige, dass ich dich blöd angemacht habe.
    Persönlich kann ich es trotzdem nicht fassen, dass einer sich 24 Stunden am Tag auf die Lauer legt, um als Höhepunkt einer Frau beim Duschen zuzusehen.
    Das dumme Gequatsche der Bewohner kann es doch nicht sein, wofür man bezahlt!

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

@Joe_Potter: manche sind halt geil darauf, "geilen" Weibern beim Duschen etc. zuzusehen und werden evtl. auch diesen 24 Std Kanal deswegen abonnieren

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde einen Kofler im Knast-Kanal 24/7 abonnieren.