1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern: Big Brother Kanal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 25. Februar 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich bin mir 100 % sicher, dass Premiere den BB-Dreck relativ schnell aus dem Programm kicken wird, da sich das fast niemand bestellt.

Das Format Big Brother ist toter als tot und nicht umsonst hat RTL2 die damals geplanten Staffeln gekickt, da schon die 2. Staffel kaum noch Zuschauer anzog, weitere Staffeln wären Megaflops. Am Anfang war das wie viele sagten noch ganz witzig, inzwischen ist der Lack ab und kein Mensch interessiert sich mehr dafür.

Beim Dschungelcamp war das was anderes (hab ich übrigens auch gern gesehen, schon wegen dem ****** Küblböck *schadenfrohlach*), da ging es um (Pseudo)Stars und alle möglichen Viecher fressen etc. ist genau das richtige für Vouyeuristen, die ja eigentlich alle Menschen sind läc Aber selbst dieses Format würde irgendwann sterben, wenn es nichts neues mehr bietet. Der Weg KANN für die TV-Sender entweder nur in immer fragwürdigere Richtungen gehen, oder man zieht die Notbremse, anders geht es nicht.

Was Premiere angeht, so glaube ich nicht, dass für BB nun irgendwelche guten Inhalte aus dem Programm gekickt werden oder die Qualität leidet. Meiner Meinung nach ist es ein großer Fehler von Premiere, für ein absolut totes Produkt, was lange keinen mehr interessiert, viel Geld ausgegeben zu haben. Kofler wird noch sehen, dass er sich da in die Nesseln gesetzt hat, kann das nicht nachvollziehen muß ich sagen entt&aum

Vielleicht bekommt er im ersten Monat noch ne Reihe Buchungen, weil viele die Reichen Typen sehen wollen und was die Armen dort so an Sklaventätigkeiten tun müssen, aber spätestens ab dem 3. Monat wars das.

MaxiKlin

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @MaxiKlin
    Meinung nach ist es ein großer Fehler von Premiere, für ein absolut totes Produkt, was lange keinen mehr interessiert, viel Geld ausgegeben zu haben.

Was für Geld??? Kofler hat nichts bezahlt. Der wird nur die Hälfte der Einahmen an RTL überweisen.

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

da schließe ich mich an, dass wird Premiere nicht allzuviel kosten ausser das man die Einnahmen mit RTL2 teilen muss

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurden doch keine BB-Staffeln gekickt! durchein Also wir erleben nun schon die 5.Staffel. Offensichtlich für einen unbedeutenden Sender wie RTL 2 eine sichere Geldquelle.

Warum sich alle über BB bei Premiere aufregen wundert mich zumindestens... Denn wer nicht will wird damit ja auch nicht belästigt. Außer ein 1/4-Stündchen auf Start. Und wenn wir schon über primitive Inhalte reden dann, bitte auch über Blou Movie. Aber da scheinen viele Nachsichtiger zu sein. Also wenn schon, dann bitte leben und leben lassen. winken

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eike ich bin zwar Deiner Meinung das man wenn man BB nicht sehen will auch nicht einschalten muss, aber hat man mit dem Einrichten des Kanals wiedereinmal kostbare Datenrate auf dem Transponder verschenkt. (Ob ich nun einschalte oder nicht)
    Wenn ich mir einen Direkt Film bestelle und ich pech habe dann liegt er ausgerechnet auf diesem Transponder auf dem sich munter 12 Sender tummeln. (im Schnitt sind es sonst nur 8-10 Kanäle + einige Radio Sender)
    Gruß Gorcon

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon
    @Eike:

Genau so ist das! Gorcon hat völlig recht.

Ich hab`s ja gestern schon mal gesagt.

Warten wir mal auf die Wochenenden, wo Fussball - Buli und Formel 1 zusammentreffen mit internationalem Fussball, Direktfilmen, Blue Movie Filmen, dem ganzen normalen Programm und den neuen Kanälen ab April und dann noch Big Brother usw. usw..

Dann möchte ich mal die Übertragungsqualität sehen bzw. erleben, welche Mulitfeeds wieder eingeschränkt, gekürzt und zusammengestaucht werden.

ver&auml

Und ... Eike ... :

Belästigt wird man als Premiere - Abonnent mit BB auch ohne den Kanal zu sehen.

Alleine diese penetrante EigenWerbung für BB im gesamten Premiere-Bouquet geht mir schon jetzt nach 2 - 3 Tagen völlig auf die Nerven! ver&auml

Gruss Michael1708

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, die niedrigen Bitraten lasse ich als Begründung gelten.

@Michaelxxxx, die Eigenwerbung nicht. Denn die ist zulässig. Wie soll man sonst über Inhalte informieren? Eigenwerbung über Filme sind Dir ja auch nicht zuwieder.

Wie gesagt Freunde, ich abonniere mir BB nicht, wär nach schöner. Aber ich habe in die bisherigen Staffeln ab und zu mal reingeschaut. Das einzige "niedere Instinktformat" der Privaten die ich mal angeschaut habe.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ... über Inhalte informieren ??? boah! durchein boah!

breites_

Ich wusste gar nicht, das Big Brother Inhalte hat, über die man informieren könnte. winken

:cool:

Ansonsten hast Du sicher recht, das Eigenwerbespots an sich zulässig sind.
    Deswegen können sie aber trotzdem nerven oder belästigend wirken.

Und mit Filmspots kannst Du das auch nicht ganz vergleichen.

Filmspots wechseln ja alle paar Wochen, da kommt immer mal wieder was anderes, was neues.

Die BB - Spots muss man eher mit den Werbespots für die TV Kofler vergleichen, wo seit Monaten immer und immer wieder der eine gleiche Spot läuft. entt&aum

Und wenn man über Monate `zig mal immer und immer wieder ein und demselben Eigenwerbespot eingehämmert bekommt, ist das für mich schon sehr nervig bzw. belästigend. ver&auml

Gruss Michael1708

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @LordDragon

Aha, das ist natürlich was anderes läc Aber WER bezahlt denn den Transponder, bzw. den Kanal, der ja extra für BB eingerichtet wird ? Wenn es eine reine Einnahmequelle für Premiere wird, ist das natürlich was anderes läc Vielleicht zieht man sich über BB ja auch einige Neuabonnenten mit ins Boot.

@Eike

Also nach meinem Kenntnisstand gab es nach der 2. Staffel einen herben Publikumseinbruch, der gegen Null tendierte und nachdem, was ich vor Monaten gelesen hab, sollte BB komplett gekickt werden.

@Michael 1708

Naja, wenn etwas neues eingeführt wird, und man dafür ABonnenten sucht, dann geht das ja nicht anders. DAMIT kann ich noch leben. Nicht mehr leben konnte ich z.B. in der Oscarnacht damit, dass JEDE Werbepause mit dem Trailer von Seabiscuit bekann "Nominiert für 7 Oscars..." blablabla (KEINEN erhalten, hehe), wenn man den 30mal sehen muß, geht einem das schon mächtig aufn Zeiger läc

MaxiKlin

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also, um mal alle Halbwahrheiten aus dem Weg zu räumen:

Big Brother Zuschauerentwicklung

1. Staffel: Durch Neuheit und Hype bislang klar erfolgreichste Staffel. Bescherte dem relativ kleinen Sender RTL 2 sehr gute Quoten.

2. Staffel: Abfall der Quoten war zu erwarten, aber dennoch - auch durch den Wechsel auf RTL - zufriedenstellend.

3. Staffel: Die eindeutig enttäuschendse Staffel. Waren bei den ersten beiden noch interessante Kandidaten, so war auch nun das Konzept abgenutzt.

4. Staffel: Kann als Überraschungserfolg bezeichnet werden. Niemand hatte mehr mit dem Erfolg einer weiteren Staffel gerechnet (oder eher ein Scheitern herbeigewünscht läc ). Aber auch wenn der Hype ausblieb, etablierte sich ein fester Zuschauerstamm.

Die "Komplettvermarktung" der Kandidaten aus den ersten beiden Staffeln ist vorbei. Big Brother ist "nur noch" ein Reality Fernsehkonzept - aber ein, angesichts der niedrigen Produktionskosten, doch erfolgreiches.