1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StereoAnlage

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von GreatFlo, 17. Februar 2005.

1. GreatFlo

GreatFlo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: StereoAnlage

Danke habt mir schon sehr geholfen, obwohl mir das endergebnis nicht gefällt :rolleyes:
    Naja auf jeden Fall ist halt das Problem das die Anlage weit weg vom nächsten receiver ist...
    Naja Pech gehabt... ^^

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Aha - DSR - ähnlicher Name wie früher: "Digital Satellite Radio"...

3. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Eine CINCH-Verbindung lässt sich auch per Funkübertragung aufbauen.;)

4. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du die Anlage an die "Antenne" anschliessen wolltest, hättest du doch auch ein Kabel hinziehen müssen. Dann nimm hat eine Chinchleitung.

5. GreatFlo

GreatFlo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Echt?
    Was brauche ich dafür und wie teuer ist es ungefähr?
    Der Nachteil wäre aber, das ich dann über den Fernseher nichst mehr hören kann oder?
    Oder läuft dann auf beiden Geräten (Fernseher und Anlage) der Sound!?

6. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du brauchst ein langes Chinchkabel oder eben ein System das per Funk überträgt und diese Reichweite hat.

Der Sound kommt dann auch noch aus dem TV, die Chinch-Ausgänge geben den Ton nicht alternativ, sondern zusätzlich aus.

Was ich bisher nicht erkennen konnte ist, ob Du denn jetzt wirklich Sat-Empfang hast. Denn über DVB-T gibt es (noch) überhaupt kein Digitalradio und bei Kabel dürfte es demnächst von der Vielfalt her auch schlecht aussehen, wenn nicht das ARD-Radiopaket eingespeist wird, wovon wohl nicht auszugehen ist.

Viele Grüße

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und immer noch nicht hat uns GreatFlo gesagt, welche Variante von Digitalfernsehen er hat. Büüüüddddeeee, sag es uns und lass uns nicht doof sterben.
    Schönes Wochenende, Reinhold

8. GreatFlo

GreatFlo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab da keine genaue Ahnung... :D
    Also ich glaube DAB...
    Auf jeden Fall ne Schüssel aufm Dach und Radio empfang :eek:

Verzeiht mir meine unwissenheit:winken:

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst wahrscheinlich DVB (Digital Video Broadcasting). Genauer DVB-S für Satellit. DAB heisst Digital Audio Broadcasting und ist zur Zeit noch in der Erprobungsphase. Das soll bei Zeiten das normale analoge UKW Radio ablösen.

Das billigste wäre dann wirklich sich ein langes Chinch Kabel zu kaufen, kann man nofalls auch Verlängerungen für kaufen und zusammenstecken, und damit den Sat-Receiver mit der Stereoanlage verbinden.
    Hast dabei nur den Nachteil das du während jemand TV schaut kein Radio hören kannst und zur Senderverstellung erstmal durch die halbe Wohnung maschieren kannst.
    Besser wäre es natürlich eine Funkverbindung zu nehmen, die auch Fernbedienungssiginale in der Gegenrichtung überträgt.
    Optimal wäre natürlich ein zweiter Sat-Receiver den du auf der Stereoanlage aufstellst. Normale FTA Receiver kosten ja heutzutage nichts mehr.
    Dazu müsstest du dann allerdings auch noch eine zweite Anschlussmöglichkeit haben, weil man Sat nicht wie Terrestrik einfach per Weiche aufsplitten darf.

10. GreatFlo

GreatFlo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja DVB...

So erstmal Danke für die viele Hilfe! :D

Jetzt weiß ich endlich was ich für möglichkeiten habe...
    Werde mich jetzt sicherlich mal öfter im Forum "rumtreiben" ^^