1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stereoanlage über Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von fraenkyboy2001, 7. November 2010.

  1. fraenkyboy2001

    fraenkyboy2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Einsteiger und habe eine Frage:

    Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, über den ich TV schaue. Nun habe ich eine Mini-Stereoanlage, mit deren Radioempfang ich nicht zufrieden bin, so dass ich sie gern über den Receiver laufen lassen würde. Geht das?
    Es kommt ein Kabel aus der Wand, welches in den Receiver geht. Dieser hat noch zwei Audio-Ausgänge (rot und weiß), einen Coax-Ausgang, einen RS 232 sowie einen IF-Out.
    Die Stereoanlage hat einen USB-Anschluß, den Audio-Anschluss für die Boxen (rot und weiß), einen Antennernstecker sowie einen Line-In-Anschluss.

    Kann man da was machen? Vielen Dank!!
     
  2. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Stereoanlage über Receiver

    Hallo,

    Es geht nur " andersherum "
    und zwar ein Kabel an die rote und weisse Cinchbuchse des Receivers
    anschliessen und mit dem Line In Eingang der Stereoanlage verbinden.
    Am Receiver die Gewünschte Radiostation wählen und die Stereoanlage
    auf den Line In Eingang schalten ( dürfte mit Taste " AUX " funktionieren ).
    Fertig !
    MfG Det.
     
  3. fraenkyboy2001

    fraenkyboy2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stereoanlage über Receiver

    Aha! Gibt es dafür einen Adapter?

    Gruß und Danke
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  5. fraenkyboy2001

    fraenkyboy2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stereoanlage über Receiver

    Hallo,

    habe mir eben einen solchen Stecker gebastelt, aber leider klappt das nicht so ganz. Ich höre nix über AUX.
    Benutzt habe ich den alten Stecker eines Kopfhörers, der paßt in den Line-in-Eingang. Was kann das jetzt noch sein?

    Gruß und Danke
     
  6. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stereoanlage über Receiver

    Warum kaufst du dir nicht einfach ein (funktionierendes) Kabel , wie von "Wolfgang1895" angeregt ? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  7. fraenkyboy2001

    fraenkyboy2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stereoanlage über Receiver

    Hallo zusammen,

    Habe ich getan und siehe da - alles funktioniert!!!

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen