1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stereo-Boxen noch "in"?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BlackWolf, 10. Januar 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    @Eric, Ich hatte dieses letzte "High-End"-System, HK(S)-irgendwas von RFT (den Plattenspieler habe ich immer noch im Hobbyraum stehen :D ). Da gab es auch aufnahmeseitig Rauschunterdrückung wenn ich mich recht erinnere.
    War auch sonst eigentlich keine schlechte Anlage, wenn man von den dauernd defekten Relais der Endstufen An-/Abschaltung absieht. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Och da gabs einige... Die HMK-Reihe oder die S 3000-Serie hatte RMS (im Grunde Dolby B) die auch Aufnahmeseitig funktionierten. Bei der HMK 100/200-Reihe konnte man sogar in Verbindung mit dem RMS die Vormagnetisierung von Chrom und Normalbändern auf "Ost" und "West(IEC1/2)"-Kassetten feinabstimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Das wurde immer am Montag von 21.oo - 22.oo Uhr auf ? ( SWR1 ? ) ausgestrahlt.
    Meistens Krimi-Hörspiele.

    Is schon lang her. * inerinnerungenschweif* ;)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Soooooooo,

    nun hab ich mir von Magnat noch 2 Boxen und eine Center-Box gekauft. Als Subwoofer verwende ich den alten von Logitech (da hab ich alle rauschende Elektronik deaktiviert und ihn direkt an den Pioneer angeschlossen), kann das Ding nun wahlweise abschalten (z.B. Nachts).

    Aber hier wurde das Wort "Kabelgefräß" neu definiert ;)

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Is ja noch harmlos, leider is der Akku von meiner Digicam alle alle.

    PS: ein Bild ging noch

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Wirklich harmlos. Aber ich will jetzt nicht den Thread umgestalten in: Wer hat das meiste Equipment zusammengeschaltet ;)
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Oh, das sieht wirklich schlimm aus.

    Beim Hausbau vor 6 Jahren habe ich nur einige Bedingungen gestellt.
    Busch-Jäger Technik und im Wohnzimmer alle Kabelkanäle (insbesondere für die Boxen unter Putz) vorinstalliert. :D
    Wie es hinter der Wand aussieht möchte ich aber lieber nicht wissen. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Ich würde hier auch etwas "Ordnung" in den Kabelsalat bringen... Ist ja entsetzlich!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo-Boxen noch "in"?

    Ja aber erstmal muss ich mir über den genauen Standort der Boxen einig werden, hab ziemliche Probleme die Standboxen in meinem Möbelmagazin noch unterzubringen :(

    Danach wirds nochmal abgekabelt und mit Kabelbindern ordentlich verlegt. Kabelleisten in der Ecke Wand/Erdboden hab ich auch, wenngleich sie etwas überlastet sind :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005